darot Geschrieben 1. September 2019 Melden Geschrieben 1. September 2019 Hallo, ich habe tatsächlich nichts im Netz dazu gefunden: Die Termine in der Zukunft des Kalenders fehlen plötzlich. Bis auf 2 Termine. Warum die zu sehen sind, ist mir ebenfalls unerklärlich. Ursprünglich bin ich darüber gestolpert, dass ich auf dem Handy keine gesehen habe. Und nun fehlen sie auch am PC, nach Aktualisierung der Ansicht. Ich habe schon alle Einstellungen durchgeschaut, vermutet , dass es mit der Ansicht zu tun hat. Aber ich finde nichts. Natürlich gibt es auch keine Sicherung - und glücklicherweise ist es nicht mein Kalender....aber leider nicht viel weniger schlimm. <<
Scherzkeks Geschrieben 1. September 2019 Melden Geschrieben 1. September 2019 Hast Du mehrere Kalender die in dieser Ansicht angezeigt werden? Bei mir persönlich ist das so, und ich hatte Mal (warum auch immer) einen nicht mehr drauf, weil Häkchen zur Ansicht dort fehlte. Wo ich das genau wieder gesetzt habe weiss ich allerdings nicht mehr. Liebe Grüsse Silvia
darot Geschrieben 2. September 2019 Autor Melden Geschrieben 2. September 2019 Guten Morgen, Silvia, das ist es leider nicht , da bin ich wirklich alles durch. Auch heute morgen sind die Termine noch nicht wieder da.
det Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 Hallo, hast du im Papierkorb geschaut? Also calendar.google.com im Browser aufrufen, dann auf das Zahnrad gehen und Papierkorb auswählen. Dort auf der Seite dann auch gleich mal schauen, ob alle Kalender angewählt sind. Wurde eventuell noch mit anderen Kalenderprogrammen gearbeitet? Ich nutze z.B. acalendar und Thunderbird mit Lightning. Vielleicht gibt es dann noch ein Gerät mit einem veralteten und noch nicht synchronisierten Kalender, aus der man die fehlenden Termine notieren/sichern kann. Dazu muss das Gerät natürlich offline gestartet werden, also am besten alle Router ausschalten, für die eine (W-)LAN-Verbindung besteht und SIM-Karte herausnehmen. Viel Erfolg Detlef
darot Geschrieben 2. September 2019 Autor Melden Geschrieben 2. September 2019 Hallo, Detlef, das wäre eine gute Idee gewesen mit dem offline Gerät - aber dummerweise habe ich gestern morgen, nachdem es auf meinem Handy beim Zugriff auf diesen Kalender nur die beiden Termine angezeigt hat, das Notebook meines Mannes gestartet um nachzuschauen wie es dort aussieht.... ...und nach Aktualisierung der Anzeige waren die auch dort weg. Im Papierkorb hatte ich auch schon gleich nachgeschaut - da war nichts. Kalender waren ausgewählt. Ich befürchte, er muss sie nachtragen. Er findet es ja nicht so schlimm, weil er auch noch analog unterwegs ist, aber ich - IT-lerin - würde es einfach gerne verstehen, wie das zustande kommt.
det Geschrieben 2. September 2019 Melden Geschrieben 2. September 2019 vor einer Stunde schrieb darot: Hallo, Er findet es ja nicht so schlimm, weil er auch noch analog unterwegs ist, aber ich - IT-lerin - würde es einfach gerne verstehen, wie das zustande kommt. Hallo Dagmar, als IT-ler versuche ich täglich in den heise-newsticker zu schauen und fand dort heute diese Meldung. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang. Gruß Detlef
darot Geschrieben 3. September 2019 Autor Melden Geschrieben 3. September 2019 Guten Morgen, danke, Detlef. Vielleicht hat es damit zu tun , wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass er keine solchen Mails anschaut und schon gar nicht auf Links klickt. Aber ich nehme es jetzt einfach mal hin.
Empfohlene Beiträge