andrea59 Geschrieben 28. März 2019 Autor Melden Geschrieben 28. März 2019 Am 27.3.2019 um 16:28 schrieb Lehrling: Andrea, und wenn du das alles zusammenpackst und mal bei einem Schuster vorbeigehst? Die sind eigentlich immer hilfsbereit und und auch sehr findig mit solchen Sachen....vielleicht kannst du da noch einen Trick lernen... liebe Grüße Lehrling Aufklappen Das wäre ein Versuch wert. Ich wollte diese Knöpfe halt nicht weg werfen, sondern noch verwenden. LG Andrea
Ulrike1969 Geschrieben 5. April 2019 Melden Geschrieben 5. April 2019 Ich habe aus aktuellem Grund das zusammenpressen einen Jeans-Ersatzknopfes fotografiert. 1. Knopf ab bzw. Hat sich geteilt, leider nicht komplett. 2. . Das herausfriemeln des Nietstücks habe ich nicht fotografiert - eine oder Kombizange/n plus viel Kraft sind sinnvoll! 3. Zwei verschiedene Ersatzknöpfe - einmal mit geriffeltem Dorn und einmal mit ich nenne es "Wiederhakendorn". Ich nehme den geriffelten Dorn. 4. Die zwei Knopfteile lassen sich oft von Hand zusammen stecken, aber es hält oft nicht dauerhaft. Dazu brauche ich in diesem Fall nun eine geeignete Zange z. B. Prym oder YKK Zange mit den Einsätzen für kleine Ösen sowie viel Kraft, eine dicke Unterlage und ein kräftiger Hammer werden benötigt. Hose mit Knopf(teilen) in die Zange legen (Foto zeigt nur die Richtung an ), mit einer Hand festhalten und mit der anderen Hand den Hammer nehmen. Nun kräftig auf die Zangenseite schlagen, unter dem die Dorn Spitze liegt. Ggfs mehrmals wiederholen. So ungefähr sieht das Ergebnis aus. LG Ulrike
andrea59 Geschrieben 5. April 2019 Autor Melden Geschrieben 5. April 2019 Danke, werde nochmals probieren. Leider habe ich diese Aufsätze der Zange nicht. Ich habe es nur mit dem Hammer gemacht. Vllt ist das der Grund. Aber meine Knöpfe sehen auch anders aus. Ich mach dann nochmal Fotos.@Ulrike1969 LG Andrea
Ulrike1969 Geschrieben 5. April 2019 Melden Geschrieben 5. April 2019 Der Aufsatz für Nieten ist der Standard Aufsatz, der beim Kauf der Zange dabei ist. Vielleicht liegt er noch irgendwo? LG Ulrike
andrea59 Geschrieben 6. April 2019 Autor Melden Geschrieben 6. April 2019 @Ulrike1969 ich geh schauen. Müsste ja eigentlich da sein, da ich die Zange wegen Nieten gekauft hatte. Danke LG Andrea
Empfohlene Beiträge