bricabä Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Geschrieben 31. Mai 2020 @schnittmonsterkiki deine Kissenplatte gefällt mir sehr gut. Ich bin immer wieder begeistert was du so nähst. Ich setz mich in den Sessel und lass mich überraschen.
SallyCanada Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Geschrieben 31. Mai 2020 NeinichbrauchedasBuchnicht, neinichbrauchedasBuchnicht, neinichbrauchedasBuchnicht, neinichbrauchedasBuchnicht,neinichbrauchedasBuchnicht
StinaEinzelstück Geschrieben 31. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) @SallyCanada Nein du brauchst es nicht, ganz sicher nicht, gar nicht 😂 ... ist es in Canada eigentlich leichter zu bekommen? 😎 Bearbeitet 31. Mai 2020 von StinaEinzelstück
Scherzkeks Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Geschrieben 31. Mai 2020 Am 31.5.2020 um 16:58 schrieb SallyCanada: NeinichbrauchedasBuchnicht, neinichbrauchedasBuchnicht, neinichbrauchedasBuchnicht, neinichbrauchedasBuchnicht,neinichbrauchedasBuchnicht Aufklappen Mein "Widerstand" hat nur etwa eine Woche gedauert... Liebe Grüsse Silvia
akinom017 Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Geschrieben 31. Mai 2020 Psst, es liegt hier auch eine Ausgabe, bei mir, schon ein paar Tage, psst
StinaEinzelstück Geschrieben 31. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2020 ... gaaanz ehrlich muss ich jetzt mal DANKE sagen. Ich freue mich so sehr, dass so viele mit Begeisterung mitmachen. Dieser Quilt wird immer etwas ganz Besonderes für mich sein - in einer speziellen Zeit mit Euch allen zusammen genäht!
SallyCanada Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) @StinaEinzelstück: Nein, es dauert hier genauso lange wie in Deutschland, wenn man es bei amazon bestellt. Die Website vom Buchhändler sagt: Lieferzeit 2-4 Wochen. Nicht, dass ich geguckt hätte *huestel*, aber da es aus den USA kommt und die Grenze z.Zt. nur für beschränkten Güterverkehr offen ist, sind die 4 Wochen wohl realistischer. neinichbrauchedasBuchnicht, neinichbrauchedasBuchnicht Bearbeitet 31. Mai 2020 von SallyCanada spelling
schnittmonsterkiki Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Geschrieben 31. Mai 2020 Am 31.5.2020 um 18:34 schrieb akinom017: Psst, es liegt hier auch eine Ausgabe, bei mir, schon ein paar Tage, psst Aufklappen Die Tarnung nutzt nichts - erkannt.
schnittmonsterkiki Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) Am 31.5.2020 um 18:44 schrieb StinaEinzelstück: ... gaaanz ehrlich muss ich jetzt mal DANKE sagen. Ich freue mich so sehr, dass so viele mit Begeisterung mitmachen. Dieser Quilt wird immer etwas ganz Besonderes für mich sein - in einer speziellen Zeit mit Euch allen zusammen genäht! Aufklappen Du siehst ja, was du angerichtet hast. Bearbeitet 31. Mai 2020 von schnittmonsterkiki
StinaEinzelstück Geschrieben 31. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2020 @schnittmonsterkiki einmal im Leben ein Trendsetter
Akelei Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Geschrieben 31. Mai 2020 Die kleinen Blöckchen machen aber auch richtig Spaß.Ich hab 16-25 fertig,morgen mach ich ein Foto. LG Ursula
Hinterländerin Geschrieben 31. Mai 2020 Melden Geschrieben 31. Mai 2020 Am 31.5.2020 um 14:49 schrieb schnittmonsterkiki: Hallo miteinander, ich habe heute testweise eine Kissenplatte in quilt-as-you-go-Technik ausprobiert. Das Quilten geht wirklich viel einfacher und gut ausschauen tut es auch. Aber weniger Arbeit ist es nicht. Die Blöcke sind übrigens auch aus dem Buch. Aufklappen Du bist ja wirklich eine Trendsetterin! Mein Bücherregal will ich wahrscheinlich auch so ähnlich fertigstellen. Das macht ja Sinn, wegen den einzelnen Fächern @StinaEinzelstück dies ist wirklich ein interessanter Thread. Du hast uns ja alle mitgerissen. Nein ich habe noch nicht bestellt, ich warte noch den Tauschring ab, vielleichtverändert sich noch mein Stofflager ein bisschen und dann komm ich in Fahrt. Für so schöne Blöckchen braucht man auch schöne Stöffchen
Lalleweer Geschrieben 1. Juni 2020 Melden Geschrieben 1. Juni 2020 @schnittmonsterkiki deine Blöckchen gefallen mir farblich sehr und deine Kissenplatte erste Sahne Ich kann hier reinschaun "ohne Risiko und Nebenwirkung" Gut das die Lieferzeit vom Buch recht lang ist und ich meine UFOs landen lassen möchte
StinaEinzelstück Geschrieben 1. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2020 @schnittmonsterkiki Hast Du die Blöckchen vom Kissen erst als Ganzes genäht oder hast Du teilweise auf Vlies genäht? Ich nähe ja gerade an einem recht einfachen Quilt nach dieser Methode, da ich ihn ganz auf der kleinen Elna Lotus nähen möchte - als Terrassenprojekt.
Gogifant Geschrieben 1. Juni 2020 Melden Geschrieben 1. Juni 2020 Ich finde alle eure Blöcke toll! Gerne würde ich auch welche nähen, aber ich mache erst mein Hexagon-Lieselprojekt weiter. Wenn ich damit in 20 Jahren fertig bin, wenn ich mich den Blöcken zu
Miri45 Geschrieben 1. Juni 2020 Melden Geschrieben 1. Juni 2020 Am 1.6.2020 um 04:53 schrieb Lalleweer: Ich kann hier reinschaun "ohne Risiko und Nebenwirkung" Aufklappen Geht mir zum Glück auch so, ich kann hier genüsslich zugucken und es reizt mich nicht @schnittmonsterkiki das Kissen wird traumhaft
StinaEinzelstück Geschrieben 1. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2020 @Gogifant @Miri45 Zuschauer sind immer herzlich willkommen 😃 Mir geht es so beim lieseln ... ich schaue sehr gerne zu, aber selber machen reizt mich nicht (diese Menge an Schablonen geht mir schon beim dran denken auf den Keks 😂).
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. Juni 2020 Melden Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) Am 1.6.2020 um 04:56 schrieb StinaEinzelstück: @schnittmonsterkiki Hast Du die Blöckchen vom Kissen erst als Ganzes genäht oder hast Du teilweise auf Vlies genäht? Ich nähe ja gerade an einem recht einfachen Quilt nach dieser Methode, da ich ihn ganz auf der kleinen Elna Lotus nähen möchte - als Terrassenprojekt. Aufklappen Dein Terassenprojekt wird aber auch ganz toll. Ich habe erst vier einzelne Blöcken aus Stoff genäht, diese dann einzeln mit Rückseite, Vlies und Oberstoff verbunden und gequiltet und anschließend mit Hilfe des Sashing verbunden. Ich zeige später mal die Rückseite. Mit welchem Nähfuss quiltest du, und nähst du ohne oder mit Transporteuer? Bearbeitet 1. Juni 2020 von schnittmonsterkiki
Miri45 Geschrieben 1. Juni 2020 Melden Geschrieben 1. Juni 2020 Am 1.6.2020 um 07:33 schrieb schnittmonsterkiki: Ich habe erst vier einzelne Blöcken aus Stoff genäht, diese dann einzeln mit Rückseite, Vlies und Oberstoff verbunden und gequiltet und anschließend mit Hilfe des Sashing verbunden. Aufklappen So hab' ich'S auch gelernt Am 1.6.2020 um 07:23 schrieb StinaEinzelstück: (diese Menge an Schablonen geht mir schon beim dran denken auf den Keks 😂). Aufklappen Mir auch........
fegagi Geschrieben 1. Juni 2020 Melden Geschrieben 1. Juni 2020 Am 31.5.2020 um 18:49 schrieb SallyCanada: @StinaEinzelstück: Nein, es dauert hier genauso lange wie in Deutschland, wenn man es bei amazon bestellt. Die Website vom Buchhändler sagt: Lieferzeit 2-4 Wochen. Nicht, dass ich geguckt hätte *huestel*, aber da es aus den USA kommt und die Grenze z.Zt. nur für beschränkten Güterverkehr offen ist, sind die 4 Wochen wohl realistischer. neinichbrauchedasBuchnicht, neinichbrauchedasBuchnicht Aufklappen Naja, als ebook bekommt man das - ich denke egal wo- ruckzuck
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. Juni 2020 Melden Geschrieben 1. Juni 2020 Bei Amazon Deutschland habe ich meines in einer Woche bekommen.
bricabä Geschrieben 1. Juni 2020 Melden Geschrieben 1. Juni 2020 @StinaEinzelstück Das wird ein tolles Terrassenprojekt. Die Farben sind einfach nur Klasse. Ich schau gerne weiter zu. LG @schnittmonsterkiki
StinaEinzelstück Geschrieben 1. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2020 @schnittmonsterkiki Es gibt auch die Möglichkeit, auf Vlies zu nähen dann Top/Vlies entweder direkt oder mit Zwischenstreife zusammen zu setzen und dann Rückseite noch mit Nähte im Nahtschatten aufnähen. Wenn gewünscht, kann ich beim nächsten Blöckchen Bilder machen. Bei mir sind heute Vormittag noch 5 Blöckchen entstanden 😃
Empfohlene Beiträge