Quälgeist Geschrieben 28. November 2019 Autor Melden Geschrieben 28. November 2019 @haniah Du wirst lachen, daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings nicht in Form schlechter Schnittkonstruktion sondern daher, weil der Strickstoff nach dem waschen reichlich verzogen war und ich ein rechtes gezuppel hatte, bis der Fadenlauf stimmte. Wenn ich in meinem Bestand einen Stoff finde, der nach der Wäsche nicht so verzogen ist/ war, werde ich den Schnitt vielleicht nochmal ausprobieren. Genäht war die Jacke recht schnell.
Giftzwergin Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich bin noch beim Probeteil. An sich sieht das gar nicht so schlecht aus (hinten muss die Taille höher sitzen, das ist immer so bei mir), aber erstens werde ich noch eine Nummer größer nehmen (ich trage auf den Bildern nur ein T-Shirt drunter) und zweitens habe ich noch nicht herausgefunden, wo die Falten an den Schulterblättern genau herkommen. Zu hoher Armausschnitt? Oder einfach insgesamt zu eng (da ich einen sehr schmalen Rücken habe, kenne ich zu schmale Rückenteile üblicherweise nicht)? Da muss ich noch etwas experimentieren. Bearbeitet 3. Dezember 2019 von Giftzwergin
Makerista Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich würde die Falten von den Schultern diagonal zu den Armlöchern eher auf eine nicht deiner Schulter entsprechende Schrägung der Schulternaht vermuten. Was passiert mit den Falten, wenn du mehr nach außen abschrägst? Stecken oder anheben reicht, um auszuprobieren ob das die Falten verschwinden lässt. Oder ein Schulterpolster, einen mehrfach gefalteten Stoffstreifen o.ä. nehmen. Ärmel würde ich übrigens heraustrennen, um zuerst den Mantelkörper zu optimieren. Bearbeitet 3. Dezember 2019 von Makerista
Empfohlene Beiträge