schatzkomatik Geschrieben 22. März 2020 Melden Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich versuche in dieser herausfordernden Zeit kreativ durchzukommen und halte mich sehr an das Gebot / die Empfehlung zu Hause zu bleiben, also durchforste ich das Internet und so bin ich auf die spanische Patrones in digitaler Form gestoßen. Ich habe die App gleich runtergeladen und wollte Euch meine Eindrücke mitteilen! Runterladen und installieren ging problemlos, allerdings ist die App nur auf Spanisch. Es werden einzelne Ausgaben (zur Zeit werden 14 Ausgaben angeboten, wobei einige davon schon auf Deutsch als Nähstyle erschienen sind!) für 4,49€ oder ein Jahresabo für 49,99€ angeboten. Ich habe gleich zwei Ausgaben gekauft, die Bezahlung erfolgte über mein iTunes Konto. Die Zwei Ausgaben erscheinen in meiner „Bibliothek“ in der App. Ich habe gleich auch ein Modell runtergeladen, auch das ohne Probleme. Man kann es gleich ausdrucken oder aber auch als PDF-Datei speichern. Der Ausdruck erfolgt auf nur 9 Blätter was ich als sehr angenehm empfinde, ruckzuck waren sie ausgeschnitten und zusammengeklebt! Mir persönlich gefällt das Angebot sehr und finde den Preis absolut in Ordnung! Wie gefällt Euch das? Bearbeitet 22. März 2020 von schatzkomatik Ergänzung
Bineffm Geschrieben 22. März 2020 Melden Geschrieben 22. März 2020 Als ich angefangen habe zu lesen, war meine erster Gedanke - wie machen die das mit dem Schnittmusterbogen :-) Finde ich gerade für die ausländischen Nähzeitschriften eine gute Idee... Sabine
lea Geschrieben 22. März 2020 Melden Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb schatzkomatik: Wie gefällt Euch das? Gut, aber ich finde die App nicht Im Google Play Store oder wo? Grüsse, Lea Nachtrag: habe sie inzwischen gefunden + installiert; ich könnte aber immer noch nicht sagen, über welche Suchworte man die im Play Store findet. Bearbeitet 22. März 2020 von lea
Capricorna Geschrieben 23. März 2020 Melden Geschrieben 23. März 2020 Im Apple app store bekomme ich sie direkt als erstes angezeigt, wenn ich Patrones als Suchwort eingebe...
Nixe28 Geschrieben 23. März 2020 Melden Geschrieben 23. März 2020 vor 12 Minuten schrieb Capricorna: Im Apple app store bekomme ich sie direkt als erstes angezeigt, wenn ich Patrones als Suchwort eingebe... Nö, nicht im Playstore. Ich gebe auf, hab alles mögliche an Suchworten probiert aber nüscht nich zu finden...
schatzkomatik Geschrieben 23. März 2020 Autor Melden Geschrieben 23. März 2020 So, jetzt grübel ich seit einer Stunde und meine, dass die Schnittteile nicht der TZ übereinstimmen🤔 Die hintere Mitte müsste im Stoffbruch geschnitten werden... und die Nähvokabel gibt es nicht mehr😥
schatzkomatik Geschrieben 23. März 2020 Autor Melden Geschrieben 23. März 2020 vor 9 Minuten schrieb Nixe28: Nö, nicht im Playstore. Ich gebe auf, hab alles mögliche an Suchworten probiert aber nüscht nich zu finden... ich weiss nicht ob ich den Link für App Store einsetzen darf, wenn nicht bitte löschen!
Bineffm Geschrieben 23. März 2020 Melden Geschrieben 23. März 2020 Joa - das ist halt Patrones - sowas kommt bei denen durchaus öfter mal vor.... Sabine
lea Geschrieben 23. März 2020 Melden Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Nixe28: Ich gebe auf, hab alles mögliche an Suchworten probiert aber nüscht nich zu finden... Ich auch nicht. Ich habe dann "patrones digital" per Google gesucht und kam auf den von @schatzkomatik genannten Link Grüsse, Lea Bearbeitet 23. März 2020 von lea
lea Geschrieben 23. März 2020 Melden Geschrieben 23. März 2020 vor 15 Minuten schrieb Bineffm: Joa - das ist halt Patrones - sowas kommt bei denen durchaus öfter mal vor.. Kann ich bestätigen Hier scheint mir die TZ falsch, denn in der Anleitung ist von "zweimal zuschneiden" die Rede und von einer hinteren Mittelnaht. Da die hintere Mitte aber wohl im Fadenlauf ist, kannst Du das ja machen, wie es Dir besser gefällt - im Stoffbruch oder als Naht. Grüsse, Lea
lea Geschrieben 23. März 2020 Melden Geschrieben 23. März 2020 vor 26 Minuten schrieb schatzkomatik: und die Nähvokabel gibt es nicht mehr😥 Die habe ich gerade auf der OZ-Seite gefunden: https://www.shop.oz-verlag.de/korrekturen/?L=958 dann runterscrollen bis "Nähtrends Nr. 1/2016" Dort ist ein Download-Link auf die Vokabelliste (die allerdings mit Vorsicht zu geniessen ist - die Übersetzungen sind zum Teil abenteuerlich und offenbar von keinen Nähkenntnissen getrübt; ich sage nur "Reissverschluss hochkant" ) Grüsse, Lea
schatzkomatik Geschrieben 23. März 2020 Autor Melden Geschrieben 23. März 2020 Wenn ich auf dem Link klicke und dann Play Store, komme ich auf folgende Seite, vielleicht hilft das... und noch was, bei Apple gibt es die App nur für mobile Geräte, auf iMac konnte ich es auch nicht runterladen, ich weiss nicht wie bei anderen Betriebssystemen funktioniert...
Capricorna Geschrieben 23. März 2020 Melden Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb schatzkomatik: Wenn ich auf dem Link klicke und dann Play Store, komme ich auf folgende Seite, vielleicht hilft das... und noch was, bei Apple gibt es die App nur für mobile Geräte, auf iMac konnte ich es auch nicht runterladen, ich weiss nicht wie bei anderen Betriebssystemen funktioniert... Das ist mehr oder weniger normal, weil app idR die Kurzform für "mobile app" ist, also nur für Mobilgeräte gedacht ist, und daher von Hause aus nicht für Standrechner/nicht mobile-Betriebssysteme gedacht ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_App Bearbeitet 23. März 2020 von Capricorna
Nixe28 Geschrieben 23. März 2020 Melden Geschrieben 23. März 2020 vor 53 Minuten schrieb lea: Ich auch nicht. Ich habe dann "patrones digital" per Google gesucht und kam auf den von @schatzkomatik genannten Link Grüsse, Lea Super, dankeschön Euch beiden!
flocke1972 Geschrieben 24. April 2020 Melden Geschrieben 24. April 2020 Ich hab gerade danach gesucht. Im google App store. Suchwort patrones. Wurde als erstes angezeigt und ich hab´s auch gleich installiert. Es gibt sogar eine Zeitschrift gratis. Jetzt muß ich nur noch schauen wie ich die Pdf am besten runterlade. LG flocke1972
anacarin Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 (bearbeitet) ich habe mir 3 schnittmuster heruntergeladen, ich finde sehr angenehm das das je schnittmuster nicht so viele blätter zum zusammenkleben sind, man muss allerdings abpausen da die teile übereinander liegen - kein problem kenne ich von burda. schau dir die kostenlose zeitschrift an. bei den einzelnen modellen ist am anfang der beschreibung ein kleines kästchen mit pfeil - draufdrücken und der download startet. so hats bei mir funktioniert. gruß anacarin Bearbeitet 25. April 2020 von anacarin
flocke1972 Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 @anacarin Ja, das hab ich ausprobiert und das hat gut geklappt. Ich hab mir die App jetzt noch mal aufs Tablet gezogen und da runter geladen, dann an den PC übertragen und ausgedruckt. Hat gut funktioniert. Hast du Android? Weißt du ob man über google pay bezahlen kann? Und wenn man ein älteres Heft anschaut, bekommt man nur ein paar Seiten angezeigt. Meist entscheide ich mich über die Schnittmuster Anzeige. Weißt du ob man die irgendwo sehen kann? LG flocke1972
anacarin Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 (bearbeitet) ja das bezahlen sollte klappen, ich hatte das versucht aber abgebrochen da ich keine kreditkarte habe. später als ich was anderes über google pay kaufen wollte habe ich gesehen das man dort auch andere bezahlarten auswählen kann, z.b. paypal. mit dem ansehen der schnittmuster wird du wohl im netz gucken müssen ob es irgendwo eine ansicht gibt. z.b. bei schnittmuster.net werden patrones-zeitungen mit den modellen angezeigt. gruß ac Bearbeitet 25. April 2020 von anacarin
lea Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 (bearbeitet) ich habe gerade auch das eine Gratisheft entdeckt Da kann man alles mal schön ausprobieren incl. Download von Schnitten. vor 4 Stunden schrieb flocke1972: Und wenn man ein älteres Heft anschaut, bekommt man nur ein paar Seiten angezeigt. Meist entscheide ich mich über die Schnittmuster Anzeige. Weißt du ob man die irgendwo sehen kann? Bei den (wenigen) Heften, die ich angeschaut habe, war die Schnittübersicht dabei (auf den letzten Seiten) Grüsse, Lea Bearbeitet 25. April 2020 von lea
lea Geschrieben 26. April 2020 Melden Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb lea: Bei den (wenigen) Heften, die ich angeschaut habe, war die Schnittübersicht dabei @flocke1972 Du hast recht - die Schnittübersicht gibt es nur bei den neuesten Heften in der Vorschau. Bearbeitet 26. April 2020 von lea
Empfohlene Beiträge