lea Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 (bearbeitet) Wenn man seine Profil-Privacy "Who's allowed to view your profile " auf "Administratoren" stellt, kann man keine PNs mehr empfangen (der Absender bekommt eine Fehlermeldung). Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass da ein Zusammenhang besteht. @peterleIstdas ein Bug oder ein Feature? Lea Bearbeitet 8. Januar 2020 von lea
nowak Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 Ich vermute, das ist ein Feature. Die PNs sind ja nicht mehr wie im alten Forum quasi eine Art Mail, die vom sonstigen System getrennt läuft (also technisch gesehen), sondern in das Profil integriert. Also eine Art Chat innerhalb des Profils. Wer also privat bleiben will... kann auch keinen Kontakt mehr bekommen. Was eine gewisse Logik hat, denn wenn niemand das Profil sehen kann... kann eben auch niemand die Nachrichtenfunktion des Profils nutzen.
Quälgeist Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 vor 42 Minuten schrieb nowak: ..... Wer also privat bleiben will... kann auch keinen Kontakt mehr bekommen. Was eine gewisse Logik hat, denn wenn niemand das Profil sehen kann... kann eben auch niemand die Nachrichtenfunktion des Profils nutzen. Zumal die Regelung der 50 Beiträge nicht mehr gültig ist und jeder sofort PNs schreiben kann.
nowak Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb Quälgeist: Zumal die Regelung der 50 Beiträge nicht mehr gültig ist und jeder sofort PNs schreiben kann. Bist du dir sicher? Oder bekommst nur du PNs, weil du in der Redaktion bist? (Uns Mods konnte man auch schon immer von Anfang an PNs schreiben.)
Quälgeist Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 vor 2 Minuten schrieb nowak: Bist du dir sicher? Oder bekommst nur du PNs, weil du in der Redaktion bist? (Uns Mods konnte man auch schon immer von Anfang an PNs schreiben.) Ich bin mir sicher. ich hatte Peter gefragt, nachdem ich PNs von neu Abgemeldeten und Kaumforenschreiberm erhielt
lea Geschrieben 8. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb nowak: Wer also privat bleiben will... kann auch keinen Kontakt mehr bekommen. Das scheint nicht in jedem Fall so zu sein - ich habe es mit jemandem getestet, dessen Profil auf privat steht. Meine Mail an sie kam aber trotzdem an. Lea
nowak Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 Interessant... es gibt also eine Fehlermeldung, du kannst aber trotzdem schreiben und es kommt an?
lea Geschrieben 8. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2020 Ja, war so. Von einem anderem Forumsmitglied habe ich aber keine Nachricht bekommen, als mein Profil auf privat stand.
nowak Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb lea: Ja, war so. Von einem anderem Forumsmitglied habe ich aber keine Nachricht bekommen, als mein Profil auf privat stand. Gelegentlich klicken Leute auch schon mal den "Melden" Button im Profil, statt "absenden". Dann bekommen die Mods den Text der PN als Meldung und ignorieren ihn. (Fehlbedienung ist vermutlich immer noch häufiger als technischer Fehler, so im Durchschnitt.)
Kiwiblüte Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 @nowak Hallo, wenn das x z.b. hinter @Name erscheint, bedeutet das keine Nachrichten an den User gesendet werden können, also auf privat eingestellt ist. LG Kiwiblüte
Nera Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 Nein. Aber man kann den Nachrichtenempfang deaktivieren. Ob der Absender das dann sehen kann, keine Ahnung.
lea Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2020 @Nera ich glaube, wir beide hatten da auch schon rumprobiert. Du hast Deine Profil-Privacy: "Who's allowed to view your profile " auf "Administratoren" gestellt und kannst trotzdem PNs empfangen? Ich hatte das auch mal gemacht und dann konnte mir niemand mehr was schicken (was zwar selten vorkommt, aber doch mal gelegentlich). Grüsse, Lea
Kiwiblüte Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 @lea ich habe da Benutzer Stehen. Und was muß da eingegeben werden für Privat ? LG Kiweblüte https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/184159-kein-pn-empfang-wenn-profil-auf-privat/
nowak Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Kiwiblüte: @nowak Hallo, wenn das x z.b. hinter @Name erscheint, bedeutet das keine Nachrichten an den User gesendet werden können, also auf privat eingestellt ist. LG Kiwiblüte Ich fürchte, ich verstehe deinen Satz gerade nicht...? Aber da ich als Admin allen schreiben und alles sehen kann, kann ich solche Sachen eh immer nur schwer bis nicht nachvollziehn.
Kiwiblüte Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 vor 2 Minuten schrieb nowak: Ich fürchte, ich verstehe deinen Satz gerade nicht...? Aber da ich als Admin allen schreiben und alles sehen kann, kann ich solche Sachen eh immer nur schwer bis nicht nachvollziehn. Hallo , Ich habe eine PN an gabyy versucht zuschicken, nach dem Freigeben kam der Hinweis sie könne keine PN empfangen Hinter dem Usernamen war ein x. Was gehört ins Profil unter Privat eingegeben damit man PNs empfangen kann. Die 50er Regelung zählt doch nicht mehr oder. Ich habe z.B . Besucher angeklickt. LG Kiwiblüte
nowak Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 Wenn du Fragen mit einem Fragezeichen am Satzende kennzeichnen würdest, wäre es für mich einfacher zu verstehen. Früher zumindest gab es auch "postfach zu voll", dann konnte auch keine PN geschickt werden. Im Zweifelsfall sollten beide Beteiligten ihr Profil auf sichtbar für "alle" einstellen. (Und sich nicht gegenseitig ignorieren) Wenn es dann immer noch nicht geht @peterle fragen.
Kiwiblüte Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 @nowak O.K. denke demnächst an das Fragezeichen. Danke für die Erklärung. LG Kiwiblüte
lea Geschrieben 5. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2021 Neue Erkenntnis: normalerweise kann man Benutzer anschreiben, indem man mit der Maus über ihr Benutzerbild geht; dann kommt ein Briefumschlag zum Anklicken. Bei Benutzern, deren Profil auf privat steht, geht das nicht. Wenn man aber über "Privatnachrichten" einsteigt, funktioniert das offenbar
Empfohlene Beiträge