Zum Inhalt springen

Partner

OZ-Verlag ist insolvent

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Europa:

Für andere Zeitschriften scheint es weiterzugehen. Einige sind auf der Seite jetzt für den 20.03. angekündigt, u.a. die "Meine Nähmode".

:freu: :freu:

Ich glaube, allein schon aus Unterstützungszwecken, ich werde sie wieder regelmäßig kaufen. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Werbung:
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Miri45

18

• Rehleins

10

• SiRu

9

• beateka

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die letzten Tag habe ich die Info vom OZ Verlag bekommen, dass die meinen Rücktritt akzeptieren und bedauern. Die Fashion Style gibt es nicht mehr und mein Geld werde ich zurückbekommen.

Bis heute habe ich noch keinen Geldeingang gesehen. Warten wir mal ab.....

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rehleins:

Die letzten Tag habe ich die Info vom OZ Verlag bekommen, dass die meinen Rücktritt akzeptieren und bedauern. Die Fashion Style gibt es nicht mehr und mein Geld werde ich zurückbekommen.

Bis heute habe ich noch keinen Geldeingang gesehen. Warten wir mal ab.....

Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Nachfrage, da sollte ich vielleicht noch mal etwas energischer nachhaken.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es besteht Hoffnung für die Fashionstyle, diese Antwort habe ich heute bekommen!

EB93B198-7695-4B61-9AF7-D2B704AC0392.png

Geschrieben

Doof nur, dass gerade keine bookshops aufhaben. :rolley:

Aber schön, dass es weitergeht, jetzt müssen wir noch raus bekommen, wie das Heft jetzt heißt.

@schatzkomatik Danke für die Info.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Rehleins:

Doof nur, dass gerade keine bookshops aufhaben. 

falls du  Buchhandlungen meinst, einfach mal online schauen, manche liefern auch aus.

Geschrieben

@LehrlingJa, macht unser vor Ort auch, aber wen ich nicht weiß, was ich will, weil ich nicht weiß, wie die neue Fashion Style jetzt heißt.....:rolley:

Wenn die Buchhandlung auf wäre, könnte ich die Hefte mal durchblättern...:classic_wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Hinweis, ich werde morgen mal einen Bahnhofsladen aufsuchen, in der Hoffnung dass er aufhat.

Bearbeitet von beateka
Geschrieben

Vielleicht wird das die Burda Extra, ich denke nur, Burda hätte dafür schon Werbung gemacht...

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Rehleins:

@LehrlingJa, macht unser vor Ort auch, aber wen ich nicht weiß, was ich will, weil ich nicht weiß, wie die neue Fashion Style jetzt heißt.....:rolley:

Wenn die Buchhandlung auf wäre, könnte ich die Hefte mal durchblättern...:classic_wink:

wenn sie die bisher hatten müßten sie doch auch über die Insolvenz vom OZ-Verlag Bescheid wissen und ob da jetzt ein ähnliches Heft gerade herausgekommen ist :kratzen:  oder per email um die Titelbilder bitten?

Geschrieben

Ist eine monatliche in deutsch gemeint?

Ich hab' mal nach Knip-Mode deutsch gegoogelt, die gibt's aber wohl schon länger 2x im Jahr.

Die FashionStyle habe ich vorm Abo immer im Edeka gekauft, der ist hier gut sortiert.

Mein *hüstel* Tabakladen ist im Blautalcenter, keine Ahnung, ob da Läden offen sind, aber Tankstellen haben auch oft eine gut sortierte Zeitschriften-Ecke.

Geschrieben

Ich war heute im großen Zeitungsladen am Hbf, habe aber keine neue Nähzeitschrift entdecken können. Vielleicht kommt sie erst noch.

Geschrieben

Ich würde mir wünschen das sich der OZ-Verlag wenigstens mal auf meine Mails rührt, da tut sich nämlich null  :mad:

Geschrieben

@namibia2003 Im Falle einer Insolvenz solltest Du das nicht erwarten. Dort hat der Inso-Verwalter anderes zu tun, als Hobby-Schneiderinnen-Mails zu beantworten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand die Zeitschrift gefunden, ich konnte beim Einkaufen (Edeka und Bahnhof) nichts neues bei den Nähzeitschriften entdecken.?

Geschrieben
Am 28.3.2020 um 19:25 schrieb namibia2003:

Ich würde mir wünschen das sich der OZ-Verlag wenigstens mal auf meine Mails rührt, da tut sich nämlich null  :mad:

Bei Insolvenz sind die nicht mehr „Herr im eigenen Laden“, haben womöglich nicht mal Zugriff auf die Mails.

Geschrieben

Ach je, das hatte ich ja ganz vergessen, der OZ-Verlag hat sich Anfang April per Mail bei mir gemeldet und die Insolvenz bestätigt. Dann gab es noch die Info das die Fashion Style ab 02/2020 nicht mehr erscheint. Und falls mein Kundenkonto ein Guthaben aufweist dann bin ich als Gläubiger vermerkt und wenn dann das Insolvenzverfahren eröffnet wird erhalte ich Unterlagen zur Anmeldung in die Insolvenztabelle, das wird dann vorrausichtlich im Mai passieren.

Dann warte ich mal auf diese Unterlagen, denn ich habe auf alle Fälle noch ein Guthaben  :D  Von diesem Geld werde ich bestimmt nichts sehen aber man soll ja nie nie sagen, ne  :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die neue deutschsprachige Knip erscheint ab morgen bei Burda Create: https://kress.de/news/detail/beitrag/144966-warum-henning-roeper-den-magazin-neuzugang-fashion-style-zu-burda-create-holt.html

Allerdings scheint es etwas anders zu sein, da auch Kinder- und Männerschnitte enthalten sind. Ich bin gespannt!

(Ganz neu ist das mit burda ja nicht, in Russland erscheint die Knip seit ein paar Monaten unter dem namen „burda extra“.)

Geschrieben

Nö, das hat die Knip zu verantworten, nicht der neue deutsche Verlag.

(Und es gab bei knip mal 'ne Zeit, da gab's in jedem Heft einen Männer-Schnitt. Und Kinderschnitte manchmal, aber eben auch regelmäßig die Knippie Idee - das waren nur Kinderschnitte.)

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb beateka:

Allerdings scheint es etwas anders zu sein, da auch Kinder- und Männerschnitte enthalten sind. Ich bin gespannt!

Die Mai Knip hat eine Männerhose drin, allerdings kein Kindermodell...

Geschrieben (bearbeitet)

Muss ja nicht immer alles drin sein...

(Es gibt  -zig Nähzeitschriften, die auf dem Titel dick Schnitte von 34 bis 54 drauf stehen haben. Die Schnitte kleiner 38 und größer 48 darf man regelmäßig mit der Lupe suchen...)

Bearbeitet von SiRu
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb SiRu:

Die Schnitte kleiner 38 und größer 48 darf man regelmäßig mit der Lupe suchen...)

jo, da bin ich schon so oft drauf reingefallen, dass ich die nicht mehr anschaue  :redface:

Ich glaub', da muss ich meinen Einkauf wieder ins E-Center verlegen :D - allerdings hab' ich ja jetzt mal'n halbes Jahr die Knip

Geschrieben

Oh, das freut mich aber, dass es weitergeht! :) Sonst hätte ich mir die Knipmode kaufen müssen und deutsche Anleitungen sind mir doch etwas lieber.