engelteddy Geschrieben 19. März 2020 Melden Geschrieben 19. März 2020 Ich habe mich auch noch dazu gesetzt. Das ist ja eine tolle Idee. Mein Sohn( heute 24) hatte auch ein Hochbett. Da ich damals noch nicht genäht habe, aber eine ganz tolle Schwiegermutter hatte, hat die das gemacht. Da waren auch Schlaufen mit Druckknöpfe dran. Aber es war nur ein ganz einfacher Vorhang. Nicht so was tolles wie du machst @StinaEinzelstück. 🤗🤗👏👏
StinaEinzelstück Geschrieben 19. März 2020 Autor Melden Geschrieben 19. März 2020 @engelteddy Danke ☺️ Mein Mann hat seine erste Pause ... also bleibt er bei den Kindern und ich darf ins Nähzimmer ... Bilder gibt es später 😊
Großefüß Geschrieben 19. März 2020 Melden Geschrieben 19. März 2020 @StinaEinzelstück Du machst so tolle Nähsachen ....
Lehrling Geschrieben 19. März 2020 Melden Geschrieben 19. März 2020 Am 18.3.2020 um 22:41 schrieb StinaEinzelstück: .. oh weh da habe ich mir was vorgenommen 😂 Aufklappen bevor du Nachtschichten einlegst..........der Baum könnte auch - weil ja erst Frühling ist - nach und nach zu voller Schönheit erwachen = erst eine Grundausstattung und nach dem Geburtstag noch erweitern, evtl. kommen da ja noch besondere Ideen..... liebe Grüße Lehrling
Dharia Geschrieben 19. März 2020 Melden Geschrieben 19. März 2020 Hallo, Vielleicht eine Schnapsidee..., aber mir ist gerade der Gedanke gekommen, wenn du eh schon mit Druckknöpfen spielst, dann könnte man evtl Blüten und Blätter mit Druckknöpfen befestigen. Dann können die Kinder dem Baum nach Jahreszeit mit Blumen, Blättern, Schmetterlingen.... umdekorieren. Das würde dir jetzt den Aufwand mit dem Annähen der Blätter ersparen. Obwohl, Druckknöpfe kosten auch Zeit. Das Projekt ist auf jeden Fall toll zu beobachten. Viele Grüße, Andrea
StinaEinzelstück Geschrieben 20. März 2020 Autor Melden Geschrieben 20. März 2020 (bearbeitet) Die Nahtzugaben habe ich nun mit Schrägband übernäht: Der Baum ist aufgebügelt und teilweise schon mit Satinstich genäht ... jetzt habe ich 4 verschiedene Brauntöne verbraucht und nur noch einen Braunton im Vorrat (der ist aber ganz anders und gefällt mir nicht dazu) ... deshalb werde ich heute mal in mich gehen und am Vorhang basteln, da ich ja eigentlich nicht neu bestellen wollte. Beim Schrägband habe ich ebenfalls zwei verschiedene Grüntöne verbraucht ... jetzt ist auch hier nichts mehr in grün vorhanden 😊 ... das Projekt ist super um meine Lager leer zu bekommen. Bearbeitet 20. März 2020 von StinaEinzelstück
Nähbert Geschrieben 20. März 2020 Melden Geschrieben 20. März 2020 Ich würde die Blätter, Schmetterlinge, evtl auch Vögrl, Bienen, Spinnen, Käfer, Blüten, Äpfel die so normslerweise an so einem Baum sind, mit Druckknöpfen (groß) oder Klett am Baum befesrigen. Evtl pro Astgabelung ein bis zwei Blätter schon fest aufnähen.
StinaEinzelstück Geschrieben 20. März 2020 Autor Melden Geschrieben 20. März 2020 Die Idee mit Druckknöpfen und Klett hat mich gestern lange verfolgt und ich habe darüber nachgedacht - ich finde die Idee toll und bezaubernd .... ... aber, ich habe mich dagegen entschieden weil: Hier gibt es vier Kinder mit momentan drei Kinderzimmern und etliche Spielzeugkisten im Wohnzimmer. Die Blätter, Blumen, Schmetterlinge usw wären ständig verschwunden, würden irgendwo zweckentfremdet bespielt (z.B. als Salat in der Spielküche vom kleinen Jungen) - ständig müsste ich danach suchen und sie wäre innerhalb kurzer Zeit auch teilweise schmutzig oder nicht mehr auffindbar.
Scherzkeks Geschrieben 20. März 2020 Melden Geschrieben 20. März 2020 Ach, das wird wuuuundervoll! Liebe Grüsse Silvia
Großefüß Geschrieben 20. März 2020 Melden Geschrieben 20. März 2020 (bearbeitet) Am 20.3.2020 um 06:26 schrieb StinaEinzelstück: Die Idee mit Druckknöpfen und Klett hat mich gestern lange verfolgt und ich habe darüber nachgedacht - ich finde die Idee toll und bezaubernd .... ... aber, ich habe mich dagegen entschieden weil: Hier gibt es vier Kinder mit momentan drei Kinderzimmern und etliche Spielzeugkisten im Wohnzimmer. Die Blätter, Blumen, Schmetterlinge usw wären ständig verschwunden, würden irgendwo zweckentfremdet bespielt (z.B. als Salat in der Spielküche vom kleinen Jungen) - ständig müsste ich danach suchen und sie wäre innerhalb kurzer Zeit auch teilweise schmutzig oder nicht mehr auffindbar. Aufklappen Hallo, das hab ich auch gedacht. Lieber festnähen. Ich habe den Eindruck, der neulich aufgestockte Bestand an Uni-Stoffen ist dir fürs Projekt sehr nützlich. Bearbeitet 20. März 2020 von Großefüß
StinaEinzelstück Geschrieben 21. März 2020 Autor Melden Geschrieben 21. März 2020 Musste mich ein bisschen ablenken ... habe heute mein Schreiben bezüglich Unterbrechung Elternzeit und Rückkehr zum Arbeitsplatz (ins Krankenhaus als Krankenschwester) bekommen. Zwingen können sie mich noch nicht, aber was will ich und tut mir gut. ... jetzt spiele ich erstmal mit den zwei Mittleren Memory
akinom017 Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 Der Frühling kommt, der Baum treibt ja schon wunderschön aus
StinaEinzelstück Geschrieben 21. März 2020 Autor Melden Geschrieben 21. März 2020 @akinom017 Danke ... ja, mir gefällt er auch schon ganz gut. 😊 Allerdings merke ich gerade, wie schwer es ist sowas heimlich zu machen, wenn alle Kinder im Haus sind. Jetzt hoffe ich mal, dass das kleine Mädchen bald schläft, dann kann ich noch ein bisschen weiter machen. Ich weiß ja leider auch nicht, wie lange ich noch zu Hause bin ... am Montag muss ich mal ein Telefonat führen, damit ich mehr klären kann.
StinaEinzelstück Geschrieben 22. März 2020 Autor Melden Geschrieben 22. März 2020 Das momentan letzte Blatt ist angenäht ... ob es noch mehr werden entscheide ich im Verlauf!
AndreaS. Geschrieben 22. März 2020 Melden Geschrieben 22. März 2020 @StinaEinzelstück Wow, das wird aber toll! Ich schaue ganz fasziniert zu, obwohl ich in diesem Leben keins mehr nähen werde
slashcutter Geschrieben 22. März 2020 Melden Geschrieben 22. März 2020 Liebe Stina 😘😘😘😘 Wie schön! Ich habe hier ganz viele kleine Filz Reste in allen Farben liegen.... Gerade gesehen hätte ich dir die nur mal mitgeschickt.... Ganz toll weiter so 😉 Herzliche Grüße Christiane
cadieno Geschrieben 22. März 2020 Melden Geschrieben 22. März 2020 Ich bin jetzt schon begeistert Wenn dir noch etwas fehlen sollte, dann frag hier doch nach - wie Christiane haben wir alle doch etwas liegen, was dir vielleicht helfen kann.
StinaEinzelstück Geschrieben 22. März 2020 Autor Melden Geschrieben 22. März 2020 ... ihr seid toll 😊 Danke Zwei Blumen habe ich noch appliziert und inzwischen eine grobe Planung für die „Tür“ ... ... aber dann habe ich erstmal Mittagessen gemacht, dann „Bremer Stadtmusikanten“ vorgelesen und nun kuschel ich den kleinen Jungen in den Schlaf (naja, wenn es klappt ... 🤨). Vielleicht komme ich heute Nachmittag noch mal eine Stunde zum basteln.
Scherzkeks Geschrieben 23. März 2020 Melden Geschrieben 23. März 2020 Am 22.3.2020 um 09:06 schrieb StinaEinzelstück: Das momentan letzte Blatt ist angenäht ... Aufklappen Deine Blätter sehen toll aus! Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Geschrieben 23. März 2020 Melden Geschrieben 23. März 2020 Das Kuschelbaumhaus wird toll. Was ich bisher sehe gefällt mir ausnehmend gut. Am 21.3.2020 um 14:16 schrieb StinaEinzelstück: Rückkehr zum Arbeitsplatz (ins Krankenhaus als Krankenschwester) bekommen. Aufklappen Oh, in der jetzigen Zeit nicht unbedingt ein Fünfer im Lotto. Ich persönlich hätte Angst meine Familie anzustecken.
StinaEinzelstück Geschrieben 24. März 2020 Autor Melden Geschrieben 24. März 2020 Es geht weiter ... wenn auch etwas langsamer als gehofft. Beim Applizieren arbeite ich mit einer Mischform: Satinstich und frei geführt.
StinaEinzelstück Geschrieben 24. März 2020 Autor Melden Geschrieben 24. März 2020 Dann habe ich noch Blümchen und Insekten gestickt, die werden mal verteilt und aufgenäht!
akinom017 Geschrieben 24. März 2020 Melden Geschrieben 24. März 2020 Hach das wird so schön eine Raupe oder so würd ich noch wo verstecken, oder ein Spinnchen
Gabriella1 Geschrieben 24. März 2020 Melden Geschrieben 24. März 2020 Das Baumhaus wird ja wirklich toll! Da wird das Geburtstagskind die ausgefallene Party sicher verschmerzen mit so einem tollen Geschenk!
Empfohlene Beiträge