Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb schau:

Solange es Beiträge mit sinnvollem Inhalt sind, ist es doch egal, wie alt die Beiträge sind.

Das sehe ich genauso.

vor 15 Minuten schrieb Nera:

Dazu kommt noch, daß die letzten Jahre hier alles so stammtischähnlich abläuft

Ja, leider. Darin später noch sinnvolle Informationen zu finden, ist kaum möglich.

Grüsse, Lea

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

8

• Berninafan

7

• Miri45

3

• StinaEinzelstück

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Berninafan Ich finde dein Stickmotiv wunderschön und habe mich gefreut es zu sehen. Danke fürs Zeigen.

Ich finde die Antwort in dem alten Thema auch nicht fehl am Platz. Für die Themaerstellerin hat sie wohl keine Bedeutung mehr. Aber es hilft jemanden, der den Beitrag "googelt" weil er überlegt, die Maschine in gebraucht zu kaufen.

Geschrieben

Vielen Dank für die positiven Kommentare! Sie ermuntern mich, weitere Beiträge zu leisten.

Ich habe die letzten Jahre von solchen Beiträgen profitiert und gebe auch gerne etwas zurück an die Community.

An meinem Tisch ist immer ein Platz frei : - ))

Grüße

Andreas

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Großefüß:

Ich finde dein Stickmotiv wunderschön und habe mich gefreut es zu sehen. Danke fürs Zeigen.

@Berninafan, zum Zeigen von fertigen Sachen haben wir hier im Forum allerdings die Galerie, da gehört sowas hin ;)

Grüsse, Lea

Geschrieben

@StinaEinzelstück:

Warum soll man nicht auf ältere Threads antworten oder Zusatzinfos liefern?

Wenn es dich stört, musst du es ja nicht lesen. 

Bitte runter mit dem erhobenen Zeigefinger!

@ Berninafan: Bitte lass dich nicht vom Posten abhalten! Threads haben kein Ablaufdatum; warum soll man nicht Dinge aus der Vergangenheit mit Neuem ergänzen?

Ich lese deine Beiträge mit großem Interesse.

Gerade unterschiedliche Meinungen machen unser Forum erst lebendig.

Je mehr erhobene Zeigefinger, desto weniger Vielfalt und auch Beiträge.

So, jetzt nehm ich meinen Zeigefinger herunter und wünsche allseits einen schönen Sonntag!

Ciao

Samba 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb samba:

@StinaEinzelstück:

Warum soll man nicht auf ältere Threads antworten oder Zusatzinfos liefern?

Wenn es dich stört, musst du es ja nicht lesen. 

Bitte runter mit dem erhobenen Zeigefinger!

Jetzt ist gut - anderer Meinung kann man gerne sein, aber das lasse ich mir jetzt nicht unterstellen.

Für mich ist dieses Ausgraben von alten Beiträgen um auch noch was dazu geschrieben zu haben befremdlich und ehrlich gesagt auch unnötig.

Für einige von Euch scheint es sinnvoll zu sein - das ist für mich okay und kann ich akzeptieren.

Mir kommt es ein bisschen wie Beiträge schinden und unbedingt zeigen wollen was gewusst wird.

okay, ich kann verstehen, dass mensch in einem neuen Umfeld seine Sonnenseite zeigen möchte - aber so ausufernd fand ich doch etwas Zuviel.

Ich denke ich habe es höflich und freundlich gesagt und muss jetzt nicht angegriffen werden - dieses reflektorische Verteidigen müssen finde ich unnötig und albern, @Berninafan konnte seine Positionen eigentlich sehr gut selbst darstellen.

Da kann man einfach schreiben: ich finde Deine Beiträge gut und hilfreich.

Geschrieben

Gerade als Mod gucke ich natürlich auch immer etwas... nun ja... misstrauisch, wenn jemand auf einmal auf viele alte Threads antwortet, weil das leider oft, wenn nicht sogar meistens, mit Beiträgen zur Werbung für alle möglichen relevanten oder auch nicht so relevanten Produkte bzw. Händler oder Dienstleistungen endet.

Deswegen sind wir Mods auch froh, wenn auch die User mit draufgucken, denn wir sehen nicht alles.

Aber... meistens ist nicht immer. :o

Auch Forenneulinge können einfach nur eifrig sein. Gerade wenn man vielleicht auch vom Lesen der Beiträge schon profitiert hat, ist es ja erst Recht verständlich, wenn man selber auch was beitragen will.

Das heißt, so lange es zum ursprünglichen Thema passt, sind auch später noch Beiträge erlaubt und erwünscht. Auch zu alten Maschinen, denn die Hersteller entfernen die Informationen zu alten Modellen irgendwann von ihren Webseiten und wer dann eine alte Maschine gebraucht kauft findet nur noch in den alten Forenbeiträgen (hier und anderswo natürlich) Informationen darüber und Erfahrungen dazu. Und wir wissen, dass viele Maschine sehr lange genutzt und weiterverkauft werden...

Also... alles gut hier.

Geschrieben

Hallo Forengemeinde

Ich wollte hier keine Streiterei auslösen! Also beruhigt euch wieder, sonst bekomme ich auch noch ein schlechtes Gewissen.

Ich nehme für mich mal folgendes mit:

Die/Der Eine oder Andere hat offensichtlichtlich etwas gegen "Beiträge schinden". Ich bin sicher, @StinaEinzelstück ist da nicht alleine. Ich werde meinen Senf schon noch abbekommen. So ist das nunmal in Foren.

Das ist sicher auch Geschmacksache. Ich finde es gut, aus meiner Sicht passende / fehlende Informationen auch bei älteren Beiträgen zu ergänzen. Man weiss schliesslich nie, wer und wann sie mal findet.

Ich lese mich gerade als Neuling durch das Forum und werde sicher noch einige Zeit brauchen, bis ich alles gelesen habe, was mich interessiert. Würde ich einfach einen neuen Thread mit Fragen oder Informationen öffnen, ohne vorher zu lesen, halte ich jede Wette, das auf dem Fuße der Hinweis folgt, dass es dazu doch bereits etwas gibt.

Natürlich will man, das gilt auch für mich, "zeigen, was gewusst wird". Warum denn nicht? Ist das nicht ein wichtiger Aspekt von Foren?

Letztendlich habe ich bemerkt, dass es auch Interesse an meinen Kommentaren / Beiträgen gibt. Daher besteht die Gefahr, dass ich mich weiterhin hier äussere.

Es sei denn, ein Moderator oder Admin stoppt mich!

Und noch eine letzte Bemerkung:

Meine derzeitige Beitragsrate wird nicht reichen, um in wenigen Jahren 2000 Beiträge und mehr zu erreichen. Also kein Grund zur Panik.

Vertragen wir uns und schreiben Dinge, die andere nicht lesen wollen - oder vielleicht doch ....

Grüße

Andreas

Geschrieben

Gegen Beiträge schinden haben wir in der Tat was... aber das ist dann so im Minutentakt gepostetes "Toll", "Finde ich auch", "Echt jetzt",... :rolleyes:

Das gucken wir uns als Moderatoren schon im Gesamtkontext an.

Ansonsten ist das Forum als Ganzes ziemlich geduldig und so lange man nicht ausfällig wird, findet eigentlich jeder Jeck so seine Spielecke.

Da bleibt Widerspruch natürlich auch nicht aus, aber das gehört dazu. Der eine so, der andere anders. Das darf man auch sagen... und andere dürfen sagen, wenn sie anders darüber denken. Das gehört zu einem Dialog dazu und wir müssen nicht alle der gleichen Meinung sein.

Ansonsten gilt (wie auch sonst im Leben): Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. :D

Geschrieben
Am 4.10.2020 um 11:20 schrieb schau:

Dass die technischen Threads nicht so viel Begeisterung hier hervorrufen, habe ich auch schon festgestellt. Das hat aber nichts mit der Person zu tun, glaub ich.

Wobei die technisch affinen Menschen hier im Forum glaube ich auch ganz wichtig sind. Spätestens dann, wenn die Maschine nicht mehr so läuft, wie gewollt.

Technische Verstärkung tut dem Forum denke ich gut.

Geschrieben

Ich bin auch verhältnismäßig neu hier, und ich bemühe mich, wenn ich Fragen habe, erstmal nach älteren Beiträgen zu suchen, die meine Frage vielleicht schon beantworten, bevor ich eine Frage stelle, die schon 100 mal gestellt wurde.

Wie gesagt: Ich bemühe mich, und manchmal gelingt das halt nicht, weil die Fragestellung vielleicht anders formuliert war, in einem alten Beitrag.

Wenn ich dann aber einen alten Thread zum Thema finde, und trotzdem noch Fragen habe, dann ist es doch sinnvoll, die in diesem alten Thread zu posten, oder?

• 3 Monate später...
Geschrieben

@Berninafan ich lese deine Beiträge, gerade die technischen, gerne, ich kann halt da leider nicht ganz mithalten, da ich zwar technisch interessiert aber nicht so versiert bin. Und dein Patchwork ist sowas

von präzise, da komm ich aus dem staunen nimmer raus

Geschrieben

Danke!

Das Streben nach Perfektion, insbesondere im Handwerk, kann aber gelegentlich auch "schmerzhaft" sein ....

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 4.10.2020 um 11:20 schrieb schau:

@Berninafan

Ich verstehe das Problem von @StinaEinzelstück auch nicht. Solange es Beiträge mit sinnvollem Inhalt sind, ist es doch egal, wie alt die Beiträge sind. Ich habe auch noch eine artista 180 hier und sticke extrem selten damit. Vielleicht zu unrecht, wenn ich Deine Stickergebnisse sehe.

Dass die technischen Threads nicht so viel Begeisterung hier hervorrufen, habe ich auch schon festgestellt. Das hat aber nichts mit der Person zu tun, glaub ich.

Viele Grüsse aus dem Baselbiet

Christine

Sehe ich auch so…

Und „Exhumiere“ den Thread nochmals… 😊

Da klinke ich mich zum Thema von „Exhumieren“ vor alten Threads.

Die Foren sind bekanntlich anderen Mitmenschen Hilfe anzubieten…

Wenn jemand etwas zum Thema beitragen möchte,  ist egal wie alt der Threat  ist.

Man muss nicht Egoistisch denken, sondern ehr besonnen und Hilfsbereit für andere sein.  

Was für einen von einer Unwichtigkeit scheint möge, ist für anderen womöglich die Hilfe nach der er lange suchte.  

Und tatsächlich der Thread hat mir unheimlich geholfen die Richtige Entscheidungen zu treffen.

Diese Forum ist eben eine Fundgrube für alle Interessanten, und nicht nur für „Dich oder Dich“.

Sonst musste man 95% Threads löschen, weil sie zu alt wären.    

Nicht alter des Threads spielt eine Rolle, sondern der sinnvoll Thematisierte Inhalt.

*Zur Eigensache:*

So nun ich  möchte  mich Persönlich bei Andreas, bedanken.  😊

LG