Indianernessel Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 Ein voller Laster hat viel Gewicht und wird nicht so schnell weggespült Mein Paket kommt auch am Montag! Ich freue mich schon so! Aber es wäre auch hier sinnvoll erstmal Platz zu schaffen
nowak Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb Lehrling: Kannst du doch festlegen den Ankunftstag, bei der Sendungsverfolgung,,,,,,,,,,,,,,,,es gibt auch so kleine, handliche,klappbare >Sackkarren< für Getränkekisten, auf jeden Fall besser als tragen....... Also zunächst will ich ja den Montag, so lange es da kommt, ist alles gut. Und falls es mal wieder einen Tag früher kommt, kann ich das dem System ja nicht sagen, weil das System ja eh denkt, es kommt Montag. :o Und um an einen Sackkarre zu kommen, muß ich erst mal in den Baumarkt. In der Gesamtheit dürfte das teuerer und aufwendiger sein, als ein Taxi von der Post zurück. (Wo auch immer sie das abgeben... für die Packstation dürfte es zu groß sein und bei den Postämtern werfen sie immer den Zufallsgenerator an. :p) (Ich habe tatsächlich ein kleines, klappbares Rollwägelchen, aber das dürfte mit Größe und Gewicht des Pakets überfordert sein.... Und falls ich mir noch was zweites kaufe, dann sicher nicht wieder irgendwas niedliches klappbares, sondern eine richtige Sackkarre, die dann auch was aushält.) (Wobei... rein theoretisch sollte es alles in den Rollkoffer zu bekommen sein, dann müßte ich am Postamt nur direkt auspacken und den Karton dort entsorgen... Montag wäre trotzdem praktischer.)
Calamitylilly Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 vor 33 Minuten schrieb nowak: Wobei... rein theoretisch sollte es alles in den Rollkoffer zu bekommen sein, dann müßte ich am Postamt nur direkt auspacken und den Karton dort entsorgen... Genau so hab ich das gemacht, wenn ich das aus der Packstation geholt habe Guten Fang, Lilly
Lehrling Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb nowak: Montag wäre trotzdem praktischer.) wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen!
schnittmonsterkiki Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb nowak: Also zunächst will ich ja den Montag, so lange es da kommt, ist alles gut. Und falls es mal wieder einen Tag früher kommt, kann ich das dem System ja nicht sagen, weil das System ja eh denkt, es kommt Montag. Und um an einen Sackkarre zu kommen, muß ich erst mal in den Baumarkt. In der Gesamtheit dürfte das teuerer und aufwendiger sein, als ein Taxi von der Post zurück. (Wo auch immer sie das abgeben... für die Packstation dürfte es zu groß sein und bei den Postämtern werfen sie immer den Zufallsgenerator an. :p) (Ich habe tatsächlich ein kleines, klappbares Rollwägelchen, aber das dürfte mit Größe und Gewicht des Pakets überfordert sein.... Und falls ich mir noch was zweites kaufe, dann sicher nicht wieder irgendwas niedliches klappbares, sondern eine richtige Sackkarre, die dann auch was aushält.) (Wobei... rein theoretisch sollte es alles in den Rollkoffer zu bekommen sein, dann müßte ich am Postamt nur direkt auspacken und den Karton dort entsorgen... Montag wäre trotzdem praktischer.) Mit dem Koffer sollte passen. In Paris habe ich 23 kg Stoff plus meine Klamotten in einen Rollkoffer bekommen. Konnte ihn nur nicht mehr alleine in den Zug wuchten. Im Nachhinein betrachtet, ziemlich verrückt. Bearbeitet 3. Januar 2020 von schnittmonsterkiki
marihel Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 ich darf mich auch schon über die Lieferung freuen, Danke. Es ist meine erste Bestellung und da kann man lesen sie schwimmen schon oder hängen bereits an der Leine. Mit wieviel Grad darf man diese Stoffe waschen ? Gruß Marihel, die gerne weitere Tipps annimmt
lea Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 Du kannst ja mal auf der Trigema-Seite schauen - bei jedem Kleidungsstück wird auch (unter "mehr Informationen") die Waschtemperatur angegeben. Was hast Du denn mit den Stoffen vor? Schlafanzüge aus Trigema-Piqué wasche ich bei 60°, farbige T-Shirts mit 30° oder 40° (könnte man wahrscheinlich auch heisser waschen, weiss ich nicht). Stoffen mit Elastan tun höhere Temperaturen oft nicht gut. Grüsse, Lea
Scherzkeks Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 vor 8 Stunden schrieb Lehrling: doch, jetzt bei der Sendungsverfolgung anhand der Nummer steht da auf der Seite: >Sie sind nicht da? Wählen Sie flexibel einen anderen Ort oder Tag für Ihre Zustellung.< ich denke, da könnte man nochmal extra den Montag auswählen in nowaks Fall. liebe Grüße Lehrling Ja ja, normalerweise geht das auch, nur diesmal hat sich das System "verschluckt" (hat mir Wunschliefertage nur in der Vergangenheit angeboten), und nun kann ich keinen anderen Wunschliefertag auswählen. Weil bei mir wäre eigentlich was anderes "sicherer". Aber irgendwie wird es schon zu mir kommen. Liebe Grüsse Silvia
Chero Geschrieben 3. Januar 2020 Melden Geschrieben 3. Januar 2020 @Scherzkeks Das System hat sich nicht verschluckt , es hängt damit zusammen dass ToniMama die Etiketten vorab erstellt hatte aber an dem Tag nicht, wie für DHL üblich, dann direkt verschickt hat. DHL rechnet ab dem Erstelldatum und darum können wir jetzt nicht den Termin ändern. Es wird für uns alle schon rundlaufen.....ich drücke uns allen die Daumen.
lea Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 vor 19 Stunden schrieb nowak: Meines ist auch für Montag angekündigt. Ich hoffe, es bleibt dabei und kommt nicht morgen, wo ich dann nicht da bin... (sonst habe ich ein "10kg und kein Auto" Problem... ) Möglicherweise hast Du das Problem wirklich - mein Paket war auch für Dienstag angekündigt und kommt nun doch schon heute. Lea
Lehrling Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 jetzt hab ich schnell nachgeschaut ..........ja, meins soll auch heute schon eintreffen.
Ulrike1969 Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Mein Paket ist schon da! Obwohl erst für Dienstag avisiert. Danke, ich habe mich sehr gefreut. Vielen Dank auch für das Extra Tütchen, das ist sehr lieb. Leider ist sowohl von der Qualität (überwiegend sehr dünner wenig bis nicht elastischer Jersey) als auch farblich (die Hälfte ist in No-Go Farben) nicht so das Richtige dabei, daher werde ich ab März den Trigema Tausch Thread suchen gehen. Oder einen Thread eröffnen - ich bin ja erstmal einige Zeit nicht hier. Ich sehe das als Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger - also bitte nicht sauer sein, weil ich ehrlich bin. Mal schauen, was andere anbieten. LG Ulrike
Indianernessel Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Mein Paket war für Montag angekündigt und wäre heute gekommen.... wenn ich denn zu Hause gewesen wäre! schluchz! Naja, ich war knapp 3 Stunden Gassi - wenigstens ist der Hund glücklich
Lehrling Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 meins ist gerade gelandet - ich kann also bald anfangen mit Sommersachen nähen , schön! Vielen Dank ToniMama!!! liebe Grüße Lehrling
Ute Monika Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Liebe ToniMama, das Paket ist angekommen. Ich bin mit der Auswahl sehr zufrieden und habe mich riesig über die Zugaben gefreut. Ein dickes Danke für deine Mühe.
Kitkath Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Moin, Mein Paket ist auch unerwartet heute schon angekommen, jippieh! Habe bisher nur oberflächlich gesichtet und mich gefreut. Ich glaube, zu einem der Stoffe muss ich später noch eine Fotofrage stellen, weil ich den nicht einordnen kann... Viele Grüße
Scherzkeks Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Mein Paket ist auch schon da! Danke für die liebe Zugabe! Es ist eine bunte Mischung - ich denke für mich und meine Freundinnen genau das richtige (wir teilen noch). Ja, es stimmt, es ist diesmal viel dünner Jersey dabei - aber für den Sommer ist der schön. Und Farben die nicht so gut passen, kann man auch gut für Probeteile nehmen. Liebe Grüsse Silvia
Teddytante Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Mein Paket war auch für Montag avisiert und kam gerade an Liebe Katrin, du bist so ein Schatz, vielen Dank für die tolle Zusammenstellung und die liebevolle Zugabe! Und natürlich auch dafür, dass du dir diese Mühe, den Aufwand, den Flusendreck, den Platzmangel, die Schlepperei und, und, und.... nochmal angetan hast. Dann gehe ich mal die WaMa füllen
lea Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Das ist doch dieses Mal eine schöne bunte Ausbeute @Scherzkeks ! Manchmal überwiegt in den Trigema-Lieferungen ja doch eine Farbe ganz stark. Gibt es den grauen Jersey mit den blauen "Pinselstrichen" im unteren Bild immer noch? Daraus habe ich schon seit Jahren eine Schlafanzughose. Grüsse, Lea
lüer Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) Mein Paket ist heute auch angekommen, vielen Dank für die Beigabe. Da ich sehr viel grau und taubenblau bekommen habe, möchte ich gerne in etwas gemustertes, weißes oder schwarzes tauschen Bearbeitet 4. Januar 2020 von lüer
lea Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb lüer: möchte ich gerne in etwas gemustertes, weißes oder schwarzes tauschen Bitte nicht hier, sondern im Tausch-Thema posten: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/155001-trigema-stoffe-gefallen-nicht-hier-kann-getauscht-werden @sabine2006 boah, die Crocs passend zum Stoff Lea
sabine2006 Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Ulrike1969: Mein Paket ist schon da! Obwohl erst für Dienstag avisiert. Danke, ich habe mich sehr gefreut. Vielen Dank auch für das Extra Tütchen, das ist sehr lieb. Leider ist sowohl von der Qualität (überwiegend sehr dünner wenig bis nicht elastischer Jersey) als auch farblich (die Hälfte ist in No-Go Farben) nicht so das Richtige dabei, daher werde ich ab März den Trigema Tausch Thread suchen gehen. Oder einen Thread eröffnen - ich bin ja erstmal einige Zeit nicht hier. Ich sehe das als Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger - also bitte nicht sauer sein, weil ich ehrlich bin. Mal schauen, was andere anbieten. LG Ulrike So ähnlich geht es mir auch, leider ist das Paket für mich sehr trist, kein rot, türkis mag ich nicht, rosa was mehr lila ist, Piquee in 2 schönen großen Stücken in rose und blau, hat jemand Interesse? Nein, nicht gegenToniMama ich hätte die Bestellung nicht verteilen und sortieren wollen, dafür Hut ab und jedem passend machen klappt nie! Falls jemand Interesse hat zum Tauschen, bitte anfragen. @ Scherzkeks, Deine tolle Mischung würde mir auch zusagen, schöne bunte Sommerfarben. LG Sabine Bearbeitet 4. Januar 2020 von sabine2006
Scherzkeks Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 vor 16 Minuten schrieb lea: Gibt es den grauen Jersey mit den blauen "Pinselstrichen" im unteren Bild immer noch? In meinem Fall ist es ein Sweat. Ich glaube, für uns "Mädels" hier wird das so passen. Die Stücke sind halt diesmal nicht so sehr gross, aber teils mehrfach, dafür viele Farben. Liebe Grüsse Silvia
Chero Geschrieben 4. Januar 2020 Melden Geschrieben 4. Januar 2020 Ja bei mir war es auch so.......angekündigt für Montag und schon heute da !!!!! Hab mich darüber sehr gefreut, wie auch über die Beilagen von dir liebe Katrin. Toootal lieb von dir und vor allem als "alter Hase" habe ich auch gemerkt, dass du von den Plastiktütchen auf Papiertütchen gewechselt hast. Vorbildlich und darum erwähne ich es hier, tolle Umsetzung!!!! Ich bin mit dem Inhalt meines Paket vollkommen zufrieden. Bei der damaligen SB Trigema schwarz gab es sehr viel dünner Stoff und ich hatte schon meine Bedenken aber wie Scherzkeks es schon geschrieben hat, für den Sommer oder Probeteile bestens geeignet. Bei diesem Paket heute war dies absolut nicht der Fall, klar auch dünnerer aber doch höhere Qualität wie bei dem SB schwarz. Bin total begeistert und ja die ersten Ideen sind auf die schon vorher ewig lange To-Do Liste gehüpft. Danke Katrin erneut für all deine Mühe und die Bewältigung der Herausforderung dank der Neuerungen der DHL ab 1.1.2020. Super gemacht !!!!
Empfohlene Beiträge