naehfreundin Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Ich möchte gerne einen neuen Tauschring ins Leben rufen und hoffe, daß sich einige Interessenten finden. So habe ich mir das vorgestellt: Ein "Überraschungspäckchen " mit diversen Stoffen geht reihum und landet dann irgendwann wieder bei mir - die ursprüngliche Form des Tauschrings eben. Was soll drin sein? Stoffe in brauchbarer Größe, d.h. ein Top sollte schon mindestens dabei herauskommen, keine Schnittreste und bitte keinen Asbach-Uralt-Stoff "entsorgen", der nicht mehr vernäht werden kann, weil man die Klamotte dann sowieso nicht trägt. Farben? Ich bin eine "Sommerfrau", also blond und werde nur schwer braun. Dementsprechend sind auch die Stoffe, die ich ins Paket legen werde - bei mir werdet ihr KEINE Erdtöne und auch eher selten beige, gelb , grün und orange etc. finden. Vielleicht wäre es gut, wenn sich auch nur diejenigen hier eintragen, die auch kräftige Farben mögen. Schließlich soll die Vorfreude auf das Päckchen ja auch richtig Freude bringen wenn man es öffnet und nicht nur Frust über das dann umsonst zu zahlende Porto, weil wieder nur Stoffe drin sind, die nicht gefallen. Bei wem das Päckchen dann ankommt, der nimmt sich bei Gefallen die entsprechenden Stoffe raus und tut etwas Gleichwertiges wieder rein - das versteht sich ja von selbst. Binnen 3-4 Tagen sollte das Päckchen dann an den Nächsten weitergehen. Ob per Deutsche Post oder DPD oder wie auch immer, ist egal. Bei wem das Paket ankommt, der postet das hier kurz, dann wissen wir alle Bescheid, wo es gerade ist. Das wärs. Wer Lust aufs große Tauschen hat, der schickt mir bitte bis zum 24. August eine PN mit Name und Anschrift - ACHTUNG!!!! Ich bin bis zum 24. August im Urlaub und kann mich daher auch nicht melden !!!!! Nach dem 24. August gebe ich hier alle Interessenten an, die sich bis dahin gemeldet haben. Dann kanns losgehen - die Liste mit den kompletten Adressen lege ich ins Paket - sollte sie verloren gehen, dann bitte bei mir melden. Na denn, ich bin mal gespannt, wie euer Interesse ist. Liebe Grüße Eure Nähfreundin Susan
naehfreundin Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 Die Frage nach den Farben kam auf: rot und beere sind gut, aber auch Basics wie grau, schwarz, vielleicht auch weiß für 'ne Hose?
naehfreundin Geschrieben 23. August 2005 Autor Melden Geschrieben 23. August 2005 Euer Interesse ist ja eher mäßig Habt ihr keine Stoffe mehr zum Tauschen ???? Hier die Reihenfolge der Tauscherinnen: 1) linde 2) Fusselchen 3) nelke 4) Karo 5) UteK 6) fadenmaus 7) tortoise 8) tuline 9) Patchwork-Nixe 10) mainzermaid 11) ich Das Päckchen ist gepackt mit 10 wirklich schönen Stoffen. Ich warte ab, wer sich heute noch meldet, ansonsten geht das Päckchen übermorgen auf die Reise Susan
linde Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hallo, ich freu mich schon drauf! Nicht traurig sein, dass es so wenige sind. Es ist ja noch Urlaubszeit. Aber ein kleiner Rahmen hat auch Vorteile - so ist das Paket schnell bei Dir zurück! Viele Grüße Romy
Patchwork-Nixe Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hallo! Meinst Du jetzt Sommer im Sinne von Sommertyp/Farbberatung??? Das bin ich auch, jedoch kommen da nur die pastelligen Töne und Abtönungen in Frage....!
UteK Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hallo Susan, Du hast Post. Ich gehöre auch zu diesem Farbtyp und würde gerne mitmachen.
Gast tuline Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 hallo ich würde noch gerne mit machen mfg tuline
mainzermaid Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hallo, ich habe Dir auch eine PN geschickt und möchte mitmachen; bin auch eine typische Sommerfrau!!! LG - Gisela
UteK Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Das ist ja super....es geht los! Mein erster Tauschring. Das ist spannend!
naehfreundin Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Geschrieben 24. August 2005 Das Paket ist gepackt...11 Stoffe und einmal farblich passendes Bündchen sind drin: Eine Adresse fehlt mir noch. Wenn ich es schaffe, geht das Paket morgen auf die Reise. LG Susan
linde Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Wow - hoffentlich kommt es bald!!!!! LG Romy
naehfreundin Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Geschrieben 26. August 2005 Das Paket ist an linde unterwegs. Ich habe es heute vormittag zur Post gebracht. Mit ein bißchen Glück ist es morgen schon da!!!!!! Hoffentlich ist was für dich dabei Susan
linde Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 Hallo Susan, das Foto ist ja sehr vielversprechend!!! Bin schon ganz kribbelig. Sobald das Paket da ist, melde ich mich. Viele Grüße Romy
naehfreundin Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Geschrieben 29. August 2005 Hallo, bin neugierig Ist es denn schon angekommen?????? Susan
linde Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Hallo nähfreundin, das Paket kam gestern an. Bin nur leider im totalen Stress, so dass ich erst morgen mehr sagen kann. Viele Grüße linde
linde Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Sooooo, jetzt mal ein kurzer Bericht: Habe den Häkelstoff, die Jerseys mit roten/orangen Blumen, mit lila Ornamenten und mit blauen Ornamenten entnommen. Die letzten beiden sind zwar m.E. auch für ein Top seeeeehhhr knapp, aber ich nehm sie als Kombistoff. Besonders der Häkelstoff blinkert mich ständig an und will unebdingt unter die Näma. Insgesamt ein schönes Paket!! Reingelegt habe ich ein brombeerfarbenes Leinen, blaugrauen bestickten Blusencrash und ein Karoleinen. Die ergeben insgesamt die Gesamtmaße der entnommenen, da ich so kleine Stoffe nicht hatte. Bilder - hüstel - schlummern auf dem Rechner meines Göga. Irgendwie hat die Versendung auf meinen Rechner (anderer Standort) nicht geklappt. Aber ich will das Paket auch gern wieder weiterschicken, deshalb keine Bilder jetzt, vielleicht schaff ich das später noch. Hat Spaß gemacht, bin gern wieder dabei. LG linde
Patchwork-Nixe Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 schön, das was für Dich dabei war, mist, das es der Häkelstoff war (hätte ich auch gerne gehabt..) aber ok.... wer zuerst kommt. Bin schon ganz gespannt, was da auf mich zukommt........
Fusselchen Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 und ich erst Ich bin nämlich die Nächste auf der Liste.
hilda Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Hallo Nähfreundin, wie schade, daß ich erst heute von dieser Aktion gelesen habe! Ich hätte sehr gern mitgemacht. Vielleicht gibt es ja noch eine Runde für Sommerfrauen? Da wär ich dabei (wenn ich es nicht wieder überlese )
Toffee Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Oja, ich glaub beim nächsten mal wäre ich auch gern dabei, wenn ich es denn über's Herz bringe mich von einigen stöffchen zu trennen LG; Heike.
Fusselchen Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Hallo Ihr Lieben ! Das Paket ist heute bei mir angekommen. Werde am Wochenende sichten und dann berichten.
Fusselchen Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 So, habe nun alles angeschaut und mir einen weißen und brombeerfarbenen Leinen aus dem Paket genommen. Hinein getan habe ich einen grauen Flanellartigen Stoff und einen blau-lilanen Georgettähnlichen Stoff. Ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr (habe ich vielleicht doch zuviele Stoffe ). Die Maße entsprechen den Stoffen die ich entnommen habe. Morgen geht das Paket weiter an "nelke" per Hermes-Versand.
linde Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Freut mich, dass mein brombeerleinen schon gut untergekommen ist LG linde
Patchwork-Nixe Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Freut mich, dass mein brombeerleinen schon gut untergekommen ist LG linde mich nicht, aber wie konnte ich hoffen, das der noch drin ist, wenn das Paket endlich bei mir landet....???
Empfohlene Beiträge