Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte Hilfe bei der Stoffartauswahl. Ich möchte bei Etsy einen Stoff bestellen. Ich brauche ihn für ein Sweatshirt. Ich weiß nun nicht, welcher der Richtige ist, weil die Auswahl nur auf englisch ist. Kennt sich jemand aus ?
Signature Cotton
Cotton Poplin
Performance Pique
Modern Jersey
Cotton Spandex Jersey
Minky

oder ist gar keiner geeignet, weil es eher zum quilten gedacht ist ??
Danke für Tipps

VG Ute

Die Stoffmengen sind auch nur in englischen Maßen...gibt es da eine Tabelle/Beitrag wo ich das nachlesen kann ?

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• marktfrau

2

• Lehrling

1

• Quälgeist

1

• lea

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was verstehst Du unter Sweatshirt? Sommersweat, dünner Sweat, dicker Sweat, flauschiger Sweat... der Begriff ist nicht geschützt und hat verschiedene Ausprägungen.

Von den von Dir genannten ist keiner Sweat. Die Amis nutzen den Begriff durchaus auch.

Geschrieben

Ja eher Wintersweat...der dazu schon vorhandene Stoff nennt sich frech Terry und hat 245g....

Ich suche eine Stoff mit Galaxy Motiv....

il_794xN.1570297699_9yt7.jpg

Geschrieben
  Am 3.11.2019 um 12:30 schrieb marktfrau:

frech Terry

Aufklappen  

soll vermutlich french terry heißen........ich meine, french terry ist eher ein Sommersweat

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
  Am 3.11.2019 um 12:19 schrieb marktfrau:

Signature Cotton
Cotton Poplin
Performance Pique
Modern Jersey
Cotton Spandex Jersey
Minky

Aufklappen  

Ich würde mal sagen davon ist keiner für ein Sweatshirt geeignet.

Wenn Du so gar keine Ahnung hast :), wäre es sicher besser, in einem Ladengeschäft zu kaufen.

Am 3.11.2019 um 12:19 schrieb marktfrau:

Die Stoffmengen sind auch nur in englischen Maßen...gibt es da eine Tabelle/Beitrag wo ich das nachlesen kann ?

Aufklappen  

Ja.

Einfach mal googeln mit Umrechnen inch / Umrechnen yard o.ä.

Grüsse, Lea

Geschrieben (bearbeitet)

Maße kannst du umrechnen, indem du einfach in die Adresszeile des Browsers eingibst "X Yards in cm" oder so. Oder du suchst einen Umrechner, es gibt unzählige.

Ich nehme an, du guckst bei Spoonflower?  Die verkaufen auch bei Etsy.

Ich bin zwar kein Experte, würde aber behaupten, dass keiner der genannten Stoffe Sweat ist, das sind Webstoffe und Jersey (Minky ist wie Nicky). Hier kann man sich die Spoonflower-Stoffe übrigens anschauen, da steht auch das Gewicht, und auch Stoffproben bestellen.

Bearbeitet von Giftzwergin
Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiß ist French Terry = Sommersweat und French Terry brushed = Wintersweat. Ich würde auch auf das Gewicht achten, wenn es dabei steht und 245g denk ich ist schon relativ schwer (obwohl die meisten so um die 280g haben(?))

Bearbeitet von sewingforyourlife
Geschrieben

Signature Cotton                       - ein Webstoff ausBaumwolle zum quilten...
Cotton Poplin                             - ein etwas leichterer Webstoff aus Baumwolle
Performance Pique                   - ein Pikee/Pique (der Stoff aus dem Polohemden sind) aus Polyester
Modern Jersey                           - ein Jersey aus Polyester mit Elasthan
Cotton Spandex Jersey            - ein Jersey aus Baumwolle mit Elasthan
Minky                                           - ein plüschiger Fleece aus Polyester

Für ein Sweatshirt eignet sich keiner davon.