Patricia_87 Geschrieben 22. April 2020 Melden Geschrieben 22. April 2020 Hallo, ich würde eure Hilfe und Unterstützung beim Kauf einer neuen Nähmaschine benötigen. Ich habe mir die Brother innov-is A16 und A50 und die Janome 230 cd angesehen. Welche würdet ihr hier empfehlen? Die Maschine soll aufjedenfall dickeren Stoff (Jeansstoff), mehrere Lagen und Jersey nähen können. Vielen Dank schon mal :-). LG
nowak Geschrieben 22. April 2020 Melden Geschrieben 22. April 2020 Bei der Auswahl und dem Anforderungsprofil (und ohne eine der Maschine jemals ausprobiert zu haben): Janome.
Gast Hand-made Geschrieben 22. April 2020 Melden Geschrieben 22. April 2020 So sehe ich das auch. Meine Stimme geht ganz klar zur Janome.
Patricia_87 Geschrieben 23. April 2020 Autor Melden Geschrieben 23. April 2020 Vielen lieben Dank für euere Antworten. Ich hätte noch eine Frage. Wie viele Stichvarianten sollte eine Maschine haben? Sind 16 ausreichend (Nutzstiche) oder sollten es wirklich mehr sein? LG
StinaEinzelstück Geschrieben 23. April 2020 Melden Geschrieben 23. April 2020 @Patricia_87 ausreichend sind für den normalen Hausgebrauch Geradstich und Zickzack - damit ist erstmal alles möglich. Wichtiger als die Anzahl der Stiche ist bei mir eine Flexibilität in der Nadelposition und ordentliche, stabile Füßchen.
stoffmadame Geschrieben 23. April 2020 Melden Geschrieben 23. April 2020 Ja genau, ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu Und herzlich willkommen hier Schau mal in der Suche hier, diese Maschine wurde schon besprochen, die ist sehr nett Und hat deutlich mehr als 16 verschiedene Stiche. Und Nähfußdruckverstellung, damit bist du auch bei Jersey schonmal einen Schritt weiter. Denk auch an die passenden Nadeln für die Stoffe. (Für Jersey reichen Stretchnadeln). Viel Spaß und Erfolg
Patricia_87 Geschrieben 23. April 2020 Autor Melden Geschrieben 23. April 2020 Vielen lieben Dank euch für die Infos. Dann werde ich mir mal alles nochmal ansehen und ev sogar in einem Geschäft testen. 😊
Empfohlene Beiträge