farbenfreak Geschrieben 9. Mai 2019 Melden Geschrieben 9. Mai 2019 Am 9.5.2019 um 04:45 schrieb Topcat: Um dir die Arbeit zu erleichetern beim Handnähen könntest du die Borte schon ankleben, mit so einem dünnen (ca 5mm), auswaschbaren Doppelklebeband, dessen Name mir jetzt partout nicht einfallen will grrrrrrrrrrrr Aufklappen Du meinst sicher Wondertape
Tomsparrow Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2019 So, kurzes Update: Die Weste ist nun komplett fertig - ich werde bald ein Foto davon machen und es in den anderen Thread stellen. Da ich gerade so im Flow bin, was dieses Kostüm angeht, liebäugelte ich schon länger mit dem pflaumenfarbenen Mantel, den Penelope Cruz in dem Film über der Weste trägt (wenn auch nur in einer handvoll Szenen). Nach einer Studie dieses Kostüms bin ich bei einem Detail hängengeblieben und benötige wieder eure Fachkenntnisse Was ist diese Feder-artige Borte? Wie nennt sich das? Ich habe schon versucht hier was zu finden, aber bei Borten und Bändern habe ich sowas in der Art leider noch nicht gesehen Siehe Foto...
SiRu Geschrieben 26. Juni 2019 Melden Geschrieben 26. Juni 2019 Knopflöcher... sollen entweder ausgefranst wirken, oder als ob der mantel ein Fellfutter hätte. Ich würd mal bei Effektgarnen zum Stricken gucken, damit eine Luftmaschenkette häkeln, und dann mal weiterschauen...
Tomsparrow Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2019 Am 26.6.2019 um 07:51 schrieb SiRu: Knopflöcher... sollen entweder ausgefranst wirken, oder als ob der mantel ein Fellfutter hätte. Ich würd mal bei Effektgarnen zum Stricken gucken, damit eine Luftmaschenkette häkeln, und dann mal weiterschauen... Aufklappen Guter Tipp, darauf bin ich bisher noch nicht gekommen! Danke! Dachte da immer an Straußen- oder sontige Federn, die man kürzt und dann aufnäht
Bineffm Geschrieben 26. Juni 2019 Melden Geschrieben 26. Juni 2019 Webpelz-Borten könnten auch noch eine Alternative sein - ist nur gerade nicht ganz die passende Jahreszeit :-) Sabine
Tomsparrow Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) Am 26.6.2019 um 15:23 schrieb Bineffm: Webpelz-Borten könnten auch noch eine Alternative sein - ist nur gerade nicht ganz die passende Jahreszeit :-) Sabine Aufklappen Danke Sabine! Gott sei dank gibt es ja (fast) alles online hab heute schon lange (mit mäßigem Ergebnis) nach passenden Effektgarnen gekuckt, aber so ein Fellimitat lässt sich wesentlich einfacher verarbeiten finde ich Bearbeitet 26. Juni 2019 von Tomsparrow
Tomsparrow Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2019 Ein Update hierzu gibt es im anderen Thread:
Empfohlene Beiträge