Hasenhundel Geschrieben 29. November 2019 Melden Geschrieben 29. November 2019 Hallo und guten Morgen, ich heiße Gabi und komme aus dem schönen Taunus. Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich wieder bei den Vielnähern angesiedelt, davor habe ich jahrelang eher gelegentlich mal "was genäht". Mit Bekleidung habe ich im Jugendalter angefangen zu nähen, Patchwork kam vor gut 27 Jahren mit Anfang 20 dazu. Derzeit glüht die Nadel aber hauptsächlich bei Bekleidung. Mein aktueller Nähmaschinenpark besteht aus einer Janome 9400, einer Janome 11000, einer Janome Cover Pro 2000 sowie der guten alten Pfaff Hobbylock 4860. Nachdem ich einige Marken sowohl als Nähmaschine als auch als Näh-/Stickkombination ausprobiert habe (Pfaff, Husqyarna, Brother) bin ich glücklich und zufrieden bei Janome angekommen Vom Können her würde ich mich als Fortgeschritten einsortieren wobei Schnitte und Anleitungen von mir als ausbaufähige Grundlage gesehen werden. Außerdem fallen mir zwei meiner Tiere gelegentlich zum Opfer: Fürs Pferd die Schabracke bzw. natürlich auch immer wieder Reparaturen oder Modifikationen der Decken. Der Hund (weil Frierpitter) hat schon den ein oder anderen Jogginganzug für drinnen und Mantel für draußen bekommen. Nun hoffe ich Wissen zu finden und auch teilen zu können. Liebe Grüße Gabi
Quälgeist Geschrieben 29. November 2019 Melden Geschrieben 29. November 2019 Ei Gude Gabi. Schön, daß Du bei uns bist. Du wirst hier viel Wissen, Erfahrung und noch mehr Anregungen und Wünsche finden
gabi die erste Geschrieben 29. November 2019 Melden Geschrieben 29. November 2019 Hallo Gabi, herzlich willkommen hier - da haben wir ja zwei sachen gemeinsam - ich heiße auch Gabi und bin ebenso fan von janome. Nur ein tip am rande - manchmal muß man sich hier losreißen, sonst kommt man nicht mehr so viel zum nähen
AndreaS. Geschrieben 29. November 2019 Melden Geschrieben 29. November 2019 Willkommen aus Frankfurt Wissen gibt's hier en masse und genauso wird Wissen sehr gerne genommen. Viel Spaß! Macht echt Spaß hier mit den lieben Menschen
Indianernessel Geschrieben 30. November 2019 Melden Geschrieben 30. November 2019 Herzlich Willkommen aus dem Rheingau!
KiraMG Geschrieben 30. November 2019 Melden Geschrieben 30. November 2019 Auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht können wir demnächst ein Unterforum für "Tierzubehör nähen" aufmachen 😎. Hundemäntel für die Windis meiner Freundin und ein Tierschutzprojekt habe ich auch schon genäht und unseren Fellpopo mit Halsband ausgestattet. LG aus dem Rheinland Kirsten
SiRu Geschrieben 30. November 2019 Melden Geschrieben 30. November 2019 Ketzerische Frage: Was soll an Hundemänteln, Halsbändern, Katzenspielzeug, Bettchen, Pferdefliegenmützen etc. pp. denn so besondere Nähtechniken erfordern, das es dafür ein eigenes Unterforum bräuchte? (Wir haben eh zu viele Unterforen...) Bevor ich's vergess: Herzlich willkommen!
Hasenhundel Geschrieben 30. November 2019 Autor Melden Geschrieben 30. November 2019 Vielen Dank schon mal für die nette Aufnahme 😃 Es beruhigt mich ja schon, das ich scheinbar nicht die einzige Verrückte bin, die ihre Viecher benäht und kindliche Freude daran hat 😂
Empfohlene Beiträge