Quälgeist Geschrieben 19. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2019 ups.... das ist aber doof
haming Geschrieben 19. Dezember 2019 Melden Geschrieben 19. Dezember 2019 Das war auch völlig an mir vorbeigegangen. Ich war den Herbst nicht zum Plotten gekommen. Wollte jetzt für Weihnachtswichtel etwas plotten. Natürlich brauchte ich die gleich am nächsten Tag. Und der Plotter verband sich ums verrecken nicht mit dem Laptop. Irgendwann gegoogelt. So ein Mist, aber der Plotter hat ja auch eine SD-Karte. Von wegen, liest er auch nicht ein . Letztendlich habe ich die bereits erstellte Datei ausgedruckt, auf einen USB-Stick eingescannt, ein uraltes Windows 7 Laptop reanimiert und unter einer uralt Version von der Silhouette Software nachzeichen und plotten lassen. Die Entschuldigung für die "Inconvenience" wurde leider mitten in der Nacht von mir nicht mehr angenommen. Da war ich echt schwer angenervt. Viele Grüße Nina
running_inch Geschrieben 20. Dezember 2019 Melden Geschrieben 20. Dezember 2019 Am 19.12.2019 um 20:13 schrieb haming: Alle schwafeln von Nachhaltigkeit und da werden absichtlich technisch völlig intakte Geräte unbrauchbar gemacht. Leider kann ich sowas so gar nicht leiden und halte das einfach für ganz ganz schlechten Service. Aufklappen Sehe ich ganz genauso! Leider wird diese Praktik auch sehr gerne bei Smartphones angewendet. Irgendwie muss die "heilige Kuh" Wirtschaftswachstum ja schließlich gefüttert werden, gell? Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Alternative findest. (Wobei sich die meisten Firmen in dieser Praktik leider einig sind - und je mehr die zweite heilige Kuh - die Digitalisierung - weiter voranschreitet, desto mehr wird sich diese Seuche wohl ausbreiten, fürchte ich.)
Bineline Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 Hallo zusammen, ich bin auf diesen Thread gestoßen, da ich zur Zeit überlege ob ich mir eine Cameo 4 anschaffen möchte. Beim Durchlesen der Posts bin ich vorhin voller Schrecken auf den von @haming gestoßen, der da sagt, dass die Cameo 1 unter Windows 10 nicht mehr läuft Großer Schreck! Habe ich doch gestern meinen neuen Rechner mit Windows 10 in Betrieb genommen, die neuste Silhouette Software aufgespielt und habe voller Plotterzuversicht ins neue Jahr geschaut. Kurz ausprobiert: Silhouette 1 wird auch bei mir unter Win10 nicht erkannt. Kurz großen, großen Ärger (und ein bisschen Panik) verspürt. Dann gegoogelt und auf der Silhouette America Seite eine Problemlösung gefunden. Unter "Machine cannot connect to Silhouette Studio" dem Lösungsansatz gefolgt und es hat funktioniert! :-) Schnelle Zusammenfassung des Lösungswegs auf deutsch: Herunterladen des angegebenen cc300 zip Ordners. Entpacken. cc300.mhx Datei auf eine LEERE SD-Karte aufspielen. Cameo 1 von Rechner und Strom trennen (am Besten Stromkabel an der Maschine abziehen) SD-Karte in den Leser an der Cameo einstecken." Rechte und linke Pfeiltaste GLEICHZEITIG drücken und gedrückt halten. Stromkabel wieder einstecken, die Cameo startet automatisch. Warten bis " Boot Ver1.00" angezeigt wird und die Tasten loslassen. Warten bis der bootvorgang abgeschlossen ist, das ist passiert wenn "Write Finish" angezeigt wird. Stromkabel ziehen. SD-Karte entnehmen. Cameo wieder an den Strom anschließen und mit Rechner verbinden. Powerknopf drücken. Bei mir hat es funktioniert und ich konnte wieder ganz normal plotten. Also @haming, danke danke danke, dass du erwähnt hast, dass es bei dir nicht klappt, sonst wäre es mir wie dir gegangen und wenn ich das nächste Mal etwas (auf die Schnelle) hätte plotten wollen, wäre ich komplett verzeifelt an "es wird keine Maschine erkannt". Vielleicht hilft dir ja der Lösungsweg, falls du ihn noch nicht selbst gefunden haben solltet. Viele Grüße und ein frohes neues Jahr, Bine
Quälgeist Geschrieben 2. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2020 vielen Dank für den Hinweis @Bineline das hilft sicher vielen weiter
Bineline Geschrieben 2. Januar 2020 Melden Geschrieben 2. Januar 2020 @Quälgeist und danke auch an dich natürlich für das Eröffnen des Threads, der genau meine gesuchte Frage behandelt und der mich erst zum Problem und von da aus zur Lösung gebracht hat :-)
Minou Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 Hallo, hier gibt es ja doch den ein oder anderen, der einen Cameo 4 hat, ich auch seit November. Zuerst habe ich nur Papier geschnitten, jetzt auch Folie. Aber ich habe Ärger mit dem Automatikmesser. Das Messer stellt sich richtig ein, aber auf der Skala ist was ganz anderes zu sehen.. Ich habe schon reklamiert und ein neues Messer bekommen, aber der gleiche Mist. Wie ist das dir, Ina?@Quälgeist Stellt es sich bei neuem Material erst wieder auf Null und dann auf die richtige Messertiefe?
Quälgeist Geschrieben 23. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2020 @Minou Danke für den Hinweis und die Nachfrage. Mir fiel das mit dem Messer auch neulich auf, als ich die kupferfarbene Folie für mein Shirt schnitt. Dachte aber, daß ich etwas falsch gemacht hatte. Ich habe allerdings noch 2 neue Messer hier liegen. Das werde ich mal ausrpobieren. Wäre sehr ärgerlich, wenn das dauerhaft so wäre. Ich hoffe mal, daß es ein Softwarefehler ist und der über ein Update behoben wird.
cadieno Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 Ich meine, für das Problem gibt es eine Lösung. Ich muss mal suchen, wo ich das gelesen habe. Da ich nicht betroffen bin, überflieg ich das nur. Ich meine, es war in irgendeiner Facebook Gruppe zum Plotten
Quälgeist Geschrieben 23. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2020 Am 23.1.2020 um 17:32 schrieb cadieno: Ich meine, für das Problem gibt es eine Lösung. Ich muss mal suchen, wo ich das gelesen habe. Da ich nicht betroffen bin, überflieg ich das nur. Ich meine, es war in irgendeiner Facebook Gruppe zum Plotten Aufklappen das wäre super, Anne. Ich bin nicht in Facebook
haming Geschrieben 23. Januar 2020 Melden Geschrieben 23. Januar 2020 Hallo Bine, nein, das hatte ich noch nicht gefunden. Hatte so gar keine Lust nach dem ganzen Ärger mich damit weiter auseinanderzusetzen. Lieben Dank, das werde ich demnächst mal ausprobieren. Zumal der neue Plotter gerade heute in weite Ferne gerückt ist, da unsere Heizung den Geist aufgegeben hat . Da wäre das super, wenn das klappt. Viele Grüße Nina
cadieno Geschrieben 28. Januar 2020 Melden Geschrieben 28. Januar 2020 Verflixt, ich finde immer nur die Anfragen zu dem Messerproblem, aber nicht mehr den Weg, was man tun sollte. In Erinnerung habe ich, dass es etwas mit der Software-Version zu tun hatte, kann ich aber partout nicht daran erinnern, welche Version es war. Ich behalte es im Auge, aber da ich zur Zeit jeden Tag ungefähr 2 Überstunden mache, habe ich kaum den Kopf dafür. Sorry!
Quälgeist Geschrieben 28. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2020 Am 28.1.2020 um 07:55 schrieb cadieno: Verflixt, ich finde immer nur die Anfragen zu dem Messerproblem, aber nicht mehr den Weg, was man tun sollte. In Erinnerung habe ich, dass es etwas mit der Software-Version zu tun hatte, kann ich aber partout nicht daran erinnern, welche Version es war. Ich behalte es im Auge, aber da ich zur Zeit jeden Tag ungefähr 2 Überstunden mache, habe ich kaum den Kopf dafür. Sorry! Aufklappen ich hatte mit dem Support des Versenders gesprochen. Ja, die kennen das Problem, soll angeblich kein SW Problem sein, eher ein Messerproblem. Ich werde es die Tage mal wieder versuchen und dann sehen was passiert.
Quälgeist Geschrieben 3. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2020 Die Ankündigung für die Cameo 4 Plus mit 38cm Arbeitsbreite ist da Ich habe die 4 zu früh gekauft. Die neue Preiste finde ich sehr attraktiv, aber 2 Plotter brauche ich definitiv nicht.
Minou Geschrieben 7. März 2020 Melden Geschrieben 7. März 2020 @Quälgeist Seit dem neuesten Update Beta 64bit funktionieren meine 2 Messer auf einmal. Ich habe ja schon gar nicht mehr daran geglaubt.
Quälgeist Geschrieben 7. März 2020 Autor Melden Geschrieben 7. März 2020 Am 7.3.2020 um 10:36 schrieb Minou: @Quälgeist Seit dem neuesten Update Beta 64bit funktionieren meine 2 Messer auf einmal. Ich habe ja schon gar nicht mehr daran geglaubt. Aufklappen
Natty63 Geschrieben 17. Juni 2020 Melden Geschrieben 17. Juni 2020 Meine Frage dazu: Ist ein Unterschied, wenn die Bezeichnung Silhouette america Cameo 4 bzw. Silhouette Cameo 4 lautet? Hab auch schon gehört, dass es mit amerikanischer Software schwieriger zu handhaben sei 😏🤔 überlege gerade einen Plotterkauf, bin aber totaler Neuling und leider gibt es in meiner Umgebung keine Geräte zu kaufen und schon gar keine Einschulung😫 Komm ich da mit YouTube Videos weiter? Ist die Software auch in Deutsch beschrieben? Wäre für eure Hinweise sehr dankbar!🤗
Quälgeist Geschrieben 17. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2020 es gibt keine amerikanische oder deutsche software bei silhouette. es ist die gleiche. du kannst aber die sprache innerhalb der SW einstellen. es gibt einige youtube videos zu der silhouette von verschiedenen anwendern. man kann damit lernen, ja. kommt aber auf dein eigenes lernverhalten an.
haming Geschrieben 17. Juni 2020 Melden Geschrieben 17. Juni 2020 Das ist ja ein Vorteil der Software. Man kann sie beruhigt online in den USA zu etwa dem halben deutschen Preis kaufen. Während der Installation wird die Sprache abgefragt, einfach German anklicken und alles weitere ist auf Deutsch. Viele Grüße Nina
Europa Geschrieben 5. November 2020 Melden Geschrieben 5. November 2020 Hallo zusammen, den Cameo 4 gibt es jetzt auch mit 24" Breite! https://www.silhouetteamerica.com/featured-product/cameo-pro Ich finde, das schon cool, dass man damit die 50 cm Rollen direkt verarbeiten kann, aber der Bedarf dafür fehlt mir aktuell. Leider ;-) Viele Grüße, Europa
Quälgeist Geschrieben 6. November 2020 Autor Melden Geschrieben 6. November 2020 Am 5.11.2020 um 20:26 schrieb Europa: Hallo zusammen, den Cameo 4 gibt es jetzt auch mit 24" Breite! https://www.silhouetteamerica.com/featured-product/cameo-pro Ich finde, das schon cool, dass man damit die 50 cm Rollen direkt verarbeiten kann, aber der Bedarf dafür fehlt mir aktuell. Leider ;-) Viele Grüße, Europa Aufklappen och... wenn so ein teil erstmal im haus ist, finden sich bestimmt genügend möglichkeiten. zumal man damit ja auch kleine dinge herstellen kann
Quälgeist Geschrieben 16. September 2021 Autor Melden Geschrieben 16. September 2021 AAAARRRRGGGGGHHHHHHHH Ich habe gerade den ersten Weihnachtskalender für dieses Jahr gekauft. UNFASSBAR wie früh man sich für einen Plottzubehörkalender entscheiden muß.
Lehrling Geschrieben 16. September 2021 Melden Geschrieben 16. September 2021 Am 16.9.2021 um 19:29 schrieb Quälgeist: AAAARRRRGGGGGHHHHHHHH Ich habe gerade den ersten Weihnachtskalender für dieses Jahr gekauft. UNFASSBAR wie früh man sich für einen Plottzubehörkalender entscheiden muß. Aufklappen zweieinhalb Monate vorher ist doch eine akzeptable Zeit für Vorfreude, findest du nicht? iebe Grüße Lehrling
Quälgeist Geschrieben 16. September 2021 Autor Melden Geschrieben 16. September 2021 Am 16.9.2021 um 19:50 schrieb Lehrling: zweieinhalb Monate vorher ist doch eine akzeptable Zeit für Vorfreude, findest du nicht? iebe Grüße Lehrling Aufklappen u made my day
rotschopf5 Geschrieben 17. September 2021 Melden Geschrieben 17. September 2021 @Quälgeist Ist das wirklich früh ? Saß gestern in kurzer Hose im Garten und habe Lebkuchen gegessen und Jingle Bells gesungen
Empfohlene Beiträge