Cora86 Geschrieben 10. März 2020 Melden Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe eine Babylock Imagine und seit ein paar Tagen macht sie unsaubere Stiche. Hab mal ein Bild angehängt. Woran kann das liegen? Also einmal diese Seite so. Und wenn sie über eine Nahtzugabe nähen muss, also da wo es was dicker ist sieht man dann von rechts den Faden. Also als wenn sie da nicht fest genug näht. Liebe Grüße Corinna Bearbeitet 10. März 2020 von Cora86
lea Geschrieben 10. März 2020 Melden Geschrieben 10. März 2020 Ich würde so vorgehen: Putzen, fabrikneue Nadeln rein, dann mit Garn nähen, das bisher immer funktioniert hat. Wenn das Problem dann immer noch da ist, in die Werkstatt geben. Grüsse, Lea
sikibo Geschrieben 10. März 2020 Melden Geschrieben 10. März 2020 Läuft das Garn ohne Hakeln ab und ist jeder Faden korrekt in den Spannungen?
samba Geschrieben 10. März 2020 Melden Geschrieben 10. März 2020 So ähnlich war das Stichbild bei meiner Evolution, wenn ich mit nicht abgesenktem Füßchen nähte. Samba
Miri45 Geschrieben 10. März 2020 Melden Geschrieben 10. März 2020 vor 4 Stunden schrieb samba: So ähnlich war das Stichbild bei meiner Evolution, wenn ich mit nicht abgesenktem Füßchen nähte. Ähm, ja bei der Enlighten auch....... passiert mir alle paar Monate
Cora86 Geschrieben 10. März 2020 Autor Melden Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Ich hatte den ersten Tipp mit dem sauber machen und neuen Nadeln du direkt umgesetzt. Und bisher geht es wieder. Hoffe es bleibt so. Ich hatte auch vor zwei Wochen eine Nadel ersetzen müssen. Kann auch sein das es dann eine andere Nadel war, Jersey statt Stretch. Vielleicht kam die Maschine damit nicht klar. Danke euch. Bearbeitet 10. März 2020 von Cora86
StinaEinzelstück Geschrieben 10. März 2020 Melden Geschrieben 10. März 2020 Kann es vielleicht sein, dass Du die Nadel nicht richtig eingesetzt hattest? (nicht ganz oben?) ... das ist mir schon mal passiert!
peterle Geschrieben 10. März 2020 Melden Geschrieben 10. März 2020 Das sind erst mal nur Fehlstiche auf der linken Nadel und das kommt in sicherlich mehr als 90% der Fälle schlicht durch eine zu tief sitzende Nadel.
StinaEinzelstück Geschrieben 11. März 2020 Melden Geschrieben 11. März 2020 @peterle 😊 ... so klingt es viel besser.
Empfohlene Beiträge