Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Marieken:

@Miri45 Nein, das ist nicht so scharfkantig wie beim Tranporteur. Aber das muss ja auch nicht. Die Hauptarbeit wird vom Transporteuer und dem Füßchen mit materialentsprechendem NFD geleistet. Der Obertransport soll ja nur eine Unterstützung für den Oberstoff bieten. Insofern finde ich das rund, oder was meinst du?

Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nie an einer Pfaff gesessen habe und vergleichen konnte 🤷🏻‍♀️. Pfaff war damals ganz lange mein Favorit und ist irgendwann wegen ichweißnichtmehr rausgeflogen. Heute würde ich eine Näma ganz anders kaufen, aber mittlerweile muss ich sagen...die dicke Bertha ist super. Nur das Häuflein davor musste sich dicke einarbeiten. Jede Kleinigkeit bei der Einstellung ist wichtig. Ich glaube, es gibt einige gute Nähmaschinen, die toleranter sind. Was man in der Preisklasse m. M. nach auch von Bernina erwarten dürfte. Aber is nich.

Jetzt bin ich aber endgültig raus aus dem Nähzimmer :rolleyes:.

Nähmaschinen lehren einen Geduld und achtsamen Umgang ;)

Irgendwie haben die alle ihre Macken, die gepflegt sei wollen.

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Quälgeist

12

• cadieno

8

• susa1962

7

• Miri45

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bald kriegen wir eins auf den Deckel :classic_blush:

Bei der Bernina muss ich mit Füßchendruck nachhelfen, die Pfaff schafft's mit ihrem IDT auch so besser, der ist genau so kratzig wie der Transporteur (ca. 1/4 des Preises der B.....)

Geschrieben

Von wem willst du eins auf den Deckel? Also von mir kommt da nix. Ich find das interessant, was ihr erzählt. Wenn ich ehrlich bin, ist dieses Accuflex für mich nur ne Zugabe - da lern ich erst im Laufe der Zeit, wie ich das richtig einsetze. Hoffe ich zumindest :D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb stoffmadame:

Ich beobachte diese anderen Obertransporte interessiert, habe aber das Gefühl, dass so einer wie der Idt nur bei Pfaff gebaut wird.

Bernina hat ja auch so was in der Art. Jeder macht es etwas anders, da weiß man (Frau) einfach nicht, welches System das beste ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb cadieno:

Wenn ich ehrlich bin, ist dieses Accuflex für mich nur ne Zugabe - da lern ich erst im Laufe der Zeit, wie ich das richtig einsetze. Hoffe ich zumindest :D

Ich bin schon so gespannt auf Deinen ausführlichen Bericht.  GSD ist ja schon nächsten Sonntag erster Advent 😀. Ich liiieebe solchen privaten Erfahrensberichte. 

Bearbeitet von susa1962
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mh, ich würde ja jetzt mal so langsam anfangen, meine Erfahrungen mit der Trulla niederzuschreiben - soll ich das hier machen oder unter Janome nen neuen Thread aufmachen? :confused:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb cadieno:

Mh, ich würde ja jetzt mal so langsam anfangen, meine Erfahrungen mit der Trulla niederzuschreiben - soll ich das hier machen oder unter Janome nen neuen Thread aufmachen? :confused:

Au ja, bin gespannt :classic_smile:

Ich würde hier weiter schreiben statt eines neuen threads aber das kannst Du doch halten wie Du magst :hug:

Geschrieben

Ich wünsche mir einen neuen Strang, bei dem es um die Funktionen und Möglichkeiten der Maschine geht.

Der Bereich hier heißt, Freude über die neuen.... dort schauen die wenigsten nach, wenn sie gezielt die Maschine einer Marke suchen.

Daher finde ich den Maschinenbereich - Janome passender.