schnittmonsterkiki Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb akinom017: Das ist eine gute Idee, schieb es nicht zu lange vor Dir her denn da muss ich Ina recht geben Aus dem anhimmeln wird grad so langsam auch was tun. Letzte Folien abziehen (auf dem Display war auch noch eine ) "Wir" haben einen Kissenbezug repariert, ja ich weiß Kleinkram, aber der Kissenbezug ist jetzt repariert (wenn der RV und der Schieber denn jetzt miteinander arbeiten) Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim entdecken, ausprobieren und letztendlich Wunschprojekte umsetzen.. Und ich werde berichten, wenn ich mich entschieden habe. Wann das sein wird - mal schauen Manchmal geht das bei mir ganz schnell, manchmal dauert es etwas länger. Die nächsten sechs Wochen komme ich nicht zum Dealer, dafür brauche ich einen Urlaubstag und das geht im Moment nicht. Jahresabschluss ist das Zauberwort. Bis dahin gilt für mich zuschauen und Bearbeitet 23. Januar 2020 von schnittmonsterkiki
akinom017 Geschrieben 24. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2020 Am 23.1.2020 um 19:04 schrieb Quälgeist: ich finde es gut, wenn man mit "kleinigkeiten" auf entdeckungsreise der neuen maschine gehen kann und Spaß macht es auch. Weitere Kleinigkeiten: Die Bügeleisentasche hat die "fehlende" Vlies-Einlage in den Trägern bekommen, bisschen trennen bisschen nähen, Zierstich auswählen und ab durch die Mitte Dann hab ich noch einen Kissenbezug genäht, der brauchte dann auch schon 5 Knopflöcher, geht auch fein und die Stichqualität ist ein Traum also find ich, außen und innen, na wer kann sagen von wo ich genäht habe Die 580 hat da manchmal doch etwas, nuja hier mal ein Beispiel: Von vorne gut - das kleine Stück oben drüber war die neue 770 und von hinten, so naja, könnt besser oder so, das kleine Stück auch von hinten (sieht man an den langen Fädchen) viel feiner
Quälgeist Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Geschrieben 24. Januar 2020 ähm... @akinom017 sollen wir deinen strang auch in den bernina bereich schieben? macht für die vorstellung mehr sinn
akinom017 Geschrieben 24. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2020 @Quälgeist hmm, keine Ahnung ich kann nicht sagen ob jetzt hier noch so viel dazu kommt, ich wollt eigentlich mit den hängenden Projekten durchstarten und UWYH oder so
Quälgeist Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Geschrieben 24. Januar 2020 UWYH nehmen wir doch alle gerne .... da gibt es immer so viele tolle sachen zu sehen dann warte ich mal ab was du noch erzählen wirst zur maschine
Paula38 Geschrieben 24. Januar 2020 Melden Geschrieben 24. Januar 2020 Auch von mir viel Spaß mit deinem persönlichen Einhorn (ohne Punkte und Gedöns) Die könnte mir auch gefallen. Dazu müsste ich aber (finanziell und platzmäßig) die übrige Herde auflösen. Und da blutet echt mein Herz...
rotschopf5 Geschrieben 26. Januar 2020 Melden Geschrieben 26. Januar 2020 Am 24.1.2020 um 21:12 schrieb akinom017: und Spaß macht es auch. Weitere Kleinigkeiten: Die Bügeleisentasche hat die "fehlende" Vlies-Einlage in den Trägern bekommen, bisschen trennen bisschen nähen, Zierstich auswählen und ab durch die Mitte Ist das eine Bügeleisentasche, die, wenn man sie aufklappt, direkt eine Bügelunterlage ist? Falls ja, magst Du verraten, wo sie her ist. Da hätte ich nämlich auch Spaß dran. Liebe Grüße Claudia
akinom017 Geschrieben 26. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2020 @rotschopf5 die hatte ich im November am Nähsonntag genäht aus einem Stück Bügeleisentischauflage, einer Lage Thermolan und für Außen Baumwollstoff Vorlage müßte diese gewesen sein https://www.instructables.com/id/Hot-Iron-Caddy/
Lehrling Geschrieben 27. Januar 2020 Melden Geschrieben 27. Januar 2020 ich sag auch danke, das sieht ja sehr interessant aus. Ich speicher es ab, für alle Fälle. liebe Grüße Lehrling
Zippel01 Geschrieben 6. Februar 2021 Melden Geschrieben 6. Februar 2021 Hallo Monika, ich war ja lange nicht mehr hier im Forum unterwegs und freue mich, die ganzen "alten" bekannten Namen wieder zu lesen Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine! Und wie ich dich kenne, hast du damit schon wieder die tollsten Dinge angestellt Ich gucke mir die auch regelmäßig an und träume vor mich hin. Aber der monetäre Anschaffungswiederstand ist ja doch recht hoch und sie ist riesig und ich müsste meine B 560 dafür abgeben (aus Platz- und Geldgründen). Und trozdem spiele ich immer wieder ernsthaft mit dem Gedanken, sie mir zu kaufen. Und was ich hier so lese, schiene es ja nicht die schlechteste Entscheidung zu sein Liebe Grüße Nicole
akinom017 Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2021 @Zippel01 Hallo Nicole schön das Du reinschaust In der Variante Einhorn haben sich eine 770 QE hier versammelt, meine ist ohne Regenbogen Dekor und näht fein ich hab meine B580 dafür abgegeben.
Zippel01 Geschrieben 6. Februar 2021 Melden Geschrieben 6. Februar 2021 Variante Einhorn wr die tula Pink Edition, oder? Nee, ich bin auch mehr für's Schlichte
akinom017 Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2021 Ja genau die Tula Pink Edition, die hat einige erwischt https://www.hobbyschneiderin24.net/search/?&q=770 QE tula pink&search_and_or=and&sortby=relevancy Hat letztendlich mein Interesse geweckt und dann ging es eigentlich rasch
Empfohlene Beiträge