Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeitsgast-Outfit im Herbst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Wir sind nächste Woche auf eine Hochzeit eingeladen und ich stelle gerade fest, dass mein Kleiderschrank eher Sommerliches hergibt. Die Kleider, die ich zur Auswahl hätte lassen sich auch nicht wirklich "wärmer" ausstatten. Was zieht man denn im Herbst zu einer Hochzeit an? Bin gerade etwas ratlos. Die Feier wird wenn ich es richtig verstanden habe, "normal" :D festlich. Also es ist kein Abendkleid nötig, aber Jeans sollen es auch nicht sein. Also etwas mittelschickes...

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sternrenette

3

• SiRu

2

• running_inch

1

• MrsQuack

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wär für mich der klassische Etuikleid-Fall...

Dazu geht je nach Witterung nix, Stola/Schal, oder 'nen Blazer/Jäckchen.

Geschrieben

Ich finde auch, Etuikleider gehen immer. Und je nach Kombi (Rolli drunter, Blazer drüber...), sind sie sehr variabel.

Viel Spaß bei der Hochzeit. :)

Geschrieben

Falls es dein Stil ist würde mir neben dem genannten Etuikleid noch ein edler Jumpsuit einfallen, oder was spricht gegen eine schöne Stoffhose mit Bluse mit oder ohne Blazer (was auch meiner Meinung auch wenn besten mal so tragen lässt..) 

Geschrieben

Ein Etuikleid habe ich noch, allerdings in schwarz. Das wäre eine Notlösung, weil ich nicht so gerne schwarz tragen würde. Aber ich könnte ggf. einen hellen Blazer drüberziehen. Einen Jumpsuit habe ich nicht. (finde ich bei anderen toll, für mich selbst zu unpraktisch)

Dann hätte ich noch einen braunen Blazer ( so eine Art Samt) mit passendem Shirt. Aber keine Hose dazu. Die dazu passende Hose ist momentan  zu weit. Kann man braun bei einer Hochzeit tragen? Oder wirkt das zu rustikal?

Geschrieben

Weiß bis champagner fänd ich problematischer.

Das sind nämlich die typischen Brautfarben.

Alles andere geht.

Ob etwas rustikal wirkt, liegt nicht an der Farbe. Nicht mal unbedingt am Material. Sondern an der Machart.

Seide kann durchaus  einen robusten Eindruck machen - eine Bouretteseide mit einem sportlichen Schnitt und dazu derbe Accessoires  ist sicherlich nichts mehr, wo einem spontan Edel! zu einfällt...

Geschrieben

Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich mal schauen, ob ich noch ne passende Hose zum Blazer finde. Und Plan B wird das Etuikleid.