Zum Inhalt springen

Partner

Victoria Graziella Nähfüßchenhalter/Obertransportfuß


laberpaul

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutchen,

 

Gerade neu hier und schon habe die erste Frage.

 

Nachdem ich im letzten Jahr relativ zufrieden mit meiner W6 1235 vor mich hin gewerkelt habe musste ich jetzt allerdings feststellen, dass diese bei Mehreren lagen Gurtband und anderen dicken Materialien stark ins Schnaufen kommt.

Außerdem störte mich die relativ geringe Laufruhe.

 

Also habe ich mein altes "Eisenschwein"(Eine Victoria Graziella;schon etwas länger im Familienbesitz) rausgekramt. Darauf habe ich auch damals meine ersten Gehversuche gemacht.

 

Und nach einigen Justierversuchen und der Feststellung, dass die verwendeten Unterfadenspulen Mist waren, siehe da!

Die Maschine läuft seidenweich und vibrationsarm, Fabriziert gut hinnehmbare Nähte und marschiert souverän durch jedes dargebotene Material(einschließlich meinem Linken Zeigefinger mit Nagel (•‿•) )

 

Lampe wird jetzt erstmal noch getauscht und dann geht's wieder los.

Weitere Modifikationen (Selbstbau Servosteuerung und evtl noch n bisschen Spielerei) folgt dann über den Winter...

 

 

Lange Vorrede, jetzt zur Frage:

1)

Mein normaler nähfußhalter passt leider nicht an die Maschine. Lässt sich zwar anschrauben kommt aber nicht bis zum stoff...Ich hätte allerdings gerne die Möglichkeit die Nähfüße nach Bedarf zu tauschen.

 

2)

Kennt jemand einen passenden obertransportfuß?

 

Bilder folgen.

Danke schon Mal im voraus.

Grüße,

Paul

 

 

IMG-20191108-WA0041.jpg

IMG-20191108-WA0042.jpg

IMG-20191108-WA0043.jpg

Bearbeitet von laberpaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laberpaul

    3

  • det

    2

  • Drikusniet

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super!

Danke für den Tip mit dem High shank füßchenhalter.

Ich wusste nicht , wonach ich suchen sollte.

Die sind ja nicht ganz einfach zu finden ohne Versand aus dem Ausland...

Hab jetzt Mal einen bestellt, Mal sehen ob das dann so hin haut.

 

vor 2 Stunden schrieb Drikusniet:

Ist das Loch auch verschoben oder ganz richtig? ( links/rechts & vorne/hinten)

Das Loch ist soweit ich das erkennen kann richtig.

Der andere füßchenhalter lässt sich auch anschrauben hängt dann aber halt zu hoch.

 

 

Wo wir Grad dabei sind hier noch eine frage:

 

1)gibt es einen einfachen Weg das fußpedal ein bisschen "linearer" zu bekommen bzw. Die Maschine noch ein wenig langsamer anlaufen zu lassen?

 

Beste Grüße,

Paul

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So... jetzt bin ich einigermaßen verwirrt.
Nachdem ich vor mehreren wochen einen High shank adapter bestellt habe, hatte ich heute einen Frachtbrief im Brieflkasten... allerdings mit der niedrigen Variante.

Hab den verkäufer angeschrieben, und ich denke das sollte die Tage getauscht werden.

 

Also habe ich mal versucht die Drückerstange runter zu setzen(und dabei festgestellt, dass meine Maschine doch eine Fußdruckverstellung hat  Juhu!) und mit dem low shank adapter meiner W6 kombiniert.

Hat auch funktioniert, allerdings scheint die Stange doch nach hinten versetzt zu werde, so dass die Nadel vorne auf den Fuß aufschlägt.

Was nun?

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.
Ich brauche ja wirklich keinen luxus, aber einen Kantensteppfuß oder einen Reißverschlussfuß würde ich wirklich gerne montieren

 

Danke und Gruß,

Paul
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auf den hohen Adapter warten.
Es gibt bei den niedrigen Adaptern (mindestens) zwei Varianten, die für unterschiedliche Positionen der Nähfüße sorgen. Eventuell hast du an der W6 die kürzere Variante. Wo man die längere bekommt, weiß ich nicht.

Es ist mir aber auch mal wie dir gegangen, dass die Nadel auf den Nähfuß aufgeschlagen hat, was nach Tausch gegen einen anderen low shank Adapter behoben war.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...