Zum Inhalt springen

Partner

Singer 7136 für Jersey-Stoffe einstellen


Näh-Nömi

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

 

Ich bin noch eher Nähanfängerin und habe gestern zum ersten Mal mit Jersey-Stoff genäht.

Allerdings mit weniger Erfolg :/ Ich habe gestern, sowie heute recherchiert, welche Einstellungen ich für Jersey-Stoffe vornehmen muss.

Aber ich zweifle, dass es die richtigen Einstellungen sind, die ich bis jetzt vorgenommen habe, da es noch immer nicht richtig klappt.

 

- eine Jersey-Nadel habe ich

- habe gelesen, dass der Nähfussdruck gering sein soll

- und dass am Drehknopf das gelbe Zeichen zum Nähen der Stretchstiche eingestellt werden soll

 

Ist das richtig? Oder kann mir jemand von euch sagen, welche Einstellungen ich an dieser Machine (siehe Foto) vornehmen soll/muss und welche Stichmuster ich auswählen soll.

 

Danke für eure Hilfe :)

20190730_112334.jpg

20190730_112319.jpg

20190730_112255.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Nömi

    3

  • lea

    1

  • Großefüß

    1

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 28 Minuten schrieb Näh-Nömi:

- eine Jersey-Nadel habe ich

- habe gelesen, dass der Nähfussdruck gering sein soll

Beides ist auf jeden Fall richtig :)

 

Deine Maschine kenne ich nicht. Was klappt denn nicht?

Probier doch mal einen ganz normalen Zickzack, kleinste Stichbreite, Stichlänge ausprobieren (manche schwören auf 3mm, ich nehme lieber 1-2mm).

Normalerweise fuktioniert das besser als der ganze Stretch-Schnickschnack.

Bei Jersey ist es nicht nötig, die Nahtzugaben zu versäubern, da er ja nicht ausfransen kann. Wenn Du es trotzdem machen möchtest, geht es meistens am besten, wenn man die Nahtzugaben auf 1cm zurückschneidet, nach einer Seite bügelt und zusammengefasst mit dem Trikotstich (bei Dir der weisse über der Nummer 3) versäubert.