Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo
ein Bekannter von mir, der weiter weg wohnt, hat eine Volkloreweste aus Samt. Vorn in Höhe der Brust sind Klebespuren die Er mit einem Aufnäher von mir abdecken will. Das Motiv mit 2 Hirschen finde ich zur Weste passent. Mein Aufnäher ist auf Vils gestickt, was ich zu Samt unpassent finde.
Habt Ihr eine Idee, was mit Samt harmonieren würde? Was nicht ausfranzt, trotz Applirand ?
LG VeraHirschpaar oval Mai blau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samt-und-seide

    4

  • Lehrling

    1

  • Großefüß

    1

  • Bavoni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich weiß nicht welche Sorte Kleber es ist. Ich habe aber schon nicht waschlöslichen Kleber mit Nagellackentferner aus Jeans restlos herausbekommen ohne dass die Farbe angegriffen wurde.

 

Ansonsten fände ich für Samt den Stick auf glänzendem Stoff wie Satin besser. Das Motiv ist sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Großefüß:

Hallo,

ich weiß nicht welche Sorte Kleber es ist. Ich habe aber schon nicht waschlöslichen Kleber mit Nagellackentferner aus Jeans restlos herausbekommen ohne dass die Farbe angegriffen wurde.

 

Ansonsten fände ich für Samt den Stick auf glänzendem Stoff wie Satin besser. Das Motiv ist sehr schön.

Lieben Dank für Deinen Tip. Ich kenne die Weste nur vom Foto. Samt ist sehr empfindlich. Die verklebte Stelle sieht schlimm aus.

Ausgerechnet jetzt komme ich an keine Stoffe aus einem Laden. Na ja, wenn einer geöffnet hätte würde ich zZt.ja auch nicht hinfahren.

Also übe ich auf den Materialien die ich hier habe. Die Weste muß wohl warte.

Ich neige ja schon dazu, den Filzaufnäher loszuschicken.

Oder meint Ihr, das geht garnicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen die Filzaufnäher auch auf einer Samtweste,  den zweiten mit dem roten Herz find ich schöner - blaue Herzen haben Luftnot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Euch Allen.

Die Weste ist dunkel blau. Der Bekannte fragte schon, ob ich auch Filz in blau habe. Findet da aber mal das passende Blau, oder?

Ich schicke Ihm den Aufnäher mit dem roten Herz. Wenns nicht gefällt kann er ihn ja zurückschicken.

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sollte der Aufnäher zurückgeschickt werden, dann würde ich es mit Leinen probieren, vom Material her passt das zu einer Trachtenjacke sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...