Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
mein Silhouette Portrait scheint nach einigen Jahren des Geist aufgegeben zu haben und zwar funktioniert er soweit einwandfrei, wenn nur der Netzstecker am Plotter eingesteckt ist. Sobald jedoch das USB-Kabel den Plotter mit Laptop verbindet, reagiert der Plotter auf keine der fünf Tasten (einschließlich der An/Aus-Taste). Einen Schneideauftrag führt er natürlich ebenso wenig aus. Darüber hinaus hämmert er das Messer entweder auf einer Stelle oder lässt es immer und immer wieder gegen den Rand hauen.
Habt ihr eine Idee oder ist es Zeit sich von dem Gerät zu trennen?
Lg Tilda

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tildabluetenzauber

5

• Indianernessel

3

• cadieno

2

• lea

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Vielleicht ist es einfach nur das Kabel?

Ich hatte bis Samstag andere Probleme mit meinem Portrait, wollte ihn auch schon entsorgen. Ich brauchte nur ein Update! Manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Habt ihr in der Umgebung ein Repair-Cafe? Das könnte auch helfen.

LG Elke

Geschrieben

An das Kabel hatte ich auch schon gedacht, aber auch mit einem anderen hatte ich selbe Probleme.

Geschrieben

Ich würde es auch erstmal mit einem anderen Kabel versuchen. 

Update könnte auch was sein, vor allem, wenn er schon älter ist. Aber das ist natürlich schwer, wenn man ihn nicht mit dem Rechner verbinden kann. Oder geht das etwa? :confused: (wobei ich zugeben muss, dass ich gar nicht genau weiß, wie man ein update macht :D )

Geschrieben

Eventuell musst Du ein Update für den Treiber machen (ein Stück Software auf dem PC).

Grüsse, Lea

Geschrieben

Bei USB-Geräten verschluckt sich manchmal auf der Treiber. Dann kann es helfen eine andere USB-Buchse am Rechner zu probieren - dann wird meist der Treiber neu eingerichtet.

Ciao, Udo

Geschrieben

Nach unzähligen Versuchen, hat sich es mein Plotter wohl doch nochmal überlegt. Woran es nun lag kann ich nicht sagen, ich drücke einfach die Daumen, dass es noch länger anhält. :) Eine Frage habe ich dennoch: Wisst ihr woher man noch Updates für den Silhouette Portrait gibt?

Geschrieben (bearbeitet)

Im Programm unter Hilfe steht in der Mitte der Liste Updates suchen

Bearbeitet von Indianernessel
Geschrieben

Ich meine ein Update der Firmware des Schneidegerätes und nicht der Software von Silhouette Studio. Bei mir funktioniert seit längerem jedoch auch nicht mehr der Button für Updates suchen - ich hatte es in den Zusammenhang gebracht, dass silhouetteamerican keine Updates mehr für den Silhouette Portrait herausbringt (nur für Portrait 2). Vielleicht habe ich das aber auch falsch gedacht...