Zum Inhalt springen

Partner

Stoffbazar Ravensburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder in der Stadt um nach schönen Stoffen zu stöbern. Den Laden habe ich fassungslos wegen des inakzeptablen Verhalten des Inhabers wieder verlassen. 

Sein Verhalten hat mich veranlasst eine Mail zu schreiben. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht??? Normalerweise verbringe ich meine Freizeit nicht damit, Beschwerdemails zu schreiben, Aber es gibt Dinge, die kann man einfach nicht so stehen lassen! Folgender Schriftverkehr hat statt gefunden....

Guten Tag,

ich möchte Ihnen heute schreiben, da ich mich gestern in ihrem Ravensburger Ladengeschäft wirklich nachhaltig sehr geärgert habe. Normalerweise versende ich keine Beschwerdemails, nur weil ich mich einmal ärgere...keinen optimalen Service gibt es immer einmal, wir alle sind nur Menschen...
Ich habe bis vor einigen Jahren immer gerne und oft bei Ihnen Stoffe gekauft, da Sie immer freundliches und stets hilfsbereites Personal hatten.

Gestern kam ich in den Laden herein und (der Chef (?) sass Handy tippend in einer Ecke...ohne hoch zu schauen und auch ein Gruss war wohl nicht nötig. 
Von Beratung keine Spur, nur auf Nachfrage ein : Da oben ist der Artikel.
 "da oben" habe ich auch keine weitere Hilfe bekommen, obwohl im Laden sonst keine weiteren Kunden waren.

Als endlich eine freundlich grüssende Dame am Verkaufstresen war, habe ich mich entschleden, doch etwas zu kaufen.
Die Kauflust ist mir allerdings ganz schnell vergangen, als der Chef neben seiner Kollegin lauthals anfing abfällig über sein Personal (die Weiber) zu schimpfen. 
Es geht einfach nicht, vor Kundschaft abfällig über seine Angestellten zu reden. In einem Geschäft, wo überweigend Frauen einkaufen und auch arbeiten, seine Angestellten als Weiber zu titulieren!

Es ist übrigens schon das zweite Mal, dass mir mir das in ihrem Laden aufgefallen ist. Ein Chef, der herein kommt und so schlechte Stimmung verbreitet, dass einem der Aufenthalt als Kunde vergeht. Es geht meiner Meinung überhaupt nicht, sich als Inhaber, Chef oder was auch immer sich so in einem Laden auf zu führen!

Wenn der Einzelhandel sich aufregt, dass Käufer vermehrt im Internet einkaufen, müssen die Einzelhändler sich auch mal zusammen reissen und so etwas wie "Service" in der Servicewüste Deutschland bieten. Dinge wie Anstand dem Kunden und dem Personal gegenüber sollten selbstverständlich und nicht erwähnenswert sein!

Ich für meinen Teil werde künftig ihren Laden nicht mehr betreten und lieber eine Strasse weiter einkaufen, wo Beratung noch gross geschrieben wird und das Personal freundlich und hilfsbereit ist. 

mit freundlichen Grüßen

die Antwort kam prompt und lautete: bla bla bla

ich daraufhin: Ihre Antwort bestätigt doch alles......und ist es wert, veröffentlicht zu werden!

Daraufhin  bekam ich  noch eine Mail:

Sie sind einfach bösartig.
Wenn Sie schon in einen Laden kommen, dann sagt man Guten Tag und das ist Anstand!!

Nicht der Verkäufer muß das erst sagen, auch wenn das alle machen. 
Es wird überall natürlich so fabriziert, denn alle haben Angst vor den Kunden. 

Wir als Verkäufer haben das Recht, irgendwo zu sitzen und auch mit dem Handy zu spielen. Sie sind einfach swhr arrogant und meinen der Kunde ist König.,

Sie haben keine Ahnung vom Geschäft, also sond Sie besser ruhig und sagen Sie in Zukunft Guten Tag, wenn Sie in einen Laden kommen, dann werden Sie auch bedient.

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sheenah

3

• darot

1

• MrsQuack

1

• Miri45

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,
oh, oh - das geht ja gar nicht.
Ich war vor Jahren zuletzt dort und habe mich auch nicht wohlgefühlt.
Da ich nur zu Besuch in Ravensburg war ,habe ich es einfach abgehakt.
Aber ihr habt ja dort - auch in der Umgebung gute Einkaufsmöglichkeiten.
Kennst Du schon die Stoffscheune in Obereisenbach ? Tolle Designerstoffe, gute Preise - eine Reise wert !

Bearbeitet von darot
Geschrieben

Danke für den Tip, Dagmar,  Obereisenbach werde ich mal anfahren..

Eine gute Alternative gibt es schon auch in der Stadt selber. 

Es ist für mich einfach unfassbar und auch nicht hinnehmbar, , dass ein Einzelhändler sich sich so aufführt !

Geschrieben

Krass! Das geht ja gar nicht!

Hier ist auch ein Laden, da ist der Service naja..., aber wenn sie sich dann mal bequemen geht's wenigstens sogar recht freundlich.

Geschrieben

Zur Klärung für mein Verständnis :

War die "blablabla" Antwort wortwörtlich "bla bla bla" ?! :classic_blink: holla.. 

Naja wenn dieser Typ meint erst der Kunde müsse ihm Respekt zollen bevor er was tun muss.. Genau das war mal meine Rede bezüglich der Einstellung gewisser Einzelhändler und des kleinen Läden Sterbens in einem anderen Thread. Da tut es mir wirklich nicht leid. Die brauchen sich echt nicht zu wundern wenn sie dann die Ausverkaufschilder wegen Ladenschließung hinbabben müssen..... 

Gegenbeispiel in meiner Stadt: 

Stoffladen (tatsächlich gehobene Preise "ächz") aber tolle Auswahl. Die Angestellte merkt sich Kunden und weiß dass ich in 80% zum gucken komme. Jetzt nicht übertrieben freundlich zum beinausreissen, aber guter Service und hilfsbereit die restlichen 20% wenn ich es brauche. Das reicht doch schon. Da hab ich schon Schotter gelassen. 

Geschrieben

Ja, mrs.Quack "bla bla bla" war tatsächlich wörtlich die Antwort und das vollständige Mail, welches  zurück gekommen ist! 

Ich brauche keinen Verkäufer, der mir ständig hinterher läuft und den roten Teppich ausrollt. Einfach eine normal höfliche Bedienung reicht mir. 

nichtmal über sein "nichtbedienten" hätte ich mich übermässig geärgert, geschweige denn die Zeit in eine Email investiert. 

Sein frauenfeindlich, abfälliges rumgemaule über die Frauen, die in seinem Laden arbeiten hat mich einfach schockiert! Das geht vor Kundschaft überhaupt gar nicht!