tina-blaugelb Geschrieben 15. Mai 2019 Melden Geschrieben 15. Mai 2019 Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Antwort. Ich drucke mir immer die Schnittübersichten der Knip- Hefte aus, welche ja die fashion style hier in Deutschland ist .Allerdings fehlen die letzten zwei Ausgaben .Wird das nicht mehr veröffentlicht ? Bin ein bißchen ratlos da ich holländisch nicht verstehe. https://knipmode.nl/tijdschrift/ Viele Grüße Martina
sewingforyourlife Geschrieben 15. Mai 2019 Melden Geschrieben 15. Mai 2019 Die Schnittübersicht von April 2019 ist die aktuellste. Mai ist anscheinend noch nicht online?! Tipp: Wenn man mit Chrome als Browser auf fremdsprachige Seiten geht, kann man ganz leicht übersetzen lassen.
beateka Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 Ja, das hat mich auch schon genervt, dass diese Seite nicht mehr aktualisiert wird, inzwischen ist ja scheinbar schon die Juni-Ausgabe der Knip raus..
Ulrike1969 Geschrieben 21. Mai 2019 Melden Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) Also die Knip Ausgabe vom April erscheint bei uns als Fashion Style Mai und damit am ca 27. Mai. Sie ist also noch nicht erschienen. Diese Übersicht ist bereits veröffentlicht. Vielleicht schaust du in ein paar Tagen? LG Ulrike Bearbeitet 21. Mai 2019 von Ulrike1969
beateka Geschrieben 22. Mai 2019 Melden Geschrieben 22. Mai 2019 Also ich habe die deutsche Knip vom April bereits und schon einen Schnitt kopiert, die Aussage kann also nicht ganz stimmen. Sie kam am 24.04.2019 raus.
SiRu Geschrieben 22. Mai 2019 Melden Geschrieben 22. Mai 2019 Die deutsche Ausgabe 4/2019 - das April-Heft der fashion style - ist die März-Ausgabe (4/2019) der knip mode. Und hier wird wohl die im April gerschienen Ausgabe der knip mode vermisst - die hat logischerweise die Nr. 5, und erscheint als fashion style am 29. Mai in D...
Ulrike1969 Geschrieben 22. Mai 2019 Melden Geschrieben 22. Mai 2019 Danke SiRu ☺ Beateka, ist Dir diese Verschiebung der Ausgaben noch nicht aufgefallen? Die Fashion Style vom April liegt auch schon seit Ende April bei mir.
beateka Geschrieben 25. Mai 2019 Melden Geschrieben 25. Mai 2019 (bearbeitet) Also ich habe mir eben die FashionStyle 5 geholt (hier im Bahnhof gibt es sie immer früher). Ganz ehrlich: wenn der Laden nicht in 5 Minuten zugemacht und ich mehr Zeit gehabt hätte, sie durchzublättern, wäre sie dort geblieben. Die Schnittübersicht ist doch seeeehr übersichtlich geworden, ich glaube die Knip muss sparen. Es sind jetz laut Cover 21 Schnitte, wobei 2 Varianten sind. Daher gibt es wohl auch keine Schnittübersicht online mehr. Sehr seltsam das alles. Und arg toll finde ich die Modelle jetzt auch nicht Bearbeitet 25. Mai 2019 von beateka typo
beateka Geschrieben 29. Mai 2019 Melden Geschrieben 29. Mai 2019 Die Schnittübersichten sind zurück: https://knipmode.nl/tijdschrift/ Und die Juni-Ausgabe finde ich auch nicht so umwerfend.
tina-blaugelb Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb beateka: Die Schnittübersichten sind zurück: https://knipmode.nl/tijdschrift/ Und die Juni-Ausgabe finde ich auch nicht so umwerfend. Ja, habe ich heute auch entdeckt. Das Brautkleid aus der Mai-Ausgabe ist hübsch finde ich . Ansonsten eher nicht mein Fall. Martina
Giftzwergin Geschrieben 29. Mai 2019 Melden Geschrieben 29. Mai 2019 Ich finde ja den Badeanzug aus der Juni-Knipmode sehr hübsch. Würde mich aber nicht trauen, einen Badeanzug zu nähen - da hätte ich Angst, dass irgendwas mit der Naht schiefgehe und ich im Freien stehe Finde die Schnittübersichten aber irgendwie weniger scharf/klar erkennbar als sonst oder liegt das an meinem PC?
stoffmadame Geschrieben 29. Mai 2019 Melden Geschrieben 29. Mai 2019 So unterschiedlich kanns sein, mir gefällt die Juni-Ausgabe Danke für den Link Da könnte ich mir ja glatt einen Kimono nähen, was ich auch seit ein paar Tagen überlege. Dabei hatte ich nur wegen des Badenanzugs geguckt. Der sieht doch klasse aus. Und warum sollte da etwas lose sein, ist doch sonst bei Nähprojekten auch nicht Da wird ja bei stehen, mit welchen Nähten das zu nähen ist, sonst kann man aber immer Probenähte machen mit dem Stoff. Dann sieht man, ob was passiert Mit normalem Allesnäher und mit Stretch- / Superstretchnadeln ist das kein Problem. Ich hatte mir vor Jahren (leider schon vielen Jahren) mal einen genäht, ich vermute nach einem Burda-Schnittmuster. Den habe ich ein paar Jahre lang getragen bei meinen (doch eher seltenen) Schwimmbadbesuchen. Da ist nichts passiert. Sonst wäre ich nicht so überrascht gewesen, als ich den neulich in der Schublade wieder fand
Ulrike1969 Geschrieben 29. Mai 2019 Melden Geschrieben 29. Mai 2019 Ich finde den Badeanzug toll! Als Teenager habe ich meinen ersten Badeanzug genäht, das dürfte ca. 1983 gewesen sein. Einfach deswegen, weil es passenden Stoff im damaligen "Fabrikresteverkauf " gab. Schnittmuster gab's in Burda oder Neue Mode. Einfache Nähmaschine mit Zickzack Stich genügte. Auch später habe ich immer wieder mal Bademode genäht. Hauptgrund: Ich fand kaum etwas in meiner Größe UND mit gekreuzten Trägern oder Schwimmerrücken. Ansonsten gibt's leider fast nur "Altdamenmode" auch heute noch. Meinen letzten nähte ich vor ein paar Jahren, ein neuer wäre fällig. Toll, dann kann ich einen anderen Schnitt benutzen. Auch wenn das Heft erst Ende Juli erscheint (als Fashion Style ) Auch eines der Kleider gefällt mir sehr - oben enganliegend und am Rock weiter. LG Ulrike
Giftzwergin Geschrieben 29. Mai 2019 Melden Geschrieben 29. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb stoffmadame: Und warum sollte da etwas lose sein, ist doch sonst bei Nähprojekten auch nicht Da wird ja bei stehen, mit welchen Nähten das zu nähen ist, sonst kann man aber immer Probenähte machen mit dem Stoff. Dann sieht man, ob was passiert Ein bisschen ist das einfach irrational. Ich hatte aber auch schonmal ein etwas unangenehmes Erlebnis: Mir ist bei einem Hochzeitsgastkleid (auf der Hochzeit) einer der Rückenabnäher aufgegangen (damals war ich noch der Ansicht, man müsse die - natürlich mit ausreichend Nahtzugabe, nicht knappkantig - zurückschneiden, sonst wäre das weniger dramatisch gewesen). Zum Glück hatte ich einen Bolero dabei ... Das einzige Mal, dass mir jemals eine Naht an einem Kleidungsstück aufgegangen ist und ich weiß nicht, woran es lag. Vielleicht war der Taft nicht stabil genug.
stoffmadame Geschrieben 30. Mai 2019 Melden Geschrieben 30. Mai 2019 Ok, mit so einem Erlebnis im Hinterkopf... Viel Erfolg jedenfalls
3kids Geschrieben 31. Mai 2019 Melden Geschrieben 31. Mai 2019 Am 22.5.2019 um 16:09 schrieb SiRu: Die deutsche Ausgabe 4/2019 - das April-Heft der fashion style - ist die März-Ausgabe (4/2019) der knip mode. Und hier wird wohl die im April gerschienen Ausgabe der knip mode vermisst - die hat logischerweise die Nr. 5, und erscheint als fashion style am 29. Mai in D... Ich bin gerade verwirrt. Wieso ist knip 4/19 das März Heft? Ich dachte immer, es wäre 1 Monat Versatz, also knip 6/19 erschien im Mai (wie die burda) und die fashion style mit dem selben Inhalt erscheint auch als 6/19 aber eben Ende Juni. Danach würde ich dann nämlich mal wieder gucken. Oder hat sich das geändert? fragende Grüße Rita
SiRu Geschrieben 31. Mai 2019 Melden Geschrieben 31. Mai 2019 Das im März in NLerschienene Heft trägt die Nr 4. Diese Nr. 4 erscheint in D erst Ende April. Es sind 6 Wochen Versatz. Mitte des Monats auf Ende des nächsten Monats... war noch nie anders?
beateka Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Ich häng mal was Aktuelles zur Fashion Style hier dran: Hat jemand die Ausgabe 7/2019 gekauft, also die von letztem Monat? Wenn ja, steht da drin, dass es im August keine Ausgabe mehr gibt? Eigentlich müsste doch gestern 8/2019 rausgekommen sein, aber weder im Laden, der sie immer hatte, noch auf der Website finde ich diese Ausgabe. Schon etwas komisch. (Wobei ich zugeben muss, dass ich die letzten beiden Ausgaben nicht gekauft hatte, weil mir die Schnitte nicht zugesagt hatten.) VG Beate Bearbeitet 29. August 2019 von beateka
Miri45 Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Interessant das wäre das erste Heft, das ich im Abo bekomme. Ich hatte eine Nachricht bekommen (ich glaube per Post), dass ich das erste Heft am 28. erhalte......... In der letzten Ausgabe steht auch der 28.08., wenn ich mich recht erinnere Bearbeitet 29. August 2019 von Miri45
Quälgeist Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) auf der knip-seite im shop ist das neue heft zu sehen, aber ob das für die fashionstyle zutrifft? wenn ihr keinen brief bekommen habt solltet ihr eigentlich das heft bekommen so kenne ich das zumindest Bearbeitet 29. August 2019 von Quälgeist
Miri45 Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 Oh, die techn. Zeichnungen wirken auf mich schonmal gut (hoffentlich packen die mal 'ne Portion Nähzeit ein . Vielleicht haben die nur bisschen Verzögerung, kann in den besten Familien passieren ;-)
beateka Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 vor 2 Stunden schrieb Quälgeist: auf der knip-seite im shop ist das neue heft zu sehen, aber ob das für die fashionstyle zutrifft? Der OZ-Verlag hat die Rechte gekauft der Knip für eine deutsche Ausgabe, aber es kann ja durchaus sein, dass sich die Verkaufszahlen nicht mehr lohnen irgendwann und er sie es dann einstellt.. Daher hat das eine mit dem anderen ja nichts zu tun...
ArianeM Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 Nach wie vor sind beim Oz Verlag die Erscheinungstermine bis zum Jahresende aufgeführt https://www.oz-verlag.de/fashion-style/#mediadaten Zwar hätte sie demnach gestern erscheinen müssen, aber da nirgendwo etwas von Einstellung der FashionStyle zu lesen ist, gehe ich auch nur von einer unplanmäßigen Verzögerung aus und warte gespannt, wann wir das neue Heft kaufen können. vg Ariane
beateka Geschrieben 29. August 2019 Melden Geschrieben 29. August 2019 Ah, da hatte ich noch gar nicht geguckt, das sieht ja gut aus, wenn da noch Veröffentlichungsdaten stehen. Vor einiger Zeit kam es ja auch mal vor, dass Schnittmuster gefehlt hatten (ein Bogen, glaub ich?) und dann die ganze Auflage zurückgezogen und eingestrampft wurde, da gab es dann auch eine Verzögerung.
ArianeM Geschrieben 30. August 2019 Melden Geschrieben 30. August 2019 Am 4.9.wird die August Ausgabe erscheinen: https://www.shop.oz-verlag.de/27/?aid=9364&acode=ag95853&cid=34 vg Ariane
Empfohlene Beiträge