rotschopf5 Geschrieben 14. Juni 2019 Melden Geschrieben 14. Juni 2019 Der Titel erklärt es sicherlich schon . Ich bin auf der Suche nach o. g. Heft. Falls jemand seinen Fundus um dieses Heft erleichtern möchte, würde ich ihm dieses Heft gerne abkaufen. Liebe Grüße Claudia
Ulrike1969 Geschrieben 14. Juni 2019 Melden Geschrieben 14. Juni 2019 Hast du ein Titelbild? Ich habe soooo viele Hefte, sonst suche ich ewig. Oder wenigstens aus welchem Jahr? LG Ulrike
Paula38 Geschrieben 15. Juni 2019 Melden Geschrieben 15. Juni 2019 Bei eBay will es jemand verkaufen , mir wären aber 9,99 € Zuviel für ein gebrauchtes Heft....
rotschopf5 Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo Ulrike, ich versuche noch, ein Bild zu bekommen. Die Zeitschrift ist sicherlich mindestens 6 Jahre alt. Es ist eine Sommerausgabe. Bearbeitet 16. Juni 2019 von rotschopf5
akinom017 Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Geschrieben 16. Juni 2019 Das ist eines der Simplicity Hefte, die Schnitte gibt durchaus dort einzeln Also falls es nur um ein Schnittmuster geht Wir hatten auch einen langen Thread, Der Beitrag mit den damals gültigen Nummern von Capricorna ist dieser
3kids Geschrieben 16. Juni 2019 Melden Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) Ich hatte dieses Heft. Dann hatte ich aber mal einen Anfall von Sortiereritis und habe einiges verkauft. Daher muss ich schauen, ob es noch im Schrank steht. Rita PS ich finde es nicht, also wohl schon weg Bearbeitet 17. Juni 2019 von 3kids
rotschopf5 Geschrieben 17. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2019 Bei ebay kleinanzeigen kam ich um ein paar Minuten zu spät. Da ging es für 2,00 Euro weg.
rotschopf5 Geschrieben 17. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2019 Ich suche u. a. den Schnitt für eine Wickelhose. Leider funktionieren Capricornas Links nicht mehr.
akinom017 Geschrieben 17. Juni 2019 Melden Geschrieben 17. Juni 2019 (bearbeitet) Die Wickelhose ist im Heft auf Seite 12/13 "Ein Tag am Meer" im übrigen mit einem Bild vom Titelblatt des Schnittmustersets. Das Simplicity Schnittmuster 4192 hab ich bei Patternreview mit Bild gefunden https://sewing.patternreview.com/Patterns/12283 Das würde ja die Suche ggf erweitern, falls jemand den Schnitt abzugeben hat. Und ja ich hab das Heft hier, möchte es aber spontan noch nicht hergeben. Es ist ja aus dem Jahre 2010, könnt einiges halt nicht mehr so ohne weiteres verfügbar sein. Kwik Sew hat eine ähnliche Hose https://kwiksew.mccall.com/k4178 Bearbeitet 17. Juni 2019 von akinom017
Lehrling Geschrieben 17. Juni 2019 Melden Geschrieben 17. Juni 2019 so eine Hose war doch vor kurzem auch in einem aktuellen Heft ......Burda 7/2019. liebe Grüße Lehrling
running_inch Geschrieben 18. Juni 2019 Melden Geschrieben 18. Juni 2019 Zu schade. Ich hatte das Heft und habe es im Rahmen einer Ausmistaktion Anfang des Jahres verschenkt... Sonst hättest du es gern von mir haben können. Aber: In der Burda-Community hat sich eine Userin eine Wickelhose genäht. Schau mal: https://www.burdastyle.de/nutzer-kreation/32918 Wäre das ggf. etwas für dich?
rotschopf5 Geschrieben 18. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2019 Vielen Dank für Eure Infos. Ich habe jetzt das Heft bei ebay gekauft. Als Einzelschnitt ist die Hose nicht mehr erhältlich. Und das Heft ist ja nicht viel teurer. Ich habe schon 2 mal diese Hose (mit vergrößertem Schnitt) für mich genäht und finde das Schnittmuster nicht mehr . Da ich aber für nächste Woche eine Hose für die Beerdigung meiner Mama brauche und es sehr warm werden soll, hatte ich schon einen luftigen, dezenten Baumwollstoff gekauft und konnte dann aber nicht anfangen... Lust zum Nähen habe ich sowieso nicht, aber Mama zieht selbst im Hintergrund anscheinend noch die Fäden .
Trizi Geschrieben 19. Juni 2019 Melden Geschrieben 19. Juni 2019 Tja, Mamas wissen, was für ihre Töchter das beste ist. lg Trizi
rotschopf5 Geschrieben 20. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2019 Ja Trizi, das stimmt sicherlich. Sie hatte selbst beim Sterben ein perfektes Timing. Am nächsten Tag fing mein Job an, für den ich mich 2 Wochen vorher beworben hatte und ich ihr davon erzählt hatte. Sie hatte sich gefreut und gesagt, daß ich, egal was kommt, hingehen soll.
Lehrling Geschrieben 20. Juni 2019 Melden Geschrieben 20. Juni 2019 @rotschopf5 viel Kraft für die nächste Zeit
rotschopf5 Geschrieben 20. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2019 Lieber Lehrling, danke Dir. Die werde ich brauchen. Wir haben viel gemeinsam gemacht, u. a. auch das Nähen. Sie fehlt an allen Ecken und Kanten und ich vermisse sie jetzt schon schrecklich.
Empfohlene Beiträge