Zum Inhalt springen

Partner

jalie 2327 Schnittmuster/ Wer verkauft seinen Schnitt/ Danke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wo kann ich den Schnitt "jalie 2327" noch erhalten (Bezugsquellen, gerne auch privat)

Liebe Grüße aus Schwerin

Michael

Bearbeitet von nowak
Rechtsverletztenden Teil der Anfrage gelöscht. Die Moderation.
Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Michael12

4

• lore48

2

• Topcat

2

• xpeti

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Und kopieren wird Dir den Schnitt niemand - das verbietet das Urheberrecht....

Sabine

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

ch hatte es bei funfabric gekauft

vor langer, langer Zeit - nun nicht mehr?

Zitat

geht auch bei Jalie direkt. als PDF erhältlich

leider nicht! Nur noch der String-Tanga, da bekomme ich Kopfkino ;-)

Der läuft zwar auch unter der gleichen Schnittbezeichnung: Jali 2327

Ich suche aber die Retro-Short!

Jalie Men's Boys' Briefs Trunks Boxers Thong Underwear Sewing Pattern 2327

Deine Suchanfrage "Jalie Men's Boys' Briefs Trunks Boxers Thong Underwear Sewing Pattern 2327" ergab kein Shopping-Ergebnis.

Zitat
Bearbeitet von nowak
Wenn es den Schnitt nicht mehr gibt, kannst du den kaufen, so ihn jemand verkauft und alles andere findet auf dieser Plattform nicht statt. Danke. Die Moderation.
Geschrieben

Für eine Retro Shirt gibt es einen kostenlosen Schnitt „le Retro“ von pedilu.

Der funktioniert wirklich gut, mein Mann trägt die gern. Versuch macht kluch... 

Geschrieben
Zitat

Oder Jalie 3242?

leider scheint es die Retroshort nur für Kinder und Jugendliche zu geben?;-(((.

jalie 2327 wurde sehr viel in diesem Forum besprochen + Wip (Paßform sehr gut usw.)

Zitat

Allerdings darf nur noch der Jalie 2327 vernäht werden und das schon seit Jahren. Alle bi-elastischen Jerseyreste in akzeptablen Farben werden zu Retropants.
Meine Männer boykottieren alle anderen Schnittmuster, da meist bei anderen Schnittmustern dieser "unangenehme Zwickel" vorhanden ist und das stört sie ungemein. 

http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=147430&highlight=3298&page=2

Geschrieben

noch eine Stimme für *le Retro* - mein Freund trägt sie sehr gern - oder John von Pattydoo (kostet auch nicht die Welt) - alternativ kannst du auch eine deiner gut passenden und ein bissl abgeliebten zerlegen und hast dann auch einen Schnitt............ wie so eine Herrenunterhose zusammengesetzt wird verrät z. B. dieses Video

viel Spaß beim Ausprobieren und nähen :)

Geschrieben

Hallo Michael,

ich habe und liebe diesen Schnitt. Der Jalie 3242 enthält einen Retroshorts Schnitt für Jungs und Männer in allen Größen und es scheint der gleiche wie in 2327 zu sein.

Lieben Gruß, Lore

Geschrieben
Am 14.2.2015 um 13:05 schrieb zwirni:

vernähe ich einen Teil der vorherigen zu Herren-Retroslips nach Jalie 2327.

Das Schnittmuster wird so nicht mehr angeboten, ist aber in Jalie 3242 enthalten.

Geschrieben

Danke für Eure schnellen Antworten :-))

Ich bräuchte so um die Größe 56 - hoffe ich jedenfalls.

Zitat

Der Jalie 3242 enthält einen Retroshorts Schnitt für Jungs und Männer in allen Größen und es scheint der gleiche wie in 2327 zu sein.

Auf dem Bild des Schnittes Jalie 3242 (https://sewing.patternreview.com/Patterns/59365) müßte es dann die die Hose: E calecon Court Thruks sein/ Größe 56?!

Produktinformationen

Unterwäsche für Frauen, Männer und Kinder J3242

Schnittmuster mit verschiedenen Ausführungen für Unterwäsche für die ganze Familie. Für den Schnitt sollten bi-elastische Stoffe mit einem hohen Stretch-Anteil verwendet werden. Wie alle Jalie-Schnitte gedruckt auf kräftigem, weißem Papier mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Kurzinfos

Nachlieferfähigkeit: Standardartikel nachbestellbar
Geeignetes Material: bi-elastische Sport-oder Funktionmaterialien oder Jerseys mit 70% Stretchanteil
Sprache: englisch und franzoesisch
Kindergroessen: 80 bis 155
Erwachsenengroessen: 34 bis 52           ? 
Jalie-Schnitt Nummer: 3252
Herkunftsland: US

Gruß aus Schwerin

Michael

Geschrieben

ich kann ja verstehen,  daß man sich in ein Schnittmuster verschaut ;)  - aber wenn es das in deiner Größe nicht gibt?

Die *le Retro*: Das Schnittmuster gibt es in den Größen S–XXL (4–8) und eignet sich für elastische Jerseystoffe mit mindestens 5% Elasthananteil. (Zitat aus der Schnittbeschreibung vom Snaply Magazin)

Schnittmuster Boxershort John von pattydoo: Größe S - XXXL/ elastischer Baumwolljersey (Baumwolle mit 5 Prozent Elasthan) -  (auch aus der Schnittmusterbeschreibung von pattydoo)

ansonsten hab ich noch einen link zum Ändern füe dich: klick

Geschrieben

Hallo Michael,

mein Schnitt 2327 geht bis Größe 62. Da ich die großen Größen nicht brauche, würde ich den 2327 gegen den 3242 tauschen.

Lieben Gruß, Lore

Geschrieben

...sonst mal Jalie direkt anschreiben. Die sind sehr hilfsbereit.