Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StinaEinzelstück

80

• Scherzkeks

23

• achchahai

19

• akinom017

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Woooooow! Wie schön 😻 Das hast Du ganz hervorragend hinbekommen, liebe Mama :hug:

Geschrieben

Wow! Das sieht wirklich sooo schön aus! :classic_love: Und das Kind ist glücklich! Was will man/frau/mama/papa mehr?! :klatschen:

Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. :hug:

Geschrieben

@StinaEinzelstück

Es sieht ganz wundervoll am Bett aus! :klatschen: :klatschen:

Schön, dass es so gut angekommen ist. :)

Das ist auch jeden Fall ein Geschenk, was lange Beachtung findet. 

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Sehr schön!

...und es geht nix über eine solide Vorratshaltung :super:

lg

birgit

Geschrieben

@StinaEinzelstück dein Baumhaus ist ja traumhaft schön geworden.

Wieder ein tolles Werk, was du da gezaubert hast. 👏🏻👏🏻😍

Geschrieben
  Am 30.12.2020 um 18:18 schrieb engelteddy:

@StinaEinzelstück dein Baumhaus ist ja traumhaft schön geworden.

Wieder ein tolles Werk, was du da gezaubert hast. 👏🏻👏🏻😍

Aufklappen  

Dem schliesse ich mich voll an :ohnmacht::klatsch1:

Geschrieben

😘 vielen lieben Dank für die lieben Worte und Euren Lob; es hat mir viel Spaß gemacht Euch in mein Nähzimmer spicken zu lassen.

Die letzten Nächte hat er übrigens nicht im Bett, sondern in der Höhle geschlafen 🥰 ... er hat sich dafür die Isomatte geholt ... der große Junge (fast 14) ist neidisch - er hätte eigentlich auch gerne eine 😂🤣

Geschrieben

Isomatte?

Das sollte doch kein Problem sein...

:clown:

Nee, schon klar. 'ne Höhle.

Welches Thema wird's denn für den Tee-Nager?

Und die ganz kleine braucht in 2 Jahren eh eine ganz eigene... (Hey! Du kannst uns doch nicht auf einmal so in's inspirationslose fallen lassen...)

Geschrieben
  Am 30.12.2020 um 20:15 schrieb StinaEinzelstück:

😘 vielen lieben Dank für die lieben Worte und Euren Lob; es hat mir viel Spaß gemacht Euch in mein Nähzimmer spicken zu lassen.

Die letzten Nächte hat er übrigens nicht im Bett, sondern in der Höhle geschlafen 🥰 ... er hat sich dafür die Isomatte geholt ... der große Junge (fast 14) ist neidisch - er hätte eigentlich auch gerne eine 😂🤣

Aufklappen  

Ach wie schön!

Das ist doch das größte Kompliment für Mama! Das ist sooo schön, da möchte ich nie mehr raus kommen............:classic_biggrin:

Kann ihn aber gut verstehen...., hab leider kein Hochbett:classic_sad::classic_rolleyes:

Geschrieben
  Am 30.12.2020 um 20:55 schrieb SiRu:

Welches Thema wird's denn für den Tee-Nager?

Aufklappen  

😂 ... das ist keine Frage „Star Wars“ ... oh das wäre auch schön, muss ich mir merken.

Peterchens Mondfahrt als Thema fürs kleine Mädchen ... 🤩 ... ich kann es nicht lassen.

Geschrieben
  Am 30.12.2020 um 21:08 schrieb StinaEinzelstück:

😂 ... das ist keine Frage „Star Wars“ ... oh das wäre auch schön, muss ich mir merken.

Peterchens Mondfahrt als Thema fürs kleine Mädchen ... 🤩 ... ich kann es nicht lassen.

Aufklappen  

Warum auch? Die Kleine wird bestimmt keine zwei Jahre mehr auf so ein tolles "Haus" warten wollen und die Große es dann noch nicht hergeben!

Ob sich die Arbeit allerdings beim 14 Jährigen lohnen würde? Die Star Wars Phase war bei meinem Neffen vorbei bevor er noch 15 wurde... 

Geschrieben

:classic_tongue: zum Glück stellt sich die Frage nicht 😂, da weder der große Junge noch das kleine Mädchen im Hochbett schlafen.

Der große Junge hat bereits ein 120 cm Bett und bekommt eventuell passend zum Nikolaus-Leseknochen einen Star Wars Quilt - es ist noch ein bisschen vom Panel übrig und will verarbeiten werden.

Das kleine Mädchen schläft noch bei uns im Beistellbett ... da müssen wir für ein eigenes Zimmer erst anbauen - das ist ein deutlich größeres Projekt als eine Kuschelhöhle 😂

Geschrieben

Ich hatte für den Neffen mal einen Stat Wars Stoff aus USA mitgebracht, der müsste eigentlich noch irgendwo sein - auch wenn ich gerade keine Idee habe, wo :classic_huh: Falls Dein Paneel nicht reichen sollte, würde ich aber für Dich auf die Suche gehen :hug:

Geschrieben

@achchahai 😳 ... das Panel sind kleine Reste, die ich einfach mit vielen schwarzen/grauen/Sterne-Stoffen kombinieren würde ... also wenn Du keine Verwendung mehr für den Stoff hast und es kein Stress wäre ihn zu suchen, dann hätte ich wirklich Interesse 😊

Geschrieben
  Am 30.12.2020 um 22:25 schrieb achchahai:

Ob sich die Arbeit allerdings beim 14 Jährigen lohnen würde? Die Star Wars Phase war bei meinem Neffen vorbei bevor er noch 15 wurde... 

Aufklappen  

Das ging aber schnell. Mein großer ist gerade 32 jahre alt geworden und immer noch star wars fan. Damit hat er die "kleine" auch angesteckt. Sie ist 18 jahre alt und hat sogar ein r2d2 kissen :classic_biggrin: vielleicht ist das ja eine möglichkeit?

20170412 r2d2 7.png

Geschrieben

@gabi die erste 🤣 ... ich suche gar keine neuen Projekte - meine Ufokiste ist voll.

Der Nikolaus hat ein Star Wars Leseknochen gebracht.

... oh, ich sehe gerade, das habe ich gar nie fertig gezeigt. 

CC239950-0C42-437A-B1CA-983A35B6ECD6.jpeg

Geschrieben

@achchahai :hug: :D ... lass Dir ruhig ein bisschen Zeit- mir gehen die Projekte nicht aus.

Vielleicht sollte ich mal meine angefangenen Quilts in einem Extrafred aufzählen ... das könnte aber peinlich werden 😳

Geschrieben

@StinaEinzelstück  Es ist soo schön, zu hören, wie sehr deine Geschenke von den Kindern geliebt werden! :classic_love:

Und Kuschelhöhlen gibt es ja nicht nur unter einem Hochbett; die kann man auch anders bauen. :o :D (Ja, ich geb´s zu: ich will einfach weiter mitgucken, staunen und mich über die liebevollen Ergebnisse und die Freude der Beschenkten mit freuen. :hug: ).

Ich denke auch, ein schöner Star-Wars-Quilt wäre ein tolles Geschenk für den fast-14-Jährigen. (Der beste Ehemann von allen ist mit Mitte 50 auch noch Star Wars Fan; da gibt es keine Altersbeschränkung. Zumal "Baby Yoda" ja gerade wieder für neuen Schwung sorgt :classic_wink:).

Und vielleicht ein nettes, kleines Tipi zum "Verstecken" fürs kleine Mädchen? Mit hübschen Kissen und Kuschelquilt ausgestattet, ist das auch eine tolle Kuschelhöhle... Just saying... :o:D :engel: :bussi:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Über ein Jahr ist es her, da dieses Projekt entstand.

Wieder hat mein großes Mädchen bald Geburtstag 🎂 ... und wieder sieht es so aus, als ob sie ihn nicht mit Gästen feiern darf.

Geschenke haben wir diesmal rechtzeitig organisiert ... 

Ich bin wütend und hilflos ... eigentlich bin ich immer diszipliniert und korrekt gewesen - wir waren oft noch vorsichtiger als es die geltenden Regeln forderten ... aber die Entscheidungsträger und Verantwortlichen haben in meinen Augen mehr als versagt.

Wie kann es sein, dass geimpften Menschen nicht wenigstens teilweise etwas Freiheit zurück gegeben wird (zusammen Essen und Kaffee trinken)?

Wie kann es sein, dass kleine Unternehmer keine Hilfen ausgezahlt bekommen, während andere an der Pandemie 😷 (ohne echte Leistung) verdienen?

Wieso kommt es mir immer so vor, als ob Konzepte immer erst entwickelt werden, wenn sie schon längst angewandt werden müssten?

...

Wieso schreibe ich hier und nicht im Coronafaden?

Weil ich vor einem Jahr noch voller Verständnis war und es für meine Tochter zwar traurig fand, aber ich hinter den Einschränkungen stand.

... und heute fällt es mir schwer.

Um etwas Aufmunterung für meine Tochter und die Freundinnen zu haben, werde ich hier ein kleines Projekt anhängen ... Hasenkissen als kleines Ostergeschenk - sozusagen die heute übliche Nach-Hause-Tüte vom Kindergeburtstag zum kuscheln.

Geschrieben

Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Wir hatten vor einem Jahr noch das Glück, montags den Geburtstag der Tochter mit der ganzen Familie feiern zu können, bevor ich dienstags in Quarantäne musste und freitags der erste Lockdown verkündet wurde. Der Kindergeburtstag musste in den Sommer verschoben werden und das Kind hat bittere Tränen geweint. 

Aber Kinder sind anpassungsfähig, meistens leiden wir Erwachsenen mehr. Meine Tochter war über den im Sommer nachgefeierten Geburtstag total happy, es war eine wirklich tolle Feier im Freien, von der sie jetzt noch mit leuchtenden Augen erzählt. Trotzdem war sie natürlich auch dieses Jahr wieder sehr traurig, keine Freundin einladen zu dürfen. Auf der anderen Seite hatte sie aber keine Schule an dem Tag, wir haben die Hausaufgaben am Tag vorher schon vorgeholt und konnten so gleich morgens zu Oma und Opa zum Frühstück. Mittag hatte sie dann mit der anderen Oma und dem Papa, und spätnachmittags kam die Tante mit Familie. So haben wir - offiziell Corona-konform - das Beste aus dem Tag geholt, und das Mädchen lag abends glücklich im Bett. Jetzt freut sie sich auf die zweite - und hoffentlich letzte unfreiwillige - Sommerparty ihres Lebens. 

Lass Dich bitte nicht unterkriegen!!! Wichtig ist, Ihr seid alle gesund und als Familie beisammen! Fühl Dich ganz fest gedrückt, ich kann wie gesagt gut nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst, hatte ich die gleichen Gefühle ja auch gerade erst :hug: