Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

darot

Google Kalender - Termine in der Zukunft sind verschwunden

Recommended Posts

Hallo,

ich habe tatsächlich nichts im Netz dazu gefunden:
Die Termine in der Zukunft des Kalenders fehlen plötzlich.  Bis auf 2 Termine.  Warum die zu sehen sind, ist mir ebenfalls unerklärlich.  Ursprünglich  bin ich darüber gestolpert, dass ich auf dem Handy keine gesehen habe.
Und nun fehlen sie auch am PC, nach Aktualisierung der Ansicht. 
Ich habe schon alle Einstellungen durchgeschaut, vermutet , dass es mit der Ansicht zu tun hat. 
Aber ich finde nichts. Natürlich gibt es auch keine Sicherung - und glücklicherweise ist es nicht mein Kalender....aber leider nicht viel weniger schlimm. :classic_blink:<<

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du mehrere Kalender die in dieser Ansicht angezeigt werden?

Bei mir persönlich ist das so, und ich hatte Mal (warum auch immer) einen nicht mehr drauf, weil Häkchen zur Ansicht dort fehlte. Wo ich das genau wieder gesetzt habe weiss ich allerdings nicht mehr.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

Silvia, das ist es leider nicht , da bin ich wirklich alles durch.
Auch heute morgen sind die Termine noch nicht wieder da.:mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

hast du im Papierkorb geschaut?
Also calendar.google.com im Browser aufrufen, dann auf das Zahnrad gehen und Papierkorb auswählen.

 

Dort auf der Seite dann auch gleich mal schauen, ob alle Kalender angewählt sind.

 

Wurde eventuell noch mit anderen Kalenderprogrammen gearbeitet?
Ich nutze z.B. acalendar und Thunderbird mit Lightning.
Vielleicht gibt es dann noch ein Gerät mit einem veralteten und noch nicht synchronisierten Kalender, aus der man die fehlenden Termine notieren/sichern kann.
Dazu muss das Gerät natürlich offline gestartet werden, also am besten alle Router ausschalten, für die eine (W-)LAN-Verbindung besteht und SIM-Karte herausnehmen.

 

Viel Erfolg

Detlef

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,
Detlef, das wäre eine gute Idee gewesen mit dem offline Gerät - aber dummerweise habe ich gestern morgen, nachdem es auf meinem Handy beim Zugriff auf diesen Kalender nur die beiden Termine angezeigt hat, das Notebook meines Mannes gestartet um nachzuschauen wie es dort aussieht....
...und nach Aktualisierung der Anzeige waren die auch dort weg.

Im Papierkorb hatte ich auch schon gleich nachgeschaut - da war nichts.
Kalender waren ausgewählt.
Ich  befürchte, er muss sie nachtragen. Er findet es ja nicht so schlimm, weil er auch noch analog unterwegs ist, aber ich - IT-lerin - würde es einfach gerne verstehen, wie das zustande kommt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb darot:

Hallo,
Er findet es ja nicht so schlimm, weil er auch noch analog unterwegs ist, aber ich - IT-lerin - würde es einfach gerne verstehen, wie das zustande kommt.

 

Hallo Dagmar,

als IT-ler versuche ich täglich in den heise-newsticker zu schauen ;) und fand dort heute diese Meldung. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.

 

Gruß

Detlef

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,
danke, Detlef.
Vielleicht hat es damit zu tun , wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass er keine solchen Mails anschaut und schon gar nicht auf Links klickt.
Aber ich nehme es jetzt einfach mal hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.