Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

aufgrund eines Umzuges bin ich auf der Suche nach einer Nähmaschine. Bisher habe ich immer die Nähmaschine meiner Mutter ausgeliehen, da sie diese nicht oft verwendet. Es ist eine Janome DC 3018 Anniversary. Mit der Maschine war ich immer super zufrieden, gerade was die Bedienung angeht.

Ich nähe normalen Baumwollstoff + Canvas aber auch Leder. Die Janome hatte keine Probleme durch zwei Schichten Leder durchzukommen. Gerade auch solche Zusätze wie das automatische Vernähen sind super

Nun fange ich in einer anderen Stadt an zu studieren und möchte (und brauche :D) eine eigene Nähmaschine. Ich hatte erst überlegt mir einfach wie gleiche Janome zu holen, doch die ist mir leider im Moment deutlich zu teuer. Ich würde gerne 150-200@ ausgeben. Ich weiß das ist sehr wenig. Mein Gedanke war erstmal ne günstige Maschine zu kaufen und dann zu sparen um mir irgendwann wieder eine bessere zu holen.

Hatte die W6 1235 ins AUge gefasst. Die Carina Professional scheint auch gebraucht sehr wertstabil zu sein.

Gebrauchtkauf kommt für mich auch in Frage. Gibt es hier bestimmte Shops die ihr empfehlen könnt oder einfach mal auf ebay schauen? Doch scheinen viele der Maschinen doch sehr wertstabil zu sein.

Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße

Mareike

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• XMareikeX

2

• Großefüß

1

• Topcat

1

• det

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb XMareikeX:

Die Carina Professional scheint auch gebraucht sehr wertstabil zu sein.

nur dann wenn du den Spaß am Nähen verlieren willst.................. :classic_ninja:

vor 11 Minuten schrieb XMareikeX:

W6 1235

bessere Wahl, kleines, braves mechanisches Arbeitstier :classic_wink:

Geschrieben

Hallo,

Derzeit ist die Nachfrage nach Nähmaschinen hoch wegen dem Nähen von Masken. Das treibt auch die Gebrauchtpreise hoch.

( Gestern war eine Einfachst Singer Nähmaschine für 149€ in der Werbung eines Elektronikmarktes. Sonst wurde diese Art für unter 100€ angeboten.)

Evtl lohnt es sich, bzgl. einer Gebrauchten zu warten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb XMareikeX:

Hallo zusammen,

aufgrund eines Umzuges bin ich auf der Suche nach einer Nähmaschine. Bisher habe ich immer die Nähmaschine meiner Mutter ausgeliehen, da sie diese nicht oft verwendet. Es ist eine Janome DC 3018 Anniversary. Mit der Maschine war ich immer super zufrieden, gerade was die Bedienung angeht.

dann würde ich noch etwas sparen und die DC3018 oder eine ähnliche Janome mit Computersteuerung kaufen.

Der Umstieg auf die W6 1235 - die ist aktuell ja sowieso nicht lieferbar - wird wahrscheinlich frustrieren, da dieses Modell mechanisch und nicht computerisiert ist. Andererseits ist es ja auch eine Janome, auch wenn's nicht drauf steht.

Der Markt für Maschinen ist echt heftig zur Zeit, viele Neumaschinen nicht lieferbar oder viel teurer als vor Corona und auch Gebrauchtmaschinen gehen weg wie nix. Wenn man nicht gerade Masken nähen will dann würde ich noch ein paar Wochen mit der Anschaffung warten.

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Geschrieben

Danke für eure Tipps. Was wäre denn ein "guter" Preis für eine gebrauchte DC3018 und welche Mahschine würdet ihr in die gleiche Klasse ordnen? Damit ich mal meine AUge auf lassen kann wenn was kommt :)