Hollypw Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Geschrieben 25. Juli 2019 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Stoffschrank zu räumen. Nun hätte ich ca 1 Meter einfarbigen jersey und ca 25 cm Baumwollwebware. Mein Gedanke war daraus einen Rock mit Gummizug zu nähen. Den Bund, evtl aufgesetzte Taschen und einen Saumstreifen würde ich gerne aus Webware nähen. Geht das. Oder bekomme ich da ein Problem wenn ich verschiedene Stoffe verwende. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank
Lehrling Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Geschrieben 25. Juli 2019 ich sehe da kein Hindernis, du mußt nur darauf achten, daß der Bund Hüftweite hat, damit du durchschlüpfen kannst. Wenn die Webware sehr fest oder dick ist, trägt der Bund durch die Gummiraffung auf, also da am besten vorher mal probieren, wie sich der Webstoff verhält. liebe Grüße Lehrling
Junipau Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Geschrieben 25. Juli 2019 Ich würde auch sagen, daß das grundsätzlich völlig problemlos ist. Denkst Du an die Jerseynadel, damit es keine Löcher gibt? Damit kann man auch Webstoff nähen, andersherum könnte es eher Unfälle geben (also Jersey mit der normalen Nadel genäht). LG Junipau
Empfohlene Beiträge