Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also dann doch oder so :kratzen: mit dem neuen Maschinchen :classic_love: macht es gerade richtig Spaß :)

ich versuche es mal mit einer Neuauflage, nachdem ich ja letztes Jahr pausiert hatte.

Das erste Projekt ist Bettwäsche, alte Bettwäsche aber sehr geliebt, so sehr das die Kante dünn geworden ist und an dem einen Bezug schon Löcher zeigte.

PICT2256.JPG

Beim Räumen konnte ich dann den zweiten Bettbezug und auch das 80x80 Kissen aufstöbern. Ein weiterer weißer Bezug ähnliches Material fand sich auch.

Das Kissen wurde geteilt in eines mit der bestehenden Knopfleiste auf 40 x 80 cm gekürzt

aus dem Rest + einem Streifen von dem dritten gab es ein zweites Kissen

und die dünnen Stellen an den oberen Enden wurden auch durch neues Material ersetzt, weiter nötig war nur noch ein neuer Knopf, die restlichen tun es noch.

Im Bild fehlt das gekürzte Kissen.

PICT2258.JPG

Werbung:
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• akinom017

50

• sikibo

11

• namibia2003

11

• Scherzkeks

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Juhu ich bin die Erste in der ersten Reihe  :freu:  Natürlich schau ich Dir über die Schulter was Du so alles mit dem neuen Baby zauberst. Viel Spaß dabei und schön das Du wieder einen UWYH gestartet hast.

Geschrieben

Oh, *schnell hinsetz und Kekse auf den Tisch stell*

haha, ja, so ein neues "Spielzeug" motiviert ungemein :D

Geschrieben

Ich schaue auch wieder zu:classic_smile: und finde es spannend, dass du sehr geliebte Wäsche reparierst. (Ich mache das auch.) Ein schönes Projekt, um sich an einer neuen Maschine einzuarbeiten;)!

Geschrieben

Noch ein Plätzchen frei? Rutscht doch noch ein Stückchen...bittebitte.

lg

birgit

Geschrieben

Ich werde mich auch interessiert dazu setzen. :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Uiih, jetzt wird es aber eng hier....

da ist noch ein bisserl Platz zum Zuguggen!

Hihi so ein Stöffchen hab ich auch noch!

Geschrieben (bearbeitet)

Oh schon richtig voll hier, Herzlich Willkommen :winke:

zunächst ein Abschlussbild der Bettwäsche nach einer Bügelrunde

PICT2259.JPG

Und dann lagen da noch 3 Leseknochen Inletts herum, eines fertig genäht, zwei noch nicht

und mit was wird dann genäht, nix mit der neuen, ich wollte das Nähgefühl im Schrank mit versenkter Maschine testen, da die Große da nicht rein passt, mußte die kleine 1080 da aushelfen ;)

PICT2260.JPG

Viel weiter bin ich nicht gekommen, denn nach Sichtung der zugeschnittenen Teile ergab sich hier ein Problem
Leseknochen bestehen aus 3 Teilen, 3 Leseknochen brauchen folglich 9 Teile, da sind aber nur 8 und nu :kratzen:

selbstverständlich sind die 4 Stoffe all und haben genau nur für je 2 Teile gereicht

PICT2261.JPG

inzwischen war ich im anderen Haus im Stofflager und hab noch was gefunden.

Ach und das Nähgefühl im Schrank ist gut, von Stoffauflage usw. allerdings ist der konkrete bisschen klein, RMF macht aber immer noch solche Möbel :D

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb akinom017:

Ach und das Nähgefühl im Schrank ist gut, von Stoffauflage usw. allerdings ist der konkrete bisschen klein, 

Ich liebe den ja. Und wenn es wirklich mal größer ist, wie jetzt bei dem Quilt, schiebe ich den Rauschenberger gegen einen anderen, das passt höhenmäßig ganz gut. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb akinom017:

da sind aber nur 8 und nu

Was farblich passendes dazu?

Ich hab' einen (von einer Freundin genäht), der hat 2 gemustere Stoffe und einer in Uni mit gestickter Rose drauf.

Mit den verführerischen Nähtischen macht ihr mich langsam kirre :silly:, mir tut der linke Arm schon vom Stoff hochhalten weh :classic_blink:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Miri45:

Was farblich passendes dazu?

Hat sich angefunden, Danke :)

Da ich einen Besuch auf der Nadelwelt im Mai in Karlsruhe plane und RMF da bisher jedes Mal einen Stand hatte, werd ich mir das nochmal live angucken

Die Neue ist auf dem großen Tisch trotz gleicher Höheneinstellung ein bisschen höher als die 1230 und die 580 ankamen.

Die Höhe vom Nähmöbel mit 75cm passt mir gut. Mal schauen, dann sehn wir schon ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb akinom017:

Da ich einen Besuch auf der Nadelwelt im Mai in Karlsruhe plane

Das schreit nach einem kleinen Forumstreffen :classic_wink:

(nachdem ich's in FN versaut hab', weil ich's Handy daheim vergessen hab', passiert mir das bestimmt nicht wieder.....)

Geschrieben

Schön Monika! 

Leseknocheninlets mache ich auch gerne aus Bettwäsche.... Schön das du noch was gefunden hast. 

Nähst du auch RV in die Hülle? 

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb slashcutter:

Nähst du auch RV in die Hülle? 

Aber ja, ist ja viel praktischer wenn man den Bezug abziehen und separat waschen kann.

Diesmal sind die Inletts die grünen Dinger in der Bildmitte, Fehllieferung und nicht richtig kontrolliert.

Geschrieben

Ach ist das schön und endlich das Gefühl......bei den UWYH ist alles im grünen Bereich und vollständig :-) Ich schau dir immer so gerne über die Schulter und mit den anderen in Reihe 1 zu sitzen ist toll.....

Bin immer begeistert wenn Kleidung oder wie bei dir Bettwäsche gerettet werden. Warum immer gleich entsorgen....wir können ja nähen!!! 

Deine neue Nähmaschine habe ich im anderen Thread schon bewundert und da ist ja ein richtiger Bernina-Virus im Umlauf :-)  Die machen ja auch tolle Maschinen, meine Ovi ist eine Bernina und ich liebäugle meine Janome-Cover gegen eine Bernina Cover zu ersetzen. Mal sehen, jedoch die Zicke mit den Fehlstichen nervt .....

Bin gespannt was du wieder alles Schönes nähst......

Geschrieben

Wie schön dass du auch wieder einen Uwyh machst. Das hat mir letztes Jahr echt gefehlt.

LG

flocke1972

Geschrieben

Habt ihr alle schön Platz :) sehr gut, es geht weiter, nicht bei den Leseknochen.
Da lag schon länger ein Zettel mit Maßen und eine Bitte dazu passend eine Hülle zu produzieren.
Daran hab ich eine Weile herumgedacht.
und dabei heraus gekommen ist dieses Mäppchen

PICT2266.JPG

ach und Sticken können "wir" auch :D

PICT2265.JPG

Geschrieben

Die Stickerei sieht aus, wie die Wählscheibe von einem Telefon.:D Finde ich witzig, zumal in dem maßgeschneiderten Täschchen garantiert etwas anderes sein wird. Na, die Maschine wird gleich vollumfänglich getestet;).

Geschrieben

Da schau ich auch gerne zu, wenn ich darf.

Womit füllt Ihr Eure Leseknochen eigentlich?

Ich überlege die ganze Zeit, ob die im Urlaub nicht genial wären.

Geschrieben

@StinaEinzelstück Stopfwatte für Puppen und Kuscheltiere, abgewogen 150g

ich hab neulich einen an eine Kollegin verschenkt, auch ihr passte die Festigkeit so prima.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ellisschneiderfee:

Die Stickerei sieht aus, wie die Wählscheibe von einem Telefon

Das sieht nicht nur so aus, das ist so gedacht "Urban Threads: Dial Tone "

und hinein gesteckt werden soll ein Smartes Phone und ein zugehöriger Stift, das ist jetzt das Probemodell.

-- ach guck Google findet sogar eine Wählscheibe fürs Smartphone als App --

Geschrieben

Die Stickerei ist ja witzig. :classic_biggrin:

Ist noch ein Plätzchen frei? Ich setze mich auch gerne dazu.

Geschrieben

@violaine aber sicher ist noch Platz :)

Heute eine Ufo Landung, ein schon länger bis auf die Säume fertiges Shirt hat selbige vorhin bekommen.

Am Hals hatte ich sogar den Streifen schon passend fürs Säumen geheftet, Ärmelsäume und den Saum unten braucht ich nur stecken und bügeln.

PICT2282.JPG

PICT2283.JPG

Und fertig

PICT2284.JPG

Außerdem spiel ich ein bisschen mit kleinen Stoffstücken :D 

PICT2286.JPG

Blöckchen nach Bonnie Hunter https://quiltville.blogspot.com/2019/07/2019-leader-ender-challengeshoo-fly-shoo.html

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb akinom017:

ein schon länger bis auf die Säume fertiges Shirt hat selbige vorhin bekommen.

Sowas hab' ich letztens auch gefunden......., ich wüsste gerne, wer diese UFOs heimlich in fremden Nähzimmern versteckt :D

Ach das der BH-Mystery, den hab' ich auchnoch im Hinterkopf...

Schaut gut aus (beides) :classic_smile: