namibia2003 Geschrieben 5. April 2022 Melden Geschrieben 5. April 2022 @Crash Vielen Dank für Deine Rückmeldung, dann werde ich wohl auch mal die Testversion testen
sewing Adam Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Geschrieben 30. Oktober 2022 Hallo ihr Lieben, ich habe die App auf Android laufen und finde sie sehr praktisch. Allerdings finde ich die Eingabe der Meteranzahl etwas unpraktisch. Allerdings finde ich das Ergebnis etwas erschreckend, ich habe jetzt ca dreiviertel meiner Vorräte in der App. Ich bin bei 446 Meter... ich habe es die letzten Jahre wohl doch etwas übertrieben. Mal sehen wie das Endergebnis aussieht. Nutzt ihr auch die Projekte-Funktion? LG Adam
Scherzkeks Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Geschrieben 30. Oktober 2022 vor 49 Minuten schrieb sewing Adam: Allerdings finde ich das Ergebnis etwas erschreckend, ich habe jetzt ca dreiviertel meiner Vorräte in der App. Ich bin bei 446 Meter... ich habe es die letzten Jahre wohl doch etwas übertrieben. Willkommen im Club! vor 50 Minuten schrieb sewing Adam: Allerdings finde ich die Eingabe der Meteranzahl etwas unpraktisch. Was findest Du daran unpraktisch? vor 50 Minuten schrieb sewing Adam: Nutzt ihr auch die Projekte-Funktion? Am Anfang habe ich das ein bisschen benutzt. Aber da sich bei mir da häufig was "in der Planung ändert", war mir das zu aufwendig. Dafür führe ich zusätzlich als digitale Notiz einfach eine schlichte Liste, mit meinen angedachten Nähprojekten. Liebe Grüsse Silvia
WupperDorkas Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Ich bin bei ca. 530m, du bist also in guter Gesellschaft. ;-) Bei den Projekten geht es mir auch so, dass sich da öfters mal was ändert. Deswegen nutze ich das nicht ganz so intensiv. Wenn ich aber einen Stoff kaufe und mir dabei sofort der passende Schnitt einfällt, dann lege ich es schon als Projekt an, damit ich nicht irgendwann dastehe und denke „den wolltest du für was bestimmtes haben, aber was war das noch gleich?“
Paula38 Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Sooooviel Stoffe habe ich nicht. Ich habe dort meine Schnittmuster drin, mit der benötigten Stoffmenge. Dabei allerdings mein Kritikpunkt: verschiedene Mengen für verschiedene Modelle sind nicht vorgesehen, daher speichere ich immer die Tabelle mit den Maßangaben als weiteres Foto….
namibia2003 Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Ich nutze die App auch weiterhin und ja das eingeben der Meter finde ich auch irgendwie unpraktisch, weil man da nur auf Zahlen zugreifen kann und den Punkt aber die Maßangaben hätten gerne ein Komma. Ich habe zwar schon Projekte eingegeben aber meistens vergesse ich es Und dafür müsste ich meine Schnitte einpflegen und da hängt es bei mir. Bei mir steht momentan eine Meterzahl von 376 m aber ob das wirklich stimmt?
Paula38 Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Ja, da müsste man jeweils die vernähten Materialien aktualisieren….
WupperDorkas Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Das mit dem Punkt und Komma bei den Meterangaben verstehe ich nicht. Ich gebe die ganz normal mit Komma ein. Oder verstehe ich dich falsch?
Crash Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Ja, ich nutze dieProjekt Funktion. Die Herstellung von Quilts ist oft ein längerer Prozess mit vielen verschiedenen Schritten. Ich füge auch immer eine Projektbeschreibung bei, wenn der Quilt den Besitzer wechselt. Der Punkt oder Komma bei den Meterangaben sollte nicht irritieren. Die amerikanische Schreibweise ist ein Punkt anstatt des Komma.
namibia2003 Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb WupperDorkas: Das mit dem Punkt und Komma bei den Meterangaben verstehe ich nicht. Ich gebe die ganz normal mit Komma ein. Oder verstehe ich dich falsch? Bei mir ist das Komma grau und somit nicht nutzbar und wenn ich dann z.B. 1.5 eingebe dann erscheint dann 15,00 m und das stimmt dann halt nicht vor einer Stunde schrieb Crash: Der Punkt oder Komma bei den Meterangaben sollte nicht irritieren. Die amerikanische Schreibweise ist ein Punkt anstatt des Komma. Siehe oben, scheint wohl doch nicht egal zu sein. vor 1 Stunde schrieb Paula38: Ja, da müsste man jeweils die vernähten Materialien aktualisieren…. Wem sagst Du das und der Ordner "vernähte Stoffe" hilft da leider auch nicht, wenn man die Stoffmenge nicht auf 0 setzt Nichts desto trotz nutze ich sie gerne auch wenn sie bei mir nicht immer auf dem neuesten Stand ist. Bearbeitet 31. Oktober 2022 von namibia2003 Satz ergänzt
Scherzkeks Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 vor 21 Minuten schrieb namibia2003: Bei mir ist das Komma grau und somit nicht nutzbar und wenn ich dann z.B. 1.5 eingebe dann erscheint dann 15,00 m und das stimmt dann halt nicht Schau mal unter -> Einstellungen -> Größenangaben So sieht es bei mir aus. Liebe Grüsse Silvia
namibia2003 Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 @Scherzkeks Ich habe genau die gleichen Einstellungen trotzdem werden die Größenangaben falsch angegeben. Ich habe es gerade noch mal probiert, 1.00 eingegeben, 10,00 wird angezeigt und das bei Länge und Breite.
Scherzkeks Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 vor 29 Minuten schrieb namibia2003: @Scherzkeks Ich habe genau die gleichen Einstellungen trotzdem werden die Größenangaben falsch angegeben. Ich habe es gerade noch mal probiert, 1.00 eingegeben, 10,00 wird angezeigt und das bei Länge und Breite. Sehr merkwürdig. Für Android oder Apple? Ich habe für Android. Ich würde den Entwickler anschreiben - der ist sehr nett und hilfsbereit. Liebe Grüsse Silvia
WupperDorkas Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Und ich habe beim iPhone keine Probleme damit. Entweder hast du doch irgendetwas in den Einstellungen anders, oder es liegt an deinem Handymodell? Ich würde auch mal dem Entwickler schreiben.
Susisue Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) Hast Du die Kaufversion? Bei der kostenlosen Funktion sind nicht alle Funktionen vorhanden. Ich habe mich erst vor kurzem eingekauft und bin zufrieden. Die Statistik sagt mir, ich hätte 833 Meter Stoff und ich habe noch nicht einmal alle katalogiesiert. Projekte habe ich noch keine angelegt, macht aber Sinn, wenn ich Euch so zusehe. Bearbeitet 31. Oktober 2022 von Susisue
Scherzkeks Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 vor 25 Minuten schrieb Susisue: Die Statistik sagt mir, ich hätte 833 Meter Stoff und ich habe noch nicht einmal alle katalogiesiert. Das ist nicht wenig. vor 26 Minuten schrieb Susisue: Hast Du die Kaufversion? Bei der kostenlosen Funktion sind nicht alle Funktionen vorhanden. Also falls es für Android ist: ich habe bisher auch nur die kostenlose Version fürs Handy, und habe das so schon immer eingetragen. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich mich mal zwischen "Punkt" und "Komma" entscheiden musste - aber irgendwie finde ich das in der App nicht mehr. Liebe Grüsse Silvia
sewing Adam Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Hallo ihr Lieben und Danke im Vergleich mit 833 bin ich noch gut dran... bis jetzt. Ich schätze das ich unter 600 bleibe... Ich habe das gleiche Problem wie Petra, ich muß jede Zahl manuell vor oder hinter dem Komma eingeben. Die Projektfunktion finde ich ganz gut, aber ob man das durchziehen kann? LG Adam
sewing Adam Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 @Scherzkeks sieht bei mir genauso aus wie bei dir. Auch Android und kostenlos. LG Adam
Scherzkeks Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 vor 50 Minuten schrieb sewing Adam: Ich habe das gleiche Problem wie Petra, ich muß jede Zahl manuell vor oder hinter dem Komma eingeben. Ich habe es gerade nochmal probiert: ich lösche die vorhandene Meterzahl dort raus, und tippe einfach die neue ein, mit Komma - bei mir kein Problem... vor 52 Minuten schrieb sewing Adam: im Vergleich mit 833 bin ich noch gut dran... Wirklich? Bevor ich mit Einpflegen in die App begonnen habe, dachte ich, ich bin siiiiiicher unter 500m - hmm ja, hat bei mir nicht ganz geklappt. Ich war aber seit Corona irgendwie auch im Sammelmodus. Liebe Grüsse Silvia
sewing Adam Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Aber ich habe kein Komma, nur den Punkt.... und damit geht es nicht Bin bei knapp 500 jetzt... LG Adam
Scherzkeks Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 vor 5 Minuten schrieb sewing Adam: Aber ich habe kein Komma, nur den Punkt.... und damit geht es nicht Schau mal die Einstellungen durch - vielleicht gibt es da was anders einzustellen... Liebe Grüsse Silvia
WupperDorkas Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Ich habe bei mir die ganz normale Tastatur. Ihr nicht?
sewing Adam Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Ich kann leider keinen Screenshot machen. Aber bei mir geht nur der Nummernblock auf. Mit ausgegrautem Komma... LG Adam
Susisue Geschrieben 31. Oktober 2022 Melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Ich habe jetzt auf cm umgestellt. Da entfällt das Komma ganz. Kann aber sein, dass es in der kostenlosen Version nur die Meter Einheit gibt.
Scherzkeks Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 2 Stunden schrieb sewing Adam: Ich kann leider keinen Screenshot machen. Aber bei mir geht nur der Nummernblock auf. Mit ausgegrautem Komma... LG Adam Nur Nummerblock auch bei mir, aber Komma und Punkt sind auch da. Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge