Großefüß Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 Hallo, ich suche irgendwie eine unterteilte Aufbewahrung für die Nähmaschinenfüßchen. So etwas flaches mit Unterteilungen für jeweils ein oder 2 Füßchen. Was ich griffbereit auf dem Nähtisch stehen lassen kann. Jetzt hab ich für meine nun zwei Nähmaschinen von Husqvarna über 20 Füßchen, die an beide Maschinen passen. Das Grundzubehör doppelt. So 3 bis 6 will ich mir noch kurzfristig zulegen. Bislang hatte ich die Füßchen von der ersten Maschine in dem zugehörigen Kästchen von der Maschine auf dem Tisch stehen, jedes Fach beschriftet. Hatte schon 2 Füße mehr als Fächer. Bei der neuen Sapphire 930 passen die Füßchen nicht mal richtig in das mitgelieferte Kästchen, insbes. der normale Knopflochfuß. Zudem ist die 2 Hälfte der Kästchen für Unterfadenspulen vorgesehen. Für die habe ich eine andere Aufbewahrung. Insoweit nehmen die Kästchen dann nur Platz weg ohne Nutzen. (In dem Zubehörfach in der Maschine zu lassen wäre auf jeden Fall zu unübersichtlich und unpraktisch.) Wie handhabt ihr das? (Flache Snap-on Füßchen ohne Schaft). Kennt jemand geeignete Aufbewahrung? Danke sehr.
Makerista Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich nutze eine kleine ausgediente Pralinenschachtel, die eine gleichförmige Unterteilung aus festem Papier hat. Bis auf den Knopflochfuß passen alle meine Snap-on-Füßchen hinein*, aber meine Maschine hat ein kleines Fach für vier Füßchen, u.a. für den Knopflochfuß. * jedes in ein Kästchen Bearbeitet 29. Dezember 2019 von Makerista
Großefüß Geschrieben 29. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 @Makerista Hallo, weißt du noch die Marke der Pralinen? Danke.
Makerista Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 Leider nein, es war ein Mitbringsel aus einer Confiserie im Hessischen. Da kein Markenname aufgedruckt ist, nehme ich an, dass es ein Artikel ist, den viele eigenständige Confiserien und Konditoreien bestellen können, so dass vielleicht auch eine in deiner Nähe so etwas haben könnte?
elbia Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 Schau dir doch mal die kleinen durchsichtigen Plastikboxen (z.B. für Perlen-Aufbewahrung, Sortierbox) an. Gibt es z.B. bei so 1€-Aktionen im Supermarkt 0der in Läden wie Tedi
lea Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 vor 16 Minuten schrieb elbia: die kleinen durchsichtigen Plastikboxen (z.B. für Perlen-Aufbewahrung, Sortierbox) Geau sowas habe ich auch. Such mal unter Kleinteilebox und Sortimentkasten. Anlaufstellen dafür sind Baumärkte und Anglerläden. Grüsse, Lea
Miri45 Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 13 Stunden schrieb elbia: Schau dir doch mal die kleinen durchsichtigen Plastikboxen (z.B. für Perlen-Aufbewahrung, Sortierbox) an. Gibt es z.B. bei so 1€-Aktionen im Supermarkt 0der in Läden wie Tedi Genau die (Tedi) hab' ich mir letztens besorgt. Da passen außer dem Obertransportfuß alle Hussie-Füße rein. Allerdings klappert's gant schön, da willich erst unten was reinlegen, und überlege noch, ob Filz, oder so Anti-Rutsch-Zeugs. Vorher war ich im Baumark, aber die waren alle irgendwie so grob, gefallen müssen sie mir auch So'n Dings sill ich seit Jahren machen...., schau' mal hier:
Giftzwergin Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 Ich würde auch die Perlenkästchen von Tedi empfehlen - die nutze ich begeistert für Knöpfe
Kiwiblüte Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 Hallo @Großefüß, habe auch lange nach einer übersichtlichen Aufbewahrung gesucht. Beim Kauf meiner Stick- und Nähmaschine war die Tasche dabei. Da bekomme ich einiges rein, war mir zu fummelig. Erst hab ich die Aufbewahrung für die Tür oder Wand genäht. Dann habe ich mir die Kästchen aus dem Baumarkt für die Containerschubladen gekauft. Das finde ich für mich übersichtlicher und prakticher. Die Container passen bei mir unter die Tische und so habe ich jederzeit am Nähplatz die passenden Füßchen zur Hand. Vielleicht ist ja eine Lösung für Dich dabei. Die Plastikkästen mit der Einteilung und dem Deckel aus dem Baumarkt hatte ich zuerst auch die liegen dann auf dem Tisch im Weg, da sind jetzt Knöpfe drin. LG Kiwiblüte
Leviathan Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 Ich habe eine Hartbox: 2 tiefe Fächer für Nähfüße und Ruffler, an die Klappe kann man beidseits was ankletten
ju_wien Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 Ich habe die neueren Füßchen mit der Originalverpackung in einer Plastikbox (ca. A5 Format und 10 cm hoch) und die älteren lose in einer flachen Zigarrenkiste. Das braucht weniger Platz als schöne Füßchengaragen mit Einzelplätzen. Die Originalverpackung hilft mir dabei, auch die exotischeren Füßchen zu identifizieren. (Jene, die man eigentlich überhaupt nie braucht, aber trotzdem kaufen musste, weil sie irgendwas angeblich ganz super erleichtern.)
Großefüß Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 Hallo, Danke, ihr habt mir geholfen. Kam heute mittag in der Nähe des oben erwähnten €-Marktes und hab im Näh-Regal folgendes gefunden:
elbia Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 8 Minuten schrieb Großefüß: ... und hab im Näh-Regal folgendes gefunden Prima Wie gut es sich bewährt, sieht man sowieso erst später im Gebrauch
Großefüß Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 Fortsetzung: Nennt sich "Näh-Aufbewahrungsbox". Die langen Stege können umgesteckt werden. Leider etliche deutliche Gusskanten. Das sind jetzt nur die Füsse der neuen. Werd das noch beschriften und vervollständigen. Dank auch an @Kiwiblüte für die vielen schönen Beispiele. Größere Sortierkästen hab ich auch in den Schubladen für div Zubehör. Danke auch an alle anderen.
Spotzal-81 Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 Ich staune gerade, wie viele Füßchen ihr für Eure Maschinen habt. 😱 Ich hab nur die Füßchen die dabei waren und eins, was ich mir noch dazu gekauft hab. Die haben bei mir alle im Zubehörfach der Nähmaschine Platz. Was habt ihr denn alles so an "Spezialfüßchen"?
Großefüß Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb stoffmadame: Für "welche Füßchen hat wer wozu" würde ich vielleicht einen eigenen Thread aufmachen, damit es übersichtlich bleibt. Hallo, ich hab die Moderatoren gerade gebeten, den Strang zu teilen und ein Neues Thema mit dem Namen "Welche Nähfüßchen/Sonderfüßchen gebraucht ihr? " unter der gleichen Rubrik "Andere Diskusionen..." einzurichten. *Klick
Empfohlene Beiträge