achchahai Geschrieben 6. November 2020 Melden Geschrieben 6. November 2020 (bearbeitet) https://blog.bernina.com/de/2015/02/baby-abc-ein-neues-alphabet-beginnt/ Passt aber leider nicht immer mit den Anlauten Bearbeitet 6. November 2020 von achchahai
achchahai Geschrieben 6. November 2020 Melden Geschrieben 6. November 2020 Würdest Du mir noch kurz verraten ob die Blumen alle „nur“ appliziert sind oder sind da auch Stickdateien dabei und falls ja welche? Vielleicht sollte ich am Wochenende doch auch mal wieder an unserem Haus arbeiten, am Montag feiern wir nämlich einjähriges Wohnen hier...
StinaEinzelstück Geschrieben 6. November 2020 Autor Melden Geschrieben 6. November 2020 @achchahai Danke 😊 Die Blumen, die in der Wiese wachsen sind alle appliziert - hergestellt ohne Stickmaschine. Die Blumen im Baum sind auf Filz gestickt und dann appliziert - Stickdatei: Puschelblumen von Huups. Ja, lass uns ein bisschen gegenseitig motivieren ... dann klappt es besser. Heute Abend habe ich Taschen A bis E gestickt und das Seitenteil ist zugeschnitten - mehr hat nicht geklappt und jetzt bin ich zu müde zum weiter machen!
mondwicht Geschrieben 7. November 2020 Melden Geschrieben 7. November 2020 Aloha Was die Anlauttabelle angeht: Google mal nach "Tinto Buchstabenhaus". Das benutzen wir bei uns in der Grundschule Ansonsten: gutes Gelingen für die Kuschelvöhle deines Sohnes. Das Baumhaus deiner Tochter ist sehr gut geworden. Ich hatte damals für meinen Sohn ein Haus unterm Wickeltisch (ach je, der ist jetzt auch schon 13! Kinder, wie die Zeit vergeht, das Haus hat er jetzt natürlich nicht mehr ) LG, Julia
StinaEinzelstück Geschrieben 10. November 2020 Autor Melden Geschrieben 10. November 2020 😊 ... nur mal ein kleiner Zwischenbericht! Beim Alphabet bin ich inzwischen bei Q wie ... Außerdem ist die Seitenwand samt Einfassstreifen fertig zugeschnitten und die Bänder zum aufhängen werden gerade gebügelt.
StinaEinzelstück Geschrieben 10. November 2020 Autor Melden Geschrieben 10. November 2020 ... die ersten Befestigungsbänder:
Gabriella1 Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 @StinaEinzelstück Q wie Qualle, gell ! Die Bänder hast du aber auch gut hingekriegt, schöne Borten sind das. Das wird wieder ein supertolles Baumhaus, deine Kid´s sind zu beneiden!
achchahai Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 Am 10.11.2020 um 11:39 schrieb Gabriella1: @StinaEinzelstück Q wie Qualle, gell ! Die Bänder hast du aber auch gut hingekriegt, schöne Borten sind das. Das wird wieder ein supertolles Baumhaus, deine Kid´s sind zu beneiden! Aufklappen Das stimmt absolut! Vor allem letzteres von meiner Tochter - ihre Rabenmutter hatte am Wochenende zwar die Stoffe rausgesucht, die zur Verschönerung vorgesehen sind (das „Gerippe hängt ja schon seit ca. Mai) und auch den „Bauplan“ wiedergefunden, aber irgendwie fehlen mir trotz allem noch Ideen zur genauen Umsetzung, nachdem ich Dein tolles Baumhaus gesehen habe. Jetzt ist meine Tochter ja auch schon ein paar Tage älter als Deine beiden ( 7 1/2), vor allem aber habe ich nur die Frontseite zur Verfügung und das Bett ist halbhoch, dh zB über der Tür wäre gar kein Platz für eine Baumkrone. Die Idee hätte ich sonst längst übernommen! Naja, irgendwann habe ich auch die nötige Motivation...
Scherzkeks Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 @StinaEinzelstück Das wird sooooo schön! Liebe Grüsse Silvia
StinaEinzelstück Geschrieben 10. November 2020 Autor Melden Geschrieben 10. November 2020 ☺️ ... Danke, danke, danke ... diese Projekte machen deutlich Spaß. Kreativität und einfach ausprobieren und Perfektion ist nicht gefragt. Zwischenstand heute Abend - das S wird momentan gestickt:
Maria-Elke Geschrieben 11. November 2020 Melden Geschrieben 11. November 2020 Was für eine fleiß Arbeit so eine Mutter wie du wünscht sich wohl jedes Kind
Gabriella1 Geschrieben 11. November 2020 Melden Geschrieben 11. November 2020 Du legst vielleicht ein Tempo vor ! Mir würde sowas auch Spaß machen, leider hab ich niemanden für ein so tolles Baumhaus .
Ibohiga Geschrieben 11. November 2020 Melden Geschrieben 11. November 2020 Soo schön - ein richtiger Kindertraum LG hilde
StinaEinzelstück Geschrieben 16. November 2020 Autor Melden Geschrieben 16. November 2020 Vorbereitet zum aufnähen 😊
AndreaS. Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 Was für eine geniale Idee!
Ibohiga Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 ..... das kann man wohl sagen LG hilde
Großefüß Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 @StinaEinzelstück Oh, ist das schööööööön!
stoffmadame Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 So, jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen Soooo toll! Kompliment Wunderschön Viel Spaß und viel Kraft zum Weitermachen! Vielleicht lässt dich deine Tochter zwischendurch mal zum Erholen ins Baumhaus ?
PaulineK Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 Wunderschön, ich bin begeistert. Da wünscht frau sich auch eine Stickmaschine und diese Ideen - die vor allem! Fantastisch, ich bin gespannt, wie die Unterwasserwelt wird.
rotschopf5 Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 Stina, das sieht wieder prima aus.
Lehrling Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 sehr schön geworden , wieder mal die Krönung wäre dann natürlich so ein Baumhaus für die Frau selbst .......mit Strickleiter zum Hochziehen, wenn sie mal eine Ruhepause genießen will...
chittka Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 Am 16.11.2020 um 18:52 schrieb Lehrling: sehr schön geworden , wieder mal die Krönung wäre dann natürlich so ein Baumhaus für die Frau selbst .......mit Strickleiter zum Hochziehen, wenn sie mal eine Ruhepause genießen will... Aufklappen Da muss aber dann Platz für die Näma sein....................
Scherzkeks Geschrieben 16. November 2020 Melden Geschrieben 16. November 2020 @StinaEinzelstück Schööön... Liebe Grüsse Silvia
StinaEinzelstück Geschrieben 29. November 2020 Autor Melden Geschrieben 29. November 2020 So, endlich geht es weiter! 😊 Die Seitenwand ist schon länger fertig ✅ ... und die „weiße Leinwand“ ist vorbereitet. Ab jetzt darf es bunt, voll und kreativ werden.
StinaEinzelstück Geschrieben 29. November 2020 Autor Melden Geschrieben 29. November 2020 ... oh je, wie sieht nur diese Lieblingsguppy vom kleinen Jungen aus?
Empfohlene Beiträge