Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen und frohe Ostern. 🐰 

Ich bin neu hier und kenne mich mit nähen und Stoffen überhaupt nicht aus, deshalb benötige ich leider Hilfe. 😄

Ich habe mir ein trägerloses Sommerkleid gekauft. Eigentlich hält es auch ohne Träger ganz gut, aber mit Träger würde ich mir doch irgendwie „sicherer“ vorkommen. 😁

Gestern habe ich nach dem passenden Material im Internet gesucht..spitzenborte, Klöppelspitze usw. Aber was wirklich passendes habe ich nicht gefunden. Es sollte eben zum Oberteil des Kleides passen. Vielleicht habt ihr ja Ideen und Tipps. 

57D763F6-F7B3-4390-A7E1-3F1870D557DF.jpeg

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ulrike1969

2

• Sylvester002011

2

• PaulineK

1

• Young Spirit

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hübsches Kleid !

Ich würde damit in ein Stoffgeschäft gehen und div. Bänder mal anlegen  - es muss ja nicht nur der Stil sondern auch der Farbton harmonieren. 

Sonst sieht es aus wie "gewollt und nicht gekonnt"

Wegen Corona wirds wohl noch etwas dauern,  bis entsprechende Geschäfte auf haben. 

Aber tröste dich, der Sommer beginnt erst noch.

LG ulrike 

Geschrieben

Super, danke euch für die Tipps. 😊

Und gibt es auch eine Regel für die Breite von den Trägern oder ist das reine Geschmacksacke? 

Geschrieben

Reine Geschmackssache.

Die Lage ist auch abhängig von Schulterbreite und dem ggfs. Verbergen von BH Trägern. 

Geschrieben

Das sieht sehr nach Baumwollstoff mit Lochstickerei aus. Wird häufig im Trachtenbereich für Dirndlblusen und Dirndlschürzen verwendet. Ich glaube, ich habe sowas noch von meiner Schwiegermutter im Vorrat.

Muss mal nachschauen gehen.

Geschrieben

Ich glaube ich würde erstmal gucken, wie das Kleid am Körper sitzt. Dann, ob man BH-Träger kaschieren muss.  Und dann erst entscheiden wie breit und welche Form die Träger haben sollen. Aber Träger würde ich mir auf jeden Fall auch dranmachen :D

Geschrieben

Ich würde bei den Dessous-Stoff-Shops mal nach Trägerband gucken (einfach mal danach googlen). Einen schlichten, schmalen Träger aus einem glänzenden, neutralen Farbton könnte ich mir bei dem Kleid gut vorstellen.