Tildabluetenzauber Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 Hallo, mein Silhouette Portrait scheint nach einigen Jahren des Geist aufgegeben zu haben und zwar funktioniert er soweit einwandfrei, wenn nur der Netzstecker am Plotter eingesteckt ist. Sobald jedoch das USB-Kabel den Plotter mit Laptop verbindet, reagiert der Plotter auf keine der fünf Tasten (einschließlich der An/Aus-Taste). Einen Schneideauftrag führt er natürlich ebenso wenig aus. Darüber hinaus hämmert er das Messer entweder auf einer Stelle oder lässt es immer und immer wieder gegen den Rand hauen. Habt ihr eine Idee oder ist es Zeit sich von dem Gerät zu trennen? Lg Tilda
Indianernessel Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 Vielleicht ist es einfach nur das Kabel? Ich hatte bis Samstag andere Probleme mit meinem Portrait, wollte ihn auch schon entsorgen. Ich brauchte nur ein Update! Manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Habt ihr in der Umgebung ein Repair-Cafe? Das könnte auch helfen. LG Elke
Tildabluetenzauber Geschrieben 21. August 2019 Autor Melden Geschrieben 21. August 2019 An das Kabel hatte ich auch schon gedacht, aber auch mit einem anderen hatte ich selbe Probleme.
cadieno Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 Ich würde es auch erstmal mit einem anderen Kabel versuchen. Update könnte auch was sein, vor allem, wenn er schon älter ist. Aber das ist natürlich schwer, wenn man ihn nicht mit dem Rechner verbinden kann. Oder geht das etwa? (wobei ich zugeben muss, dass ich gar nicht genau weiß, wie man ein update macht )
lea Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 Eventuell musst Du ein Update für den Treiber machen (ein Stück Software auf dem PC). Grüsse, Lea
ubit Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 Bei USB-Geräten verschluckt sich manchmal auf der Treiber. Dann kann es helfen eine andere USB-Buchse am Rechner zu probieren - dann wird meist der Treiber neu eingerichtet. Ciao, Udo
Tildabluetenzauber Geschrieben 21. August 2019 Autor Melden Geschrieben 21. August 2019 Nach unzähligen Versuchen, hat sich es mein Plotter wohl doch nochmal überlegt. Woran es nun lag kann ich nicht sagen, ich drücke einfach die Daumen, dass es noch länger anhält. Eine Frage habe ich dennoch: Wisst ihr woher man noch Updates für den Silhouette Portrait gibt?
Indianernessel Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) Im Programm unter Hilfe steht in der Mitte der Liste Updates suchen Bearbeitet 21. August 2019 von Indianernessel
Tildabluetenzauber Geschrieben 21. August 2019 Autor Melden Geschrieben 21. August 2019 Ich meine ein Update der Firmware des Schneidegerätes und nicht der Software von Silhouette Studio. Bei mir funktioniert seit längerem jedoch auch nicht mehr der Button für Updates suchen - ich hatte es in den Zusammenhang gebracht, dass silhouetteamerican keine Updates mehr für den Silhouette Portrait herausbringt (nur für Portrait 2). Vielleicht habe ich das aber auch falsch gedacht...
Indianernessel Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 sorry, da muss ich passen
cadieno Geschrieben 21. August 2019 Melden Geschrieben 21. August 2019 Hast du mal auf der Silhouette-Seite geschaut, ob es dort eines gibt?
Tildabluetenzauber Geschrieben 21. August 2019 Autor Melden Geschrieben 21. August 2019 https://www.silhouetteamerica.com/firmware Auf dieser Seite hatte ich es immer gefunden, aber seit dem Nachfolgermodell, scheint es von silhouette america rausgenommen zu sein. Trotzdem vielen Dank, an all eure Antworten.
Empfohlene Beiträge