hajulina Geschrieben 28. Dezember 2019 Melden Geschrieben 28. Dezember 2019 Am 27.12.2019 um 13:36 schrieb Nera: Aber dann richtig, mit der Vespa in Rimini Aufklappen Darf es auch ein Fiat 500 sein? Dannbin ich dabei 🤓😂
beateka Geschrieben 1. Januar 2020 Melden Geschrieben 1. Januar 2020 (bearbeitet) Es gibt weitere Schnitte und ein paar TZ bei den Ukrainern. Das 50er-Jahre-Kleid sieht ganz schön komplex aus Gutes Neues! Bearbeitet 1. Januar 2020 von beateka typo
running_inch Geschrieben 1. Januar 2020 Melden Geschrieben 1. Januar 2020 Frohes neues Jahr - und danke für die TZs! Ein paar nette SM sind dabei. Da ich aber tatsächlich immer bei denselben Sachen "hängen bleibe", und davon bereits reichlich im Fundus habe, bleibt diese Ausgabe auch wieder im Laden.
KarLa Geschrieben 1. Januar 2020 Melden Geschrieben 1. Januar 2020 Danke für den Link. Mein erster Eindruck war richtig. Mir gefällt immer noch das karierte Kleid, die Wickelbluse und (neu) die lange Weste. Diese Ausgabe werde ich kaufen. Ich stelle fest, dass ich wieder öfter Burda Style kaufe und immer öfter die Fashion Style liegen lasse. Was ich auch mag sind La Maison Victor und Nähtrends. Einen geruhsamen ersten Tag im neuen Jahr, Karin
stoffmadame Geschrieben 1. Januar 2020 Melden Geschrieben 1. Januar 2020 Am 1.1.2020 um 11:19 schrieb beateka: Es gibt weitere Schnitte und ein paar TZ bei den Ukrainern. Das 50er-Jahre-Kleid sieht ganz schön komplex aus Gutes Neues! Aufklappen Danke, dir auch Und vielen Dank, dass du uns immer mit den neuen Schnitten auf dem Laufenden hältst, das finde ich sehr nett und hilfreich
ukbonn Geschrieben 1. Januar 2020 Melden Geschrieben 1. Januar 2020 Ich schließe mich stoffmadame an, freue mich auch immer auf die Vorschauen. Allen hier ein frohes neues Jahr und viel Zeit zum nähen. Herzliche Grüße ukbonn
Miri45 Geschrieben 1. Januar 2020 Melden Geschrieben 1. Januar 2020 Die Zipper-Jacke gefällt mir und das Wickel-Teil. Die Vokuhila-Bluse sieht bestimmt auch schick aus, wenn der hintere Teil nur einen Ticken länger ist, und wäre dann ach Alltags-tauglich Am 1.1.2020 um 13:39 schrieb KarLa: Ich stelle fest, dass ich wieder öfter Burda Style kaufe und immer öfter die Fashion Style liegen lasse. Aufklappen Ja, komisch. Während mir monatelang in der Burda nix gefallen hat, dafür aber oft mehrere Teile in der FS, hat sich das jetzt irgendwie gedreht.
KarLa Geschrieben 1. Januar 2020 Melden Geschrieben 1. Januar 2020 Am 1.1.2020 um 16:58 schrieb Miri45: Ja, komisch. Während mir monatelang in der Burda nix gefallen hat, dafür aber oft mehrere Teile in der FS, hat sich das jetzt irgendwie gedreht. Aufklappen Ja, die letzten Fashion Styles waren richtig unterirdisch. Es scheint die Luft raus zu sein. Aber, das kann auch am jeweiligen Geschmack liegen. Darüber lässt sich nicht streiten.
beateka Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Und hier die technischen Zeichnungen bei den Russen.
Makerista Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Danke, beateka! Obwohl mich nichts richtig begeistert, sind ein paar schöne, solide Schnitte dabei. Also werde ich das Heft wohl mitnehmen. Die Plus-Strecke finde ich hingegen ziemlich lieb- und einfallslos. Das konnte Burda schon besser (meine subjektive Meinung). Mal schauen, wieviel unterschiedliche Interpretationen der Boucléjacke im Biker-Stil sich im Forum finden werden.
beateka Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Und jetzt auch die deutsche Vorschau.
ju_wien Geschrieben 3. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2020 Mir gefallen auch einige Schnitte und Modelle. Was mir aber fehlt, sind Kombinationsmöglichkeiten. Beispiel: Der leicht ausgestellte Rock könnte mit dem Blazer ein Kostüm ergeben, aber dazu müsste ich ihm erst eine anderen Taschenform verpassen. In der deutschen Vorschau steht Zitat Der kiwifarbene Blazer hat ein äußerst stylishes Geheimnis: sein Futter mit auffälligem Paisley-Print. Aufklappen bei den Russen sieht man davon sogar ein Stückchen https://burdastyle.ru/tehnicheskie-risunki/tehnicheskie-risunki-burda-style-2-2020_22651/ aber sie kombinieren den Blazer dann mit einem blauen Rock und einem schwarzweiß zebragestreiften Oberteil. Hallo? Wenn schon auffälliges Futter, dann bitte eine Bluse oder einen Rock oder von mir aus auch nur ein Einstecktuch mit dem gleichen Muster. Sonst sieht das ganze nur nach Resteverwertung aus. Wenn man den Blazer "zu allem" kombinieren will, ist ein unauffälliges Futter Ton in Ton mit dem Oberstoff unproblematischer.
Devil's Dance Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 Am 2.1.2020 um 19:29 schrieb Makerista: Danke, beateka! Obwohl mich nichts richtig begeistert, sind ein paar schöne, solide Schnitte dabei. Also werde ich das Heft wohl mitnehmen. Die Plus-Strecke finde ich hingegen ziemlich lieb- und einfallslos. Das konnte Burda schon besser (meine subjektive Meinung). Mal schauen, wieviel unterschiedliche Interpretationen der Boucléjacke im Biker-Stil sich im Forum finden werden. Aufklappen ...finde ich auch! Voriges Jahr waren ein paar Hefte dabei, wo ich ganz spontan sofort ein Plus-Teil pro Monat genäht habe - jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und die "mach ich noch"-Liste abarbeiten ...
ju_wien Geschrieben 3. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2020 Am 2.1.2020 um 19:29 schrieb Makerista: Mal schauen, wieviel unterschiedliche Interpretationen der Boucléjacke im Biker-Stil sich im Forum finden werden. Aufklappen Auf dem Foto sehen die Ärmel oben sehr eng aus! Besonders beim rechten Arm sieht man, wie das Vorderteil im Kugelbereich zur Seite gezogen wird und der Stoff über dem Oberarm spannt - obwohl die Dame darin auf den ersten Blick keine Bodybuilderfigur hat. Da sollte man vor dem Zuschnitt unbedingt die Maße am Schnittteil kontrollieren.
Makerista Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 @Devil's Dance Geschmäcker sind verschieden, aber diesmal ist weder von der Schnittführung noch von den Details etwas bei der Plus-Strecke dabei. 08/15 bis WTA*. @ju_wien Maße kontrollieren ist mMn nicht nur bei Ärmeln eine gute Idee .... Ich finde das Modell wirklich sehr schön, bin aber skeptisch, wie es sich offen trägt. Das mache ich nämlich 90% der Zeit, wenn ich Blazer oder Jäckchen anhabe. Ich befürchte, mich würden die diagonal geschnittenen Fronten nerven. Solche Designs fallen in die Kategorie "TAA - toll an anderen".
stoffmadame Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 Am 1.1.2020 um 16:58 schrieb Miri45: Die Vokuhila-Bluse sieht bestimmt auch schick aus, wenn der hintere Teil nur einen Ticken länger ist, und wäre dann ach Alltags-tauglich Aufklappen Ich meine, die ist mit langem hinteren Teil und mit kurzem hinteren Teil (der immer noch länger ist als das Vorderteil) drin. (Auswahl zitieren geht wieder ) Mich fasziniert der gerüschte Stehkragen (peinlich ). Ob der wärmt? Oder kratzt?
Miri45 Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 Am 3.1.2020 um 10:16 schrieb ju_wien: Da sollte man vor dem Zuschnitt unbedingt die Maße am Schnittteil kontrollieren. Aufklappen ok,. dann bin ich raus ..... mal schau'n, hab' sie ja eh' abbonniert , die Alternativen, die cih hier hab', haben keinen so schönen "Ohne-Kragen".... Der Rock (in Apricot) ist auch schön. Ich hab' vor Jahren so einen mal gekauft und der fällt langsam auseinander Am 3.1.2020 um 15:02 schrieb stoffmadame: Mich fasziniert der gerüschte Stehkragen (peinlich ). Ob der wärmt? Oder kratzt? Aufklappen Das hättest Du ja noch so'n bisschen mit der Stoffwahl in der Hand.
beateka Geschrieben 7. Januar 2020 Melden Geschrieben 7. Januar 2020 Habe das Heft eben gekauft, es ist schon wieder teuerer geworden, kostet jetzt 7,90 Aber Achtung, es gibt das Heft (an ausgewählten Stellen) auch eingeschweißt für 8,90, da ist dann die aktuelle „burda stricken“ mit dabei.
StinaEinzelstück Geschrieben 7. Januar 2020 Melden Geschrieben 7. Januar 2020 🤬 ... die VoKuHiLa-Bluse ist Langgröße .... und das 50er Kleid hat für mich zuviel Stoff in der Körpermitte ...
Miri45 Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 Am 7.1.2020 um 14:13 schrieb beateka: Habe das Heft eben gekauft, Aufklappen Stand nicht was vom 11.01? Ich hab' gestern vergessen, in den Briefkasten zu schauen......
SiRu Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 08.01. Also heute. Aber je nachdem, wie der Vertrieb läuft und wie die Waren-in's-Regal-Räumer arbeiten, kann so'ne Zeitschrift auch mal einen Tag zu früh da sein.
beateka Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 Bei uns im Bahnhof gab es die in den letzten Monaten bereits ein paar Tage früher, jetzt bei der Februar-Ausgabe war sie am Dienstag noch nicht eingeräumt, aber ich sah sie auf der Theke liegen und habe dreist gefragt...
Miri45 Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 Na, dann kann ich mich ja heute auf den Briefkasten freuen
lea Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 (bearbeitet) Am 8.1.2020 um 10:03 schrieb Miri45: Na, dann kann ich mich ja heute auf den Briefkasten freuen Aufklappen Ich mit meinem Mini-Abo auch. Normalerweise bekommen die Abonnenten die Burda ja 2 Tage bevor sie im Laden liegt, aber zumindest bei uns kriegt das die Post offenbar nicht hin. Grüsse, Lea Bearbeitet 8. Januar 2020 von lea
Miri45 Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 Ich war gestern nicht am Briefkasten (Montag war hier Feiertag)
Empfohlene Beiträge