elbia Geschrieben 17. April 2019 Autor Melden Geschrieben 17. April 2019 vor 8 Stunden schrieb MiW: In der Rubrik Meine Galerie finde ich aber keine Alben nur einzelne Bilder @MiW Die Alben findest du über Member Albums - die einzelnen Bilder, die in solch einem Album stecken, landen automatisch auch in Meine Galerie. Ein Album macht dann Sinn, wenn mehrere Bilder zu einem Thema - wie auch immer das lautet ( kann z.B. auch einfach meine Nähwerke heißen ) - hochgeladen werden. Die kannst du dann eben dort gebündelt wieder finden und musst nicht zig Sachen durchforsten. Stell dir ein Album einfach wie einen Ordner vor. Deine Rechnungen, oder was auch immer, packst du dir daheim in einen Ordner, Wenn es viele verschiedene werden, dann machst du dir ein Register rein und trennst die Rechnungen nach Gebiet z.B. Auto, Haus, etc. Damit du, wenn du gezielt nach einer bestimmten Rechnung suchen willst, nicht den ganzen Ordner durchsuchen musst. Die Galerie ist der Ordner Und ein Register haben wir schon rein bekommen, nämlich die Kategorien. Den Bildern, die in einem Album stecken, kann man das ansehen - da steht links oben der Titel des Bildes und drunter dann in welchen Album das ist - manchmal muss man da (also links oben) mit der Maus drüber fahren, weil schwarzer Text auf schwarzem Untergrund. Über diese Info kannst du das Album suchen - so du das willst z.B. ein Album von mir : https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/album/5723-rueschenrock/ ein einzelnes Foto aus diesem Album : https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/image/123167-rollsaum-an-der-geruffelten-rüsche/ Wenn du in dem einzelnen Foto mit der Maus oben links drüber fährst, dann steht da, dass das Bild Rollsaum an der geruffelten Rüsche heißt und im Album Rueschenrock steckt. Wenn du dann neugierig geworden bist, was in dem Album sonst noch zu sehen ist, dann kannst du über die Forensuche nach dem Album suchen - du weißt ja, dass das Rueschenrock heißt - dabei dann bei Inhaltstyp Alben vorauswählen
akinom017 Geschrieben 17. April 2019 Melden Geschrieben 17. April 2019 vor 11 Minuten schrieb elbia: dann kannst du über die Forensuche nach dem Album suchen Die Suche ist gar nicht nötig, mit der Maus über dem Wort Rueschenrock zeigt sich das dieses Wort ein Link ist und der führt zu genau diesem Album. https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/album/5723-rueschenrock/
elbia Geschrieben 17. April 2019 Autor Melden Geschrieben 17. April 2019 vor 7 Minuten schrieb akinom017: Die Suche ist gar nicht nötig, mit der Maus über dem Wort Rueschenrock zeigt sich das dieses Wort ein Link ist und der führt zu genau diesem Album. Ach schau an Danke!
MiW Geschrieben 17. April 2019 Melden Geschrieben 17. April 2019 vor 5 Stunden schrieb elbia: Die Alben findest du über Member Albums - die einzelnen Bilder, die in solch einem Album stecken, landen automatisch auch in Meine Galerie. Wollte das auch ausprobieren und einzelne Bilder von dir anschauen. Ich finde aber nur eines von dir unter Meine Galerie (das dritte auf dem Screenshot), andere finde ich nicht. (Habe aber nicht bis Seite 407 durchgeguckt. Hoffentlich stelle ich mich nicht zu dumm an.)
elbia Geschrieben 18. April 2019 Autor Melden Geschrieben 18. April 2019 @MiW Wenn du konkret von einem bestimmten User die Galerie anschauen willst, dann geht das am Einfachsten, wenn du mit der Maus aufs Avatar gehst (nicht klicken) und ein wenig wartest, bis das Profil erscheint. Dort wählst du in der unteren Zeile : Inhalte suchen Da macht dann ein neues Fenster auf. Dort wählst du in der linken Spalte (ziemlich weit unten) : Bilder oder Alben - je nachdem, was du sehen willst. Bei Bilder sind auch die Album-Bilder dabei. Wenn du meine Bilder sehen willst, dann klick einfach auf den Link in meiner Signatur Wenn du keine Signatur siehst, dann hast du die deaktiviert. Vermutlich lässt sich das in deinem Profil umstellen. Oder jeweils im Beitrag, ganz unten rechts gibt es ein hellgraues Kreuzchen, wenn du da die Maus drüberfährst, dann kannst du auswählen, ob mit oder ohne Signatur. @alle : Ich freu mich, dass wir uns hier so schön austauschen - so nutzt der Thread allen und ich kann aus meinem Mäuseloch wieder rauskriechen
sisue Geschrieben 18. April 2019 Melden Geschrieben 18. April 2019 Nachdem ich eine ganze Weile nichts eingestellt hatte, hatte ich dann ja animiert durch einen Forenthread doch mal wieder das neust genähte in die Galerie getan, was prompt bei der Umstellung verloren ging. Ich habe dieses Thema jetzt zum Anlaß genommen, diese Bilder wiedereinzustellen.
elbia Geschrieben 18. April 2019 Autor Melden Geschrieben 18. April 2019 vor 3 Minuten schrieb sisue: Nachdem ich eine ganze Weile nichts eingestellt hatte, hatte ich dann ja animiert durch einen Forenthread doch mal wieder das neust genähte in die Galerie getan, was prompt bei der Umstellung verloren ging. Ich habe dieses Thema jetzt zum Anlaß genommen, diese Bilder wiedereinzustellen. Klasse Freut mich
Nähbert Geschrieben 18. April 2019 Melden Geschrieben 18. April 2019 vor einer Stunde schrieb elbia: @MiW Wenn du konkret von einem bestimmten User die Galerie anschauen willst, dann geht das am Einfachsten, wenn du mit der Maus aufs Avatar gehst (nicht klicken) und ein wenig wartest, bis das Profil erscheint. Dort wählst du in der unteren Zeile : Inhalte suchen Da macht dann ein neues Fenster auf. Dort wählst du in der linken Spalte (ziemlich weit unten) : Bilder oder Alben - je nachdem, was du sehen willst. Bei Bilder sind auch die Album-Bilder dabei. @elbia Das geht so nur, wenn MiW am PC ins Forum geht. Beim Tablet oder Handy muss man doch auf das runde Avatarbildchen klicken und gelangt dann im Profil über "Alle Aktivitäten des Benutzers" auf Galerie und Bilder oder Alben.
elbia Geschrieben 18. April 2019 Autor Melden Geschrieben 18. April 2019 vor 1 Minute schrieb Nähbert: Das geht so nur, wenn MiW am PC ins Forum geht. Beim Tablet oder Handy muss man doch auf das runde Avatarbildchen klicken und gelangt dann im Profil über "Alle Aktivitäten des Benutzers" auf Galerie und Bilder oder Alben. Ah, Danke schön , wusste ich nicht. Ich geh immer mit dem PC ins Forum
Gabriella1 Geschrieben 18. April 2019 Melden Geschrieben 18. April 2019 Elbia, jetzt hab ich mal deinen Tipp ausprobiert mit deiner " meiner Galerie" und bin hin und weg von deinen Kreationen! Das wäre wirklich jammerschade, wenn die Bilder weg gewesen wären! Ich hab mir auch gleich einige Anregungen für Shirt-Ausschnittslösungen geholt , für sonstiges fehlt mir leider deine tolle Figur!
elbia Geschrieben 18. April 2019 Autor Melden Geschrieben 18. April 2019 vor 2 Minuten schrieb Gabriella1: Elbia, jetzt hab ich mal deinen Tipp ausprobiert mit deiner " meiner Galerie" und bin hin und weg von deinen Kreationen! Das wäre wirklich jammerschade, wenn die Bilder weg gewesen wären! Ich hab mir auch gleich einige Anregungen für Shirt-Ausschnittslösungen geholt , für sonstiges fehlt mir leider deine tolle Figur! Öhhhhm, Danke schön Na, weg waren sie ja nicht, sie waren nur nicht mehr meine Und schön, wenn du fündig geworden bist
Naehnadel Geschrieben 21. April 2019 Melden Geschrieben 21. April 2019 Guten Morgen zusammen und Allen ein schönes Osterfest. Danke Monika, ich hatte es nicht gefunden, komme aber eh nicht so gut mit dem PC zurecht. LG Dagmar
peterle Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 Habt ihr mittlerweile alle eure Bilder wiedergefunden?
Eva-Maria Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 Moin, ich vermisse Galerieeinträge (Bilder und Texte) zwischen April 2018 und März 2019 ...
SiRu Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 Nö. Meine scheinen richtig weg zu sein. Oder so gut versteckt, das ich zu blind bin, sie zu finden. Zeitraum wie bei Eva-Maria. Ich denk, ich werd da mal neuhochladen, das waren ja die, die ich in die defekte alte Galerie wohl geladen hatte. (Die vor März 2018 sind da und meine, soweit ich nachgeguckt hab... sind ja nur 'ne Handvoll.)
elbia Geschrieben 24. April 2019 Autor Melden Geschrieben 24. April 2019 Das fehlende Galeriefoto, aus dem oben genannten Zeitraum, habe ich neu hochgeladen. Und ob noch Albumfotos fehlen, kann ich erst sagen, wenn ich mal wieder über einen Link stolpere, der zwar in ein Album führt, da aber das Foto gar nicht mehr drin ist
peterle Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 Ich kann Euch einen Zugang zu den alten Daten geben, dann könnt ihr das da rausfischen und hier wieder hochladen, wenn ihr möchtet.
elbia Geschrieben 24. April 2019 Autor Melden Geschrieben 24. April 2019 vor 2 Minuten schrieb peterle: einen Zugang zu den alten Daten geben Galerie oder Profil-Alben, oder beides ? Und welcher Aufwand wäre es, das hierher zu transferieren ?
Junipau Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Eva-Maria: Moin, ich vermisse Galerieeinträge (Bilder und Texte) zwischen April 2018 und März 2019 ... Bei mir ist es derselbe Zeitraum. Die Bilder habe ich ja alle noch, aber die Beschreibungen kann ich nicht mehr alle rekonstruieren... Sind die auch noch irgendwo? LG Junipau
Nähbert Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 Mir fehlten, soweit ich das bisher beurteilen kann, nur Bilder von November und Dezember 2018 in der Galerie. Einige hab ich wieder hochgeladen. Ich bräuchte also keine Wiederfinde-Hilfe, weil ich die fehlenden Bilder hier auf dem Rechner gespeichert hab.
peterle Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 vor einer Stunde schrieb elbia: Galerie oder Profil-Alben, oder beides ? Und welcher Aufwand wäre es, das hierher zu transferieren ? Einzeln runterladen und wieder hochladen. vor einer Stunde schrieb Junipau: Bei mir ist es derselbe Zeitraum. Die Bilder habe ich ja alle noch, aber die Beschreibungen kann ich nicht mehr alle rekonstruieren... Sind die auch noch irgendwo? Das ist alles noch da. Nur kann ich es nicht automatisch nach hier holen.
elbia Geschrieben 24. April 2019 Autor Melden Geschrieben 24. April 2019 vor 1 Stunde schrieb peterle: einen Zugang zu den alten Daten geben Welchen Aufwand hättest du damit? Wenn es für dich kein Aufwand ist, würde ich mir das man angucken
peterle Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 vor 26 Minuten schrieb elbia: Welchen Aufwand hättest du damit? Wenn es für dich kein Aufwand ist, würde ich mir das man angucken Ich muß nur einen Zugang für Dich einrichten. Das dauert ein paar Tage, ist aber kein Hexenwerk.
SiRu Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 Für mich wär einfach von meinem PC aus neu hochladen am einfachsten - die Bilder hab ich ja alle, die begleittexte nicht, die sind aber unproblematisch, und die Lust dazu muss ich sowieso erst mal zusammenklauben. Also für mich musst Du da keine Zeit und Arbeit investieren. (Aber wenn Du's machst, häng ich mich auch dran. Nur nicht grad diesen Donners- bis Sonntag.)
elbia Geschrieben 24. April 2019 Autor Melden Geschrieben 24. April 2019 Wenn es ohne Aufwand geht, dann mach - ich muss aber dazu sagen, dass ich die Segel streiche, wenn ich mich dann zu dusselig anstelle
Empfohlene Beiträge