Zum Inhalt springen

Partner

2020 - UWYH von flocke1972, Junipau, haniah, sikibo und sunshine06

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Nadeletui ist fertig. :freu: Bild wie immer in der Galerie: 

Bearbeitet von sunshine06
Der Schlumpf wollte einen Smiley einfügen.
Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

338

• haniah

190

• sunshine06

170

• Junipau

139

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sunshine06:

Das Nadeletui ist fertig. 

Schick, das gefällt mir total gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe zum Jahresende noch ein Longsleeve (zum Unterziehen) fertiggestellt. Im Herbst war mir in meiner üblichen Kombi Kurzarmshirt + Strickjacke manchmal etwas fröstelig. Und da mir zufällig ein Jerseycoupon mit 1 m Länge über den Weg lief, habe ich ihn gekauft und mich ans Werk gemacht.

Longsleeve.JPG

Nicht gut zu erkennen: Der untere Teil des Ausschnitts ist etwas eingekräuselt. Das Shirt war oberhalb der Achsel etwas weit geraten, das konnte ich so ohne viel Aufwand einfangen. (Vom Ausschnitt runter einen passenden Abnäher gesteckt und die überschüssige Weite über 10 cm gekräuselt).

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben
Am 31.12.2020 um 14:17 schrieb sikibo:

Ich habe zum Jahresende noch ein Longsleeve (zum Unterziehen) fertiggestellt. Im Herbst war mir in meiner üblichen Kombi Kurzarmshirt + Strickjacke manchmal etwas fröstelig. Und da mir zufällig ein Jerseycoupon mit 1 m Länge über den Weg lief, habe ich ihn gekauft und mich ans Werk gemacht.

Longsleeve.JPG

Nicht gut zu erkennen: Der untere Teil des Ausschnitts ist etwas eingekräuselt. Das Shirt war oberhalb der Achsel etwas weit geraten, das konnte ich so ohne viel Aufwand einfangen. (Vom Ausschnitt runter einen passenden Abnäher gesteckt und die überschüssige Weite über 10 cm gekräuselt).

Das Shirt gefällt mir. ich bin immer noch ganz verwundert, daß du aus einem 1m Coupon ein Langarmshirt nähen konntest. Bei mir langt der Stoff dann nur noch für einen Ärmel. Mach ich was falsch oder lag dein Coupon etwas breiter?

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Lehrling:

lag dein Coupon etwas breiter?

Ich denke, 1,50 m. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

Ich habe eine Seite so gefaltet, dass ich das Voderteil in den Bruch legen konnte, die andere für das Rückenteil und dazwischen passten die Ärmel. Einer soweit wie möglich nach oben geschoben und der andere nach unten. Die Rumpfteile lagen auch eins oben, eins unten.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sikibo:

Ich denke, 1,50 m. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

Ich habe eine Seite so gefaltet, dass ich das Vorderteil in den Bruch legen konnte, die andere für das Rückenteil und dazwischen passten die Ärmel. Einer soweit wie möglich nach oben geschoben und der andere nach unten. Die Rumpfteile lagen auch eins oben, eins unten.

ah, dankeschön fürs Licht ins Dunkel bringen :classic_smile:

Ja, manchmal fehlen in der Weite wirklich cm - und es tröstet mich, daß es bei dir auch als mal ja, mal nein geht.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben (bearbeitet)

Falsches jahr... :clown:

Bearbeitet von sunshine06
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb sikibo:

Die Rumpfteile lagen auch eins oben, eins unten.

Ah, das ist ja auch noch mal eine Idee aus kleinem Rest was rauszubekommen. Danke für den Tipp Heidrun :bussi: 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb AndreaS.:

Ah, das ist ja auch noch mal eine Idee aus kleinem Rest was rauszubekommen. Danke für den Tipp Heidrun :bussi: 

Gerne. Die Ärmel musst du natürlich einzelnen zuschneiden. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb sikibo:

Und dabei nicht vergessen, das Schnittmusterteil einmal vpn rechts auf links zu wenden.... Woher ich das wohl weiß? :silly:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sunshine06:
vor 10 Minuten schrieb sikibo:

Und dabei nicht vergessen, das Schnittmusterteil einmal vpn rechts auf links zu wenden.... Woher ich das wohl weiß? :silly:

Glaubst Du, nur Du bist so geschickt? Träum weiter! Ich schaffe das auch :clown: 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb AndreaS.:

Glaubst Du, nur Du bist so geschickt? Träum weiter! Ich schaffe das auch :clown: 

Glaub ich natürlich nicht, deswegen kann es auch gar nicht oft genug gesagt werden. Vergessen kann man es dann ja trotzdem wieder. :lol:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb sunshine06:

Vergessen kann man es dann ja trotzdem wieder. :lol:

Du denkst dran, wenn es nicht funktioniert :D

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb sunshine06:

Und dabei nicht vergessen, das Schnittmusterteil einmal vpn rechts auf links zu wenden...

Das hatte ich überlesen. Dann ist es natürlich zu spät 😇