Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Hasenhundel

Zuwachs aus dem Taunus

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen,

ich heiße Gabi und komme aus dem schönen Taunus. Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich wieder bei den Vielnähern angesiedelt, davor habe ich jahrelang eher gelegentlich mal "was genäht". Mit Bekleidung habe ich im Jugendalter angefangen zu nähen, Patchwork kam vor gut 27 Jahren mit Anfang 20 dazu. Derzeit glüht die Nadel aber hauptsächlich bei Bekleidung.

Mein aktueller Nähmaschinenpark besteht aus einer Janome 9400, einer Janome 11000, einer Janome Cover Pro 2000 sowie der guten alten Pfaff Hobbylock 4860. Nachdem ich einige Marken sowohl als Nähmaschine als auch als Näh-/Stickkombination ausprobiert habe (Pfaff, Husqyarna, Brother) bin ich glücklich und zufrieden bei Janome angekommen :classic_rolleyes:

Vom Können her würde ich mich als Fortgeschritten einsortieren wobei Schnitte und Anleitungen von mir als ausbaufähige Grundlage gesehen werden.

Außerdem fallen mir zwei meiner Tiere gelegentlich zum Opfer: Fürs Pferd die Schabracke bzw. natürlich auch immer wieder Reparaturen oder Modifikationen der Decken. Der Hund (weil Frierpitter) hat schon den ein oder anderen Jogginganzug für drinnen und Mantel für draußen bekommen.

 

Nun hoffe ich Wissen zu finden und auch teilen zu können.

 

Liebe Grüße

Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ei Gude Gabi. Schön, daß Du bei uns bist.

Du wirst hier viel Wissen, Erfahrung und noch mehr Anregungen und Wünsche finden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gabi,

herzlich willkommen hier - da haben wir ja zwei sachen gemeinsam - ich heiße auch Gabi und bin ebenso fan von janome.

Nur ein tip am rande - manchmal muß man sich hier losreißen, sonst kommt man nicht mehr so viel zum nähen :hug: :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen aus Frankfurt :winke:

Wissen gibt's hier en masse und genauso wird Wissen sehr gerne genommen. Viel Spaß! Macht echt Spaß hier mit den lieben Menschen :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Vielleicht können wir demnächst ein Unterforum für "Tierzubehör nähen" aufmachen 😎. Hundemäntel für die Windis meiner Freundin und ein Tierschutzprojekt habe ich auch schon genäht und unseren Fellpopo mit Halsband ausgestattet. 

LG aus dem Rheinland

Kirsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ketzerische Frage: Was soll an Hundemänteln, Halsbändern, Katzenspielzeug, Bettchen, Pferdefliegenmützen etc. pp. denn so besondere Nähtechniken erfordern, das es dafür ein eigenes Unterforum bräuchte?

(Wir haben eh zu viele Unterforen...)

 

Bevor ich's vergess: Herzlich willkommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank schon mal für die nette Aufnahme 😃

Es beruhigt mich ja schon, das ich scheinbar nicht die einzige Verrückte bin, die ihre Viecher benäht und kindliche Freude daran hat 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.