Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 02/2020

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Makerista

13

• Miri45

12

• lea

10

• beateka

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb lea:

Gestern war Dienstag ;)

Ja, weiß ich (ausnahmsweise , meine Kollegin war gestern auch über mich erstaunt :D),

das war so gemeint: gestern hab' ich vergessen reinzuschauen, und Montag war's nicht nötig, weil wegen Feiertag keine Post kam

Geschrieben

@lea Ein Doppelmoppel... und kein guter.

Außerdem würden Blusenjacke da eher Sinn machen. Das Ding ist ja eh so'n unentschiedenes Zwischending  aus Wickelbluse und -jacke.

(Für den Blazer fehlen mir persönlich da alle wichtigen Merkmale.)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SiRu:

Für den Blazer fehlen mir persönlich da alle wichtigen Merkmale.

eben ;)

Inzwischen hat es die Post geschafft, mir die Zeitschrift zuzustellen.

Mir gefällt die "ballonige" Silhouette der Hose 106 aus dem Stoff mit etwas mehr Stand; das wäre mal wieder eine andere Optik. Aus einem Popeline vielleicht...?

Was mich nervt: bei allen Hosen steht nur noch "sitzt unterhalb der Taille" - ja prima, aber wieviel?? Früher stand das mal dabei (ich mache seit vielen Jahren nur noch Hosen nach Schnittvision und habe schon lange keine Burda-Hose mehr genäht).

Grüsse, Lea

Geschrieben

Ich glaub, die Wieviel-cm-unter-der-Taille-Angabe war ganz am Anfang, wo die Hosen Richtung Hüfte rutschten. Also so vor ummedumm 20 Jahren...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb SiRu:

Ich glaub, die Wieviel-cm-unter-der-Taille-Angabe war ganz am Anfang, wo die Hosen Richtung Hüfte rutschten. Also so vor ummedumm 20 Jahren...

Da täuscht Dich Deine Erinnerung - ich habe zufällig gerade das Nähjournal 12/2012 hier liegen, da war die Angabe noch drin.

Lea

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lea:

eben ;)

Inzwischen hat es die Post geschafft, mir die Zeitschrift zuzustellen.

Mir gefällt die "ballonige" Silhouette der Hose 106 aus dem Stoff mit etwas mehr Stand; das wäre mal wieder eine andere Optik. Aus einem Popeline vielleicht...?

Was mich nervt: bei allen Hosen steht nur noch "sitzt unterhalb der Taille" - ja prima, aber wieviel?? Früher stand das mal dabei (ich mache seit vielen Jahren nur noch Hosen nach Schnittvision und habe schon lange keine Burda-Hose mehr genäht).

Grüsse, Lea

Hi Lea,

Ich kann dich nicht per PM anschreiben, deswegen hier OT: kann ich an deinen schnittvision- Hosen-Erfahrungen teilhaben? Ich habe das seit Jahren auf dem Rechner, aber noch nie tatsächlich rangetraut...

Viele Grüße

Katharina

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kitkath:

Ich kann dich nicht per PM anschreiben

Wieso denn dieses? :confused:

Abgesehen davon ist es deutlich sinnvoller, das im Forum zu diskutieren; aber hier passt das nicht so richtig. Mach doch einen eigenen Thread im passenden Unterforum auf (dort findest Du übrigens auch noch mehr Erfahrungen mit Schnittvision)

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lea:

Wieso denn dieses?

Dein Profil steht auf Privat, was immer das heißt, sieht man, wenn man auf den Namen überm Avatar klickt.

SIe war tatsächlich im Briefkasten, ich überleg schonmal, welchen Stoff ich für das Biker-Jäckchen ohne Kragen gerne hätte (oder hoffentlich habe....)

Geschrieben

@lea - da siehste mal, wie lange ich keine Hosen nach aktuellen Burda-Schnitten genäht hab.

Die Büx vom letzten Jahr war  Burda aus dem Jahr, und die anderen Hosenschnitte hier sind noch 1990er...

Geschrieben

@lea Vor einiger Zeit hatte ich bei Burda den Wunsch hinterlegt, die x-Zentimeter-unter-der-Taille-Angabe wieder einzuführen. Ich vermisse sie nämlich auch. Vielleicht magst du auch mal hinschreiben - dann wären wir schon zwei. :D (Man soll die Hoffnung nicht aufgeben ....)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Makerista:

Vielleicht magst du auch mal hinschreiben

Das kann ich machen- bei der Gelegenteil bringe ich dann wieder mein Lieblingsthema an: Längenmasse in den Masstabellen :rolleyes:

Wenn ich in den Tabellen für  Kurz- und Langgrössen lese:

"Der Unterschied zu den normalen Damengrössen liegt nur in der Körpergrösse, die Weitenmasse sind gleich"

frage ich mich: wer denkt sich sowas aus? Das ist einfach Unfug! Der Unterschied liegt in den Längenmassen!

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb lea:

Das kann ich machen- bei der Gelegenteil bringe ich dann wieder mein Lieblingsthema an: Längenmasse in den Masstabellen :rolleyes:

:D Kommt mir bekannt vor: Ich habe auch schon gebeten, die Tabellen auf den "alten" vollständigeren Stand zu bringen. 

Geschrieben

Im Heft lag auch die Broschüre mit den neuen Katalogschnitten. Auf der Webseite sind sie wohl noch nicht, aber im Stoffgeschäft gab's schon den Katalog. :classic_rolleyes: Mir scheint das Recycling von (erfolgreichen) Magazinschnitten als Katalogschnitt langsam etwas überhand zu nehmen .... was ich sehr schade finde.

Geschrieben

In den Kommentaren hat sich jemand die Mühe gemacht, auf die alten Magazin-Schnitte zu verweisen. :)

So'n bisschen Wiedervorlage stört mich nicht, kann sogar gut sein, wenn man ein Modell verpasst hat und es nicht online kaufen mag. Aber transparent sollte es sein.

Die easy werde ich wohl eher nicht kaufen, es sei denn die technische Zeichnung der "Power Pants" enthüllt ein raffiniertes Detail, das in den Fotos untergeht. Positiv fällt mir auf, dass die Hose weder Skinny noch Palazzo noch Karotte ist, sondern ohne viel Mehrweite an Oberschenkel und Knie Richtung Saum ganz leicht ausgestellt ist. Also keine richtige Bootcut-Silhouette, aber angedeutet. Das macht mir Hoffnung auf ähnliche Schnittführung in künftigen Burda-Heften. :D

Geschrieben

Gegen die gelegentliche Wiedervorlage besonders klassischer Schnitte oder besonders beliebter Modelle hat sicher niemand was einzuwenden und es hat ja auch nicht jede von uns mehrere Jahrzehnte Hefte gesammelt und auch noch so aufbereitet, dass sie auf Anhieb weiß, welcher Schnitt mit welchen Details wo drinnen war. Aber nur mehr "Best of" war seinerzeit bei den Burda Sonderreihen "Schnell & leicht" und "Röcke, Blusen, Hosen" der Anfang vom Ende.

Geschrieben

Jetzt sind auch die Modelle inkl. technischen Zeichnungen der easy-Modelle online. Auch wenn das Heft nicht einziehen wird, finde ich es eine ziemlich gelungene Zusammenstellung von Basics, je nach Stoffwahl für die Freizeit, aber auch fürs Büro.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Makerista:

Jetzt sind auch die Modelle inkl. technischen Zeichnungen der easy-Modelle online.

Könntest Du vielleicht einen Link setzen?

Die Burda-Seite bringt mich zur Verzweiflung - wenn ich auf "die neue burda easy ist da - zur Übersicht" klicke, verlangt sie ein Login :rolleyes:

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lea:

Könntest Du vielleicht einen Link setzen?

Die Burda-Seite bringt mich zur Verzweiflung - wenn ich auf "die neue burda easy ist da - zur Übersicht" klicke, verlangt sie ein Login :rolleyes:

Grüsse, Lea

Irre. Vor 15 min konnte ich "zur Übersicht" problemlos anklicken. Das ist der Link. https://www.burdastyle.de/burdaeasy-ausgabe-01-2020_category

Habe von dort aus Modelle angewählt.

Jetzt: Login-Aufforderung, wie bei dir.

KA, was bei deren Webseite wieder kurzschließt. Müssten sie eigentlich abschalten und eine völlig neue aufsetzen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Makerista:

KA, was bei deren Webseite wieder kurzschließt. Müssten sie eigentlich abschalten und eine völlig neue aufsetzen.

vermutlich fummelt jeder ein bißchendran rum,  weil sie selbst genervt sind - und verschlimmbessert das dann immer weiter :mad: