Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Hollypw

Baumwolljersey und Baumwollwebware Mixen.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Stoffschrank zu räumen. Nun hätte ich ca 1 Meter einfarbigen jersey und ca 25 cm Baumwollwebware. Mein Gedanke war daraus einen Rock mit Gummizug zu nähen. Den Bund, evtl aufgesetzte Taschen und einen Saumstreifen würde ich gerne aus Webware nähen. Geht das. Oder bekomme ich da ein Problem wenn ich verschiedene Stoffe verwende.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich sehe da kein Hindernis, du mußt nur darauf achten, daß der Bund Hüftweite hat, damit du durchschlüpfen kannst. Wenn die Webware sehr fest oder dick ist, trägt der Bund durch die Gummiraffung auf, also da am besten vorher mal probieren, wie sich der Webstoff  verhält.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch sagen, daß das grundsätzlich völlig problemlos ist. Denkst Du an die Jerseynadel, damit es keine Löcher gibt? Damit kann man auch Webstoff nähen, andersherum könnte es eher Unfälle geben (also Jersey mit der normalen Nadel genäht).

 

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.