Zppndstr Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Geschrieben 20. Mai 2019 (bearbeitet) Ich hab mich nun extra hier Angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Zu mir: Mein Name ist Flo und ich bin 30 Jahre alt. Möchte mir eine gebrauchte Nähmaschine holen.Etwas Günstiges, da ich nicht weiß wo es endet. Ich hab Interesse am Nähen und möchte auch viel selber machen. Hosen umnähen, decken, kissen, gardinen. Jetzt zu meiner Frage, ich hab ein bisschen auf Ebay Kleinanzeigen gestöbert und dort drei gebrauchte Maschinen gefunden.Sie Funktionieren wohl alle drei. Privileg 531 (30€) Privileg Super Nutz-stich Automatik (70€) (da steht mehr nicht dabei, ich hänge ein bild davon an.) *editiert* Bernina 802 Sport (will 150€) Singer Jeans Deluxe 6243 (60€) Ich möchte eigentlich erstmal unter 100€ bleiben. Dewegen würde die Bernina jetzt eigentlich rausfliegen aber vielleicht kann ich da noch Handeln. Ich möchte auch gerne eine Alte Maschine, gefällt mir irgendwie besser. Bin jetzt auch nicht unbegabt wenn etwas zu machen ist und könnte daran ein bisschen über nähmaschinen lernen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal Bearbeitet 20. Mai 2019 von sisue Bildrechte achten! Bild entfernt. Du kannst aber einen Link zum Bild setzen.
det Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Geschrieben 20. Mai 2019 Hallo, bei der Privileg 531 machst du bei dem Preis nicht viel falsch, wenn sie denn vernünftig näht. Bei der mittleren Privileg wäre ich etwas vorsichtig. Die Bernina wird meist höher gehandelt, der Preis scheint mir ok zu sein, sofern sie gut funktioniert. Wichtig ist auch zu schauen, ob und welches Zubehör dabei ist, also Handbuch, Nähfüße, Spulen, Koffer etc. Gruß Detlef
Zppndstr Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2019 (bearbeitet) Danke schonmal für die Antwort. Also Funktionieren tun alle, natürlich muss ich genaueres dann dort nach schauen. Die erste Privileg kostet halt auch nur 30€ was jetzt nicht sooo viel wäre.Aber da ist keine Bedienungsanleitung bei. Was jetzt aber nicht das größte Problem sein dürfte. Die zweite Privileg ist das übliche dabei, koffer, anstecktisch, Werkzeug und Spulen, steht dabei Die Bernina ist wohl geerbt worde und steht auf dem Dachboden rum, soll aber Funktionieren und Zubehör verfügbar, da weis ich nicht ob damit auch noch geld gemacht werden will. Gerade ist mir noch eingefallen das ich für 60€ eine Singer Jeans Deluxe angeboten bekommen habe, da fehlt aber etwas vom zubehör. Steht aber auf einem Klapptisch wo sie versenkbar ist. Hat mich irgendwie nicht weiter Interessiert, schlimm? Singer weiß ich nicht ab wann die Schlecht wurden oder doch gut sind. Ich glaube sonst ich werde mir die Privileg 531 mal genauer anschauen. Bearbeitet 20. Mai 2019 von Zppndstr
Bineffm Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Geschrieben 20. Mai 2019 Genau - ich hab ne Maschine geerbt, die steht auf dem Dachboden rum - aber sie "soll funktionieren"..... Letztlich bei allen Angeboten - hinfahren - ausprobieren und dann entscheiden, ob das Teil ordentlich näht oder nicht.... Sabine
Zppndstr Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2019 vor 4 Minuten schrieb Bineffm: Genau - ich hab ne Maschine geerbt, die steht auf dem Dachboden rum - aber sie "soll funktionieren"..... Letztlich bei allen Angeboten - hinfahren - ausprobieren und dann entscheiden, ob das Teil ordentlich näht oder nicht.... Sabine Das denk ich mir auch. Deswegen will ich dafür auch nicht so viel Geld ausgeben. Ich bin leider auch nicht so der Profi das ich zu 100% sagen kann, ok das ding funktioniert Perfekt, wenn ich es getestet habe und deswegen ist mir das einfach zu viel.
Broody Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Geschrieben 20. Mai 2019 Nimm doch zum ausprobieren jemanden mit, der Ahnung von der Materie hat.
Zppndstr Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2019 vor 12 Minuten schrieb Broody: Nimm doch zum ausprobieren jemanden mit, der Ahnung von der Materie hat. Leider kenn ich jetzt niemanden der sich so gut mit Nähmaschinen auskennt.
Paula38 Geschrieben 20. Mai 2019 Melden Geschrieben 20. Mai 2019 Dann nimm dir Stoffe mit, die du verarbeiten willst, da reicht auch eine alte Jeans, alte T-Shirts....Probier aus. Wenn es dir zusagt, schlag zu.
Zppndstr Geschrieben 20. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2019 vor 15 Minuten schrieb Paula38: Dann nimm dir Stoffe mit, die du verarbeiten willst, da reicht auch eine alte Jeans, alte T-Shirts....Probier aus. Wenn es dir zusagt, schlag zu. Das werde ich machen. weis noch jemand was über die Singer Jeans Deluxe6243? Die könnte ich mir als erstes anschauen wenn ich möchte.Wäre einiges an Zubehör dabei und ein tisch in dem sie versenkbar ist.
Cora_H Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verkäufer Probenähen in dieser Preisklasse mit macht. Ebay Kleinanzeigen handele ich an der Haustür ab, da kommt keiner bei mir rein. Ich drücke Dir die Daumen, das Du wen Anderes findest, wobei ich auch nicht bei Fremden(am Besten noch mit einem super Angebot) in die Wohnung gehen würde. LG Cora
Capricorna Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 @Zppndstr, hast du denn schon mal bei NähMa-Händlern in der Umgebung nach etwas günstigem/gebrauchten gefragt? Gerade, wenn man nicht viel Ahnung hat, fände ich es sehr risikoreich, etwas von privat zu kaufen, ohne Gewährleistung. Im Extremfall hast du das Geld komplett in den Sand gesetzt und musst dir noch was anderes kaufen. Dann doch lieber direkt ein klein wenig mehr Geld investieren und etwas kaufen, von dem man weiß, dass es funktioniert. Auch, wenn du sonst keinen kennst, der nähst, könnte es sich lohnen, mal rumzufragen im Bekanntenkreis, ob nicht noch jemand eine Maschine im Schrank stehen hat, die eh nicht benutzt wird, und die du für den Anfang ausleihen könntest. Da hast du wenigstens kein Geld verloren, wenn die dann doch nicht funktioniert.
Empfohlene Beiträge