Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte meiner Schneiderpuppe einen Überzug nähen. Als Stoff habe ich einen Badeanzugstoff gewählt, da er schön glatt ist und nicht jeder Fussel daran hängen bleibt und außerdem gut dehnbar ist.

Hat von euch jemand sowas schon mal gemacht und wie habt ihr den Schnitt gemacht bzw. was habt ihr als Schnitt verwendet? Bin da grad etwas planlos...:banghead:

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• eufrosyne

1

• Gabriella1

1

• Makerista

1

• Hasenhundel

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ja, das habe ich bei meiner Puppe auch gemacht. Schnitt hat der Überzug keinen, ich habe die Umfänge gemessen, einen für den grössten Umfang sehr knapp bemessenen Schlauch genäht und ihn der Puppe übergezogen zur "Anprobe". Nach Verschmälern der Taille habe ich den gesamten Überzug noch etwas enger gemacht, das war alles. Der Badeanzugstoff ist so dehnbar, das passt dann schon.

Grüssle,

eufrosyne

Geschrieben

In einem Kurs habe ich mal eine Schneiderpuppe aus Packpapier, Zeitungen und Tapetenkleister selbst gebaut. Dort wurde empfohlen, sie mit Schlauchstrick (vom laufenden Meter) zu überziehen. Ich habe den Stoff zwar noch gekauft, aber übergestreift und befestigt habe ich ihn nie...................... 

Geschrieben

Meine hat ein zu enges Stretch-T-Shirt von mir bekommen, in hautfarben :) und das geht auch sehr gut!

Geschrieben
  Am 13.12.2019 um 11:13 schrieb Makerista:

In einem Kurs habe ich mal eine Schneiderpuppe aus Packpapier, Zeitungen und Tapetenkleister selbst gebaut. Dort wurde empfohlen, sie mit Schlauchstrick (vom laufenden Meter) zu überziehen.

Aufklappen  

So einen Kurs habe ich auch mal gemacht.

Wir haben den Schlauch drübergezogen und an den Seiten, an Schultern und Hals abgesteckt und dann mit der Maschine genäht.

Die obere Öffnung am Hals wurde dann von Hand verschlossen.

Grüsse, Lea

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Hasenhundel,

bei Butinette.de  gibt es im Kreativblog/Nähen eine Anleitung mit Schnitt zum Ausdrucken.

Vielleicht ist das ja was für Dich. :)

Lieben Gruss

Claudia