beateka Geschrieben 25. März 2020 Melden Geschrieben 25. März 2020 Es gibt die erste Vorschau, diesmal von den Ukrainern. Viel Spaß und bleibt 😷
lea Geschrieben 25. März 2020 Melden Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Stimmt, solche normalen und banalen Nachrichten gibt es auch noch Danke! Mir gefällt schon mal die orangerote Blusenjacke (wahrscheinlich... ich müsste erst mal die TZ sehen) und die Idee mit der umlaufenden, an der Seitennaht losen Blende. Grüsse, Lea Bearbeitet 25. März 2020 von lea
StinaEinzelstück Geschrieben 25. März 2020 Melden Geschrieben 25. März 2020 Oh sieht spannend aus ... besonders die erste Serie.
beateka Geschrieben 25. März 2020 Autor Melden Geschrieben 25. März 2020 Oh, die deutsche Vorschau ist auch schon da!
lea Geschrieben 25. März 2020 Melden Geschrieben 25. März 2020 Über das einfache senfgelbe Top mit dem gerafften Halsausschnitt und das "Bonbonfarbene Blusenshirt mit Schösschen" könnte man auch reden. Diese Ausgabe werde ich kaufen. Lea
Bineffm Geschrieben 25. März 2020 Melden Geschrieben 25. März 2020 Ich find auch das Top mit den neongelben Volants eine witzige Idee - und den dunklen Rock mit dem Einsatz in Sonnenplissee (wenn da nicht nur die Bluse das Schnittmuster ist)... Sabine
Junipau Geschrieben 25. März 2020 Melden Geschrieben 25. März 2020 Das orangene Kleid ist hübsch - aber warum sie darunter nicht wenigstens einen kurzen Unterrock gezogen haben?? Danke für die Einblicke; ohne Nähkurs (da liegen die Hefte alle) muß ich auch überlegen, ob ich es selbst kaufe... LG Junipau
running_inch Geschrieben 25. März 2020 Melden Geschrieben 25. März 2020 Danke für die Vorschauen. Hmm, ich stelle mehr und mehr fest, dass die aktuelle Mode wohl nichts für mich ist... Der Blick in die Schaufenster (gucken darf man ja noch) zeigt, dass der Trend diesen Sommer tatsächlich in Richtung "sackig" geht; also nix für Muddis Älteste. Die wenigen figurbetonten Schnitte, die mir gefallen, habe ich in sehr ähnlicher Form schon im Fundus. Das Bouclé-Kleid gefällt mir sehr gut. Das hat was. Schade, dass ich solche Kleider nicht trage. Aber elegant passt nicht zu mir; das bin ich einfach nicht.
stoffmadame Geschrieben 25. März 2020 Melden Geschrieben 25. März 2020 Am 25.3.2020 um 11:44 schrieb running_inch: Das Bouclé-Kleid gefällt mir sehr gut. Das hat was. Schade, dass ich solche Kleider nicht trage. Aber elegant passt nicht zu mir; das bin ich einfach nicht. Aufklappen Vielleicht kannst du es aus einem komplett anderen Stoff nähen, zB einem festeren Jersey? Dadurch ändert sich der Stil ja schon deutlich. Dieser Bouclé ist der gleiche, aus dem eine Jacke aus dem F/S Heft Plus ist. Das habe ich heute im Laden entdeckt und sofort eingesteckt. Die Plus-Weste, die auf der Ukraine-Seite ganz unten ist aus khakifarbenem Leinen, trage ich schon seit Jahren aus einem Wollstoff, wenns kalt ist obendrüber. Die gab es mal vor fast 20 Jahren bei Neue Mode. (ok, vielleicht mit ein wenig weniger weiten Ärmeln, aber nur wenig )
froggy Geschrieben 25. März 2020 Melden Geschrieben 25. März 2020 Dieses Mal ist tatsächlich gar nichts für mich dabei. Das ist aber nicht schlimm, weil ich in den letzten beiden ausgaben soviele Teile gefunden habe, dass ich noch eine Weile beschäftigt sein werde...
lea Geschrieben 26. März 2020 Melden Geschrieben 26. März 2020 ...und die russische Vorschau: https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anons-burda-style-5-2020-/ Grüsse, Lea
Sternrenette Geschrieben 26. März 2020 Melden Geschrieben 26. März 2020 Danke für die Vorschauen. Gefallen würden mir nur der orangerote Rock und das Schößchentop. Allerdings habe ich ähnliche Muster schon im Bestand. Die restlichen Modelle gefallen mir schnitttechnisch leider gar nicht. Überschnittene Schultern und diese bauschigen Ärmel passen nicht zu meiner Figur...
SiRu Geschrieben 26. März 2020 Melden Geschrieben 26. März 2020 Ein schönes heft. (Und modisch mindestens 1 Jahr weiter als das Städtchen hier...) Das Boucle-Kleid...
lea Geschrieben 26. März 2020 Melden Geschrieben 26. März 2020 Für alle, die gerade selten in Läden gehen wollen: Gerade auf der burdastyle-Seite gelesen: "Ab heute kannst du alle burda Magazine versandkostenfrei bestellen" Grüsse, Lea
Giftzwergin Geschrieben 26. März 2020 Melden Geschrieben 26. März 2020 Uaah, sieht ziemlich 80er-inspiriert aus ... lauter Säcke und Puffärmel. Für mein Empfinden schauderhaft - mit meinem 4 Ausgabe-Mini-Abo hatte ich echt kein Glück, 3 von 4 Ausgaben fand ich furchtbar (üblicherweise gefallen mir in jeder Burda zumindest ein oder zwei Sachen). Liegt aber vielleicht an der aktuellen Mode.
KarLa Geschrieben 26. März 2020 Melden Geschrieben 26. März 2020 Danke, @lea . Mir gefällt sie ganz gut. Ich werde sie kaufen.
Crusadora Geschrieben 26. März 2020 Melden Geschrieben 26. März 2020 Das Kleid mag ich auch sehr @SiRu Am 26.3.2020 um 09:43 schrieb lea: Für alle, die gerade selten in Läden gehen wollen: Gerade auf der burdastyle-Seite gelesen: "Ab heute kannst du alle burda Magazine versandkostenfrei bestellen" Grüsse, Lea Aufklappen Das ist ja genial. Ich hab noch ein paar Magazine, die ich schon bestellen wollte, aber es hat sich wegen der Versandkosten kaum gelohnt.
ukbonn Geschrieben 26. März 2020 Melden Geschrieben 26. März 2020 Hallo zusammen, ganz herzlichen Dank für die Vorschauen. Mir gefallen auch einige Teile: Das Designerkleid und das Bouclekleid besonders. Herzliche Grüße ukbonn
stoffmadame Geschrieben 26. März 2020 Melden Geschrieben 26. März 2020 Das 2. aus der russischen Vorschau ist ja witzig! Schmal aber bequem aussehend, mit dem langen RV und Kapuze. Ich meine, in den 70ern war da mal was, ich oder meine Mutter?? Ohne Kapuze natürlich. Ob das auch für eher Kugelfiguren geeignet ist?
KarLa Geschrieben 26. März 2020 Melden Geschrieben 26. März 2020 Ja, das gefällt mir auch. Ich mag Kapuzen . Was ist eine Kugelfigur? Boppes und Bäuchlein? Das habe ich auch. Ich finde, es würde gehen.
running_inch Geschrieben 27. März 2020 Melden Geschrieben 27. März 2020 Am 25.3.2020 um 14:50 schrieb stoffmadame: Vielleicht kannst du es aus einem komplett anderen Stoff nähen, zB einem festeren Jersey? Dadurch ändert sich der Stil ja schon deutlich. Aufklappen Wäre eine Idee. - Allerdings habe ich sooo viele Kleiderschnitte hier liegen, dass ich nicht noch ein weiteres "vielleicht-mal-irgendwann-Schnittmuster" brauche. Zumal ich ohnehin nur selten Kleider/Röcke trage; sie sind mir meistens zu unpraktisch.
stoffmadame Geschrieben 27. März 2020 Melden Geschrieben 27. März 2020 Am 26.3.2020 um 15:40 schrieb KarLa: Ja, das gefällt mir auch. Ich mag Kapuzen . Was ist eine Kugelfigur? Boppes und Bäuchlein? Das habe ich auch. Ich finde, es würde gehen. Aufklappen Bäuchlein - gut eingebettet Mal schauen, es reizt mich. Andererseits geht es mir wie @running_inch : ich trage so selten Kleider. Sehr sehr selten.
KarLa Geschrieben 27. März 2020 Melden Geschrieben 27. März 2020 Seit dem letzten Winter trage ich überwiegend Kleider. Ich mag sie. Man ist schnell angezogen und bequem sind sie auch. Meine jedenfalls . Ich trage Strick- oder Jerseykleider, die ohne viele Nähte oder Abnäher sind. Es sieht gut aus, ist angenehm zu tragen und ich kann im Winter genug drunter ziehen, damit ich nicht friere. Sie haben mich wärmer gehalten als eine Hose. Das lästige suchen, was passt dazu, fällt auch weg. Oft ziehe ich noch eine lange Strickjacke, gerne mit Kapuze drüber und ich bin fertig. Mit verschiedenen Accessoires und Schuhen oder Stiefel, sieht der Look immer anders aus. Mein Kleiderschrank ist, seit ich das so mache, viel übersichtlicher. Und ich bin viel zufriedener, weil es keinen Anzieh - Stress mehr gibt.
jadyn Geschrieben 27. März 2020 Melden Geschrieben 27. März 2020 Am 26.3.2020 um 09:43 schrieb lea: Für alle, die gerade selten in Läden gehen wollen: Gerade auf der burdastyle-Seite gelesen: "Ab heute kannst du alle burda Magazine versandkostenfrei bestellen" Grüsse, Lea Aufklappen Danke für den Hinweis...ich habe mir die Aprilausgabe bestellt
running_inch Geschrieben 28. März 2020 Melden Geschrieben 28. März 2020 Am 27.3.2020 um 17:23 schrieb KarLa: Schuhen oder Stiefel Aufklappen Genau das ist bei mir das größte Problem bei Kleidern - neben dem Taschen- und Jackenproblem. Alles in allem sind meine physischen Vorgaben (sehr klein, kurze kräftige Beine mit starken Waden) und meine persönlichen Vorlieben (nur flache Schuhe, keine Handtaschen) nicht so wirklich röcke-/kleiderkompatibel. Deswegen trage ich sie nur in Ausnahmefällen, sprich: zu besonderen Anlässen oder manchmal auch zum Herumschlumpfen zu Hause.
Empfohlene Beiträge