Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Großefüß:

Hallo,

Ach ist der süss. Genau der Typ Kuscheltier, der mich immer anspringt und mit möchte. (Nein, Süßer, du bist ganz lieb, aber wir haben keinen Platz mehr für mehr Kuscheltiere.)

Danke fürs Zeigen.

vor 5 Stunden schrieb Rehleins:

:classic_love::classic_love::classic_love: Der Joschi ist so süß. Ich glaube, ich muß doch noch Wolle kaufen gehen......

@Hinterländerin vielen Dank auch fürs zeigen.

Bitte! War mir ein Vergnügen! 

Hier sind auch noch 2 Kollegen, aus anderer Wolle, aber nach der gleichen Anleitung gestrickt:

Meine Enkelchen lieben die:

20191014_125426.jpg

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Hinterländerin

15

• Lehrling

4

• running_inch

4

• Rehleins

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

:classic_love: Gott, ist der niedlich! :classic_love: Da glaube ich sofort, dass deine Enkelchen die Tierchen heiß und innig lieben. :klatschen:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rehleins:

Haben die Joschies gestickte Augen oder Kunststoffaugen?

Alles gestickt!

Plattstich in einmal längs und dann in  quer drüber. Damit werden die schön plastisch.

Bei den beiden Kollegen habe ich mit weissem Garn noch drumherum genäht.

Sonst sieht man sie nicht.

Geschrieben

So, mein Joschi ist auch endlich fertig, bitte sehr

HPIM6298.JPG

er ist gut über den Winter gekommen, wie man unschwer sieht. Mit glatter Wolle sieht das alles ganz anders aus.

Liebe Hinterländerin, danke fürs Anstiften, allein wär ich nicht auf die Idee gekommen, die Anleitung auszuprobieren. Mal sehen, wohin der joshi mal umzieht......

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Ohhh, wie goldig ist der denn!!!!:classic_love:

Den hast du super hinbekommen, und so gleichmässig gestrickt. Toll :hammer:

Du wirst ihn anbinden müssen, sonst bleibt er nicht lange bei dir!

Gott sei dank hatte ich Kuschelwolle, da sieht man die Ungleichmässigkeiten nicht so.

Geschrieben

Das sind ja wieder ganz fürchterliche Viren, die Ihr hier streut... Wunderschöne Esel habt Ihr gestrickt!😍

Nur gut, daß meine Eselfreundin hier im Haus nach einem Blick meinte, ihr großer Steiff-Esel sei nicht zu übertreffen. Also bekommt sie keinen zweiten. Aber die Anleitung habe ich trotzdem mal gespeichert, man weiß ja nie.😅

LG Junipau

Geschrieben

Ganz super süß habt ihr die Esel gestrickt! Und wie sie unterschiedlich wirken mit den Materialien, ist schon beachtlich.

Geschrieben

@Lehrling Der schaut ja keck in die Landschaft! :classic_love: Er wirkt anders in Glattstrick, ist aber genauso niedlich.  - Wieviel Wolle hast du dafür jetzt gebraucht?

Geschrieben

@running_inch  danke.

Das ist Sportwolle 100% Polyacryl mit 150m Lauflänge auf 50g, 50 g dunkles und 18 g helles Garn , verstrickt mit Nadelspiel 3, vorgeschlagen wird Nadelstärke 4. Der Vorteil beim glatten Garn ist, daß sich die Reihen besser zählen lassen und das feste Stricken einfacher ist.

Geschrieben

@Lehrling Danke für die Info! :hug: 

Mal sehen, ob mein Fundus geeignete Wolle hergibt. Momentan habe ich tatsächlich ein, zwei Kinder im näheren Umfeld, die sich eventuell darüber freuen könnten. (Falls nicht, behalte ich ihn auch gern selbst, so niedlich, wie der ist.) :classic_love: