Zum Inhalt springen

Partner

Maywood Woolies Flanell


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

ich habe verschiende Flanellstoffe aus dem Hause Maywood und hätte gerne pro Meter 15,90 Euro. Von fast allen sind mehr als ein Meter vorhanden. Nur bei Nr. 9 und Nr. 24 sind es nicht mehr mehrere Meter. Dazu würde noch Porto kommen. Bei Rückfragen gerne melden oder einfach mal auf der Website von Maywood unter woolies nachschauen. Die Farben hier sind etwas anders dargestellt.

Liebe Grüße

Claudia

Maywood 1.jpg

Maywood 2.jpg

Maywood 3.jpg

Maywood 4.jpg

Maywood 5.jpg

Maywood 6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    13

  • biene23

    7

  • Fruehling

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war neugierig genug, das mal kurz zu googeln: ist reine Baumwolle.

Und liegt 43/44" breit - also 114 cm Stoffbreite. je nachdem, was Du vorhast, brauchsr Du also deutlich mehr  laufende Meter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du bitte was genaueres zu den Farben sagen? Du schreibst ja das die nicht so richtig dargestellt werden. In mein Beuteschema fallen vermutlich die Nr. 1, 2, 4, 9, 11, 12, 13, 24 und 25, je nachdem wie sie Original aussehen. Und wieviel ist von den jeweiligen Stoffen da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fruehling:

Was sind das für Flanelle? Wolle? Baumwolle? Und wie breit liegen sie?

Gruß von Karin

Liebe Karin,

es ist reine Baumwolle und liegt, wie jeder Patchworkstoff, bei ca. 110 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die Einzelbilder, da kann man alles viel besser erkennen. Kann es sein das Nr. 12 bei den Einzelbildern fehlt?

 

Meine Wunschliste ist auf Nr. 4, 9, 11, evtl. 12 und 24 geschrumpft. Wieviel ist denn von diesen Stoffen da? Ich hätte wahrscheinlich gern so etwa 3 m pro Stoff, wenn es weniger oder etwas mehr ist passt es vermutlich auch, kommt auf das Gesamtpaket an. Kannst Du das in etwa abschätzen, ohne das Du erst die ganzen Ballen abrollen musst? Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das alles so brauche und hätte gerne erst die Infos bevor ich endgültig hier schreie. Das wird ja schon ziemlich teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade mein ganzer dazu geschriebener Text abhanden gekommen :banghead: und morgen ist Geburtstagsfeier meines Großen. Reicht es Dir, wenn ich am Sonntag noch etwas dazu schreibe? Von den Stoffen 1, 2, 6, 7, 10, 13, 14, 15, 17 und 26 sind noch mehr als 2 m vorhanden. Bei Nr. 9, 25 und 26 sind es ungefähr noch 1 m, alles andere mehr als 1 m.

 

Ich hoffe, daß hilft Dir schon ein bischen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schnell gemessen: Nr. 4, 9, 11 und 12 sind immer mindestens 3 m vorhanden. Nur mit Nr. 12 komme ich nicht auf 3 m. Kann den Stoff aber nachbestellen, daß würde aber so ca. 3 - 4 Wochen dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch weitere Fragen offen sind, immer her damit. Allerdings wird es dann Sonntag, also nicht böse sein, wenn morgen keine Antwort kommt. Einen schönen Freitag und Samstag wünsche ich hiermit schon mal :winke:

 

p. s.: ich habe aus diesen Woolies schon schöne Ragtime-Quilts gemacht. Sie sind wirklich mollig war und kuschelig.

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Messen und die schnelle Antwort, das hilft mir schon weiter. Bei den Maßen hast Du Nr. 12 zweimal angegeben und Nr. 24 dafür garnicht. Von welchem der beiden ist weniger als 3m da?

 

Mach Dir meintwegen keinen Stress, so kann ich auch erstmal in Ruhe überlegen wieviel Stoff ich eigentlich davon brauche. Nachbestellen brauchst Du nichts für mich, ich will Dich ja ehr davon befreien:classic_smile:

Aber wie schon geschrieben, es ist wirklich nicht eilig. Nächste Woche reicht auch.

 

Ich geht dann mal überlegen und planen:hug:. Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wieviel ist denn von Nr. 24 da? Das ist nämlich mein Favorit:classic_smile:

 

Und wie geschrieben, mach Dir keinen Stress damit, ich habe Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rotschopf5:

Hallo biene23,

 von Nr. 24. sind noch 2,5 m vorhanden.

 

Liebe Grüße

Claudia

 

Oh prima, das reicht mir. Die nehme ich komplett.

 

Und dann brauche ich noch 1 m von einem Kontrast-Stoff für Schrägstreifen (sollte also vom Muster im schrägen Fadenlauf gut aussehen, das Fischgrät-Muster fällt da wohl raus). Da tendiere ich zu Nr. 9. Oder hast Du eine andere Idee? Du hast ja die Originalfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 9 paßt prima, es gehen auch 11 und 12. Nr. 24 habe ich dann schon mal aussortiert. Wie wäre es mit dem hier?

YYY.bmp

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit diesem hier? Bringt ein bischen Farbe ins Spiel:

8311-T.bmp

Ich bekomme leider das Foto nicht direkt geladen :classic_blink:

Da ich nicht weiß, wie das fertige Teil aussehen wird, kann ich Dir mit dem schrägen Fadenverlauf nicht weiterhelfen. Hast du vielleicht ein Foto?

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so schlimm mit dem Bild. Ich nehme dann noch 1m von Nr. 9. Das reicht für das geplante Projekt. Ich weiß ja jetzt wo ich mehr bekomme;).

 

Danke für das geduldige Messen und Bilder einstellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...