Scherzkeks Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 vor 10 Minuten schrieb sabine2006: Scherzkeks, Deine tolle Mischung würde mir auch zusagen, schöne bunte Sommerfarben. Naja, das sind ja auch 18kg - da ist dann natürlich auch viel dabei. Ich teile mir das ja mit 3 Weiteren. Für mich alleine, wäre auch viel dabei, was ich nur für Probeteile nehmen würde. Das letzte Mal als ich mitbestellen habe, habe ich auch etwas mit Jemandem aus dem Forum hier getauscht. Liebe Grüsse Silvia
lüer Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 @sabine2006 ich würde gerne den gemusterten Stoff haben, aber mein taubenblauer Stoff ist wohl auch zu trist für Dich? Lg Delia
lea Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) Mein Paket ist jetzt gekommen, auch von mir vielen Dank an @ToniMama Ich bin mit der Auswahl völlig zufrieden (wobei natürlich auch bei mir nicht alles meine Farben sind). Grüsse, Lea Und: Es gibt einen extra Trigema-Tausch-Thread Die Tauschangebote hier findet doch kein Mensch: vor 29 Minuten schrieb lea: Bitte nicht hier, sondern im Tausch-Thema posten: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/155001-trigema-stoffe-gefallen-nicht-hier-kann-getauscht-werden Bearbeitet 4. Januar 2020 von lea
Ulrike1969 Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 @sabine2006 Was möchtest du für Pikee rose und blau? Wie groß? Gerne im tauschthread, vielleicht rücke ich etwas anderes (was mir gefällt aber verzichtbar ist) dafür raus 😆 LG Ulrike
sabine2006 Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Vielleicht muss man die Stoffe auch erst mal wirken lassen, vielleicht kommen die Ideen mit den Farben...weil man auf andere Farben gehofft hat..
sabine2006 Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 @lüer hast ne PN @ ulrike im anderen Thread
NannyO Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Mein Paket ist heute angekommen, ich hatte noch garnicht damit gerechnet! Ich freu mich sehr, das sind schöne Farben und von dem Großgeblümten ist so viel dabei, dass es wohl sogar für ein Sommerkleid reicht - Liebe Tonimama, ganz vielen Dank! Auch für die nette Zugabe! Was mich noch interessiert: sollte man die Stoffe vorwaschen? Und kann man aus dem Pikee Tshirts nähen oder brauchen die einen Verschluss, von wegen nicht dehnbar genug zum über den Kopf ziehen? Liebe Grüße Nanny
Scherzkeks Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 vor 8 Minuten schrieb NannyO: Was mich noch interessiert: sollte man die Stoffe vorwaschen? Und kann man aus dem Pikee Tshirts nähen oder brauchen die einen Verschluss, von wegen nicht dehnbar genug zum über den Kopf ziehen? Ich würde unbedingt vorwaschen (aber auch bei jedem anderen neuen Stoff), um überschüssige Farbe und Produktionsreste wegzuwaschen. Aber wie geschrieben, würde ich bei allen neuen Stoffen machen. Ich habe daraus schon Tunikas genäht, mit einem weiten Ausschnitt, das geht gut. Für enge Halsausschnitte ist es nicht elastisch genug. Und ganz eng anliegende Sachen (enge Ärmel, enge Taille) gehen auch nicht gut, da kann man sich dann kaum drin bewegen. Ansonsten ist es ein toller Stoff, ich mag den sehr gerne! Liebe Grüsse Silvia
Miri45 Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 vor 2 Minuten schrieb Scherzkeks: Und ganz eng anliegende Sachen (enge Ärmel, enge Taille) gehen auch nicht gut, da kann man sich dann kaum drin bewegen. *unterschreib* .......... Ein Shirt mit amerikanischem Ausschnitt hatte ich gemacht, das geht gut. Waschen tu' ich auch alles erst.
lea Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 vor 14 Minuten schrieb NannyO: kann man aus dem Pikee Tshirts nähen oder brauchen die einen Verschluss, von wegen nicht dehnbar genug zum über den Kopf ziehen? Halsausschnitt am Schnitt ausmessen - er muss mindestens so gross sein wie der Kopfumfang. Bündchen aus Pikee gehen auch nicht, höchstens an V-Ausschnitten ganz schmale. Und nimm keinen Schnitt für eng anliegende Shirts! Ich mache aus dem Pikee gern Schlafanzüge, @haniahhat einen schönen Cardigan daraus genäht (ist in der Galerie). Grüsse, Lea
nowak Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Meines kam auch heute schon und zwar, nachdem ich vom Einkaufen wieder da war. Also alles perfekt! Auch die Farben und Materialauswahl ist sehr schön, wobei ich bei den Materialien ja im Grunde alles brauchen kann und bei den Farben schon bei den Bildern von Toni Mama gesehen hatte, daß das fast alles "meine" Farben sind. Da konnte nicht viel schief gehen. Also auch Danke von mir!
mz0804 Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Bei mir hat gerade eben der Postbote geklingelt. Ich habe mich total gefreut, natürlich das Päckchen auch gleich geöffnet. Ich finde es richtig spannend so ein "Überraschungspaket" zu erhalten, denn man weiß ja nicht, was genau raus kommt. Ich bin begeistert und freue mich schon aufs Nähen. Vielen lieben Dank ToniMama für deine Mühe und vor allem für die Zugabe. Lg mz
sabine2006 Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) Ja, die Zugabe ist super, das ToniMama dafür auch noch Zeit gefunden hat Hat jemand schon mal Ärmelschals genäht aus diesen Jerseys ? Bearbeitet 4. Januar 2020 von sabine2006
rohli Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) Mein für Dienstag angekündigtes Paket hat unser Postbote doch schon vor 2 Stunden gebracht. Mit der Auswahl bin ich soweit zufrieden, bis auf den flaschengrünen Pique. Der gehört zu meinen " nein" Farben und wird wohl im Tauschring landen. Tonimama vielen Dank für deine Arbeit und die hübsche Beigabe. Dank auch an Tonipapa für seine im wahrsten Sinn des Wortes tragende Rolle. Liebe Grüsse rohli Bearbeitet 4. Januar 2020 von rohli Rechtschreibkorrektur
margret99 Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Meins ist auch schon da und auf einen schnellen ersten Blick gefällt mir die Auswahl gut. Herzlichen Dank, liebe @ToniMama ! Ich werde trotzdem mal in den Tauschthread gucken, man weiß ja nie, aber im Prinzip kann ich fast alles gebrauchen, nicht nur für Probeteile sondern für echte Projekte.
NannyO Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Vielen Dank für die Pikeetipps, jetzt hab ich eine Vorstellung davon, was damit geht. Ihr seid klasse! Liebe Grüße Nanny
Goldilocks74 Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 @ToniMama, gibt es schon einen Termin für eine neue Bestellung? LG Sandra
Europa Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Mein Paket ist auch angekommen. Vielen Dank nochmal für die Organisation und die ganze Arbeit.
stofftante Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) Alles angekommen! Danke für alles,Toni-Mama. Wieder tolle Stoffqualität. Frage: Was macht man aus einem förstergrünen Jersey? Die Farbe hatte ich noch nie! Dann ist da noch so ein petrolblauer Stoff dabei, ist schwerer als Jersey, querelastisch, aber kein Pikee. Ich find ihn toll, ist auch nicht so dick wie Sweat, das ich aussehe wie ein Schneemann. Wird wohl ein Baumwollpullover. lg heidi Bearbeitet 5. Januar 2020 von stofftante
lea Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 vor 21 Minuten schrieb stofftante: Was macht man aus einem förstergrünen Jersey? Eine Schlafanzugshose und ein Oberteil dazu in rost, mint, eierschale,..., evtl mit förstergrünen Blenden? Lea
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) Oder ggfs. tauschen. Ich könnte ihn evtl. gebrauchen. Bearbeitet 5. Januar 2020 von schnittmonsterkiki
Hummelbrummel Geschrieben 5. Januar 2020 Melden Geschrieben 5. Januar 2020 Meines kam auch schon gestern an. Nach dem ersten Durchgucken bin ich recht zufrieden. Nochmal und ganz deutlich: Vielen Dank!! Besonders für Deine Mühe und auch die Dreingabe ist ganz hinreißend. Ganz herzliche Grüße Hummelbrummel
Trizi Geschrieben 6. Januar 2020 Melden Geschrieben 6. Januar 2020 Mein Paket ist am Samstag schon gekommen. Viiielen Dank, daß Du , neben der großen Mühe so was zu Organisieren und zu Packen, auch noch so nette Beigaben dazu gelegt hast. Habe mich sehr gefreut. Die Farben waren genau meins! Perfekt! und auch Piquee dabei, den ich sehr liebe. Allerdings (und das ist Maulen auf extrem hohen Niveau!) war letztes Jahr ein toller quitschorangener Piquee dabei. Falls den jemand anders dieses Jahr bekommen hat, und nicht will ... würde ich gerne tauschen. Dehalb verkrümel ich mich jetzmal in den Tausch-Fred. Nochmals ganz ganz herzlichen Dank, @ToniMama lg Trizi
Harzlady Geschrieben 6. Januar 2020 Melden Geschrieben 6. Januar 2020 Mein Paket ist auch schon am Sonnabend angekommen. Zum Glück waren unsere Nachbarn zu Hause und haben es in Empfang genommen. Liebe ToniMama ,du hast mir ein sehr schönes Paket gepackt , ich bin vollauf zufrieden. Vielen Dank für deine Arbeit und auch für die Zugaben. Bis zum "NÄCHSTEN MAL !"
steinmetz Geschrieben 6. Januar 2020 Melden Geschrieben 6. Januar 2020 Hey Katrin! Eine sehr überraschende Auswahl, ich bin begeistert! Manches läd zum Experimentieren ein, da freu ich mich schon drauf! Vielen herzlichen Dank, liebe Grüße, Iris
Empfohlene Beiträge