lulu Geschrieben 15. März 2019 Melden Geschrieben 15. März 2019 Ja, ja, wirklich brauchen tue ich sie nicht, aber es ist schon schön mit einer Coverlock zu nähen und die liebevoll genähten Teile nicht am Ende mit unprofessionellen Säumen wieder zu versauen. Bislang hatte ich beim Covern nicht wirklich Spaß. Meine alte Janome 1000 hat mich eigentlich nur geärgert. Eine kleine Naht nähen hieß mindestens 3 mal auftrennen und neu beginnen, da sie immer wieder Stiche ausgelassen hatte. Und das wurde auch mit reichlich Übung nicht wirklich besser. Ich dachte schon, das Problem sitzt vor der Maschine. Aber endgültig aufgeben wollte ich auch nicht. Deshalb habe ich mich, auch auf Grund der vielen guten Kritiken, nun für die Babylock coverstitch entschieden. Gestern ist sie angekommen. Also auspacken, neue Fäden einfädeln (was nicht wirklich ein Problem ist) und los geht es. Vorbereitet hatte ich bereits alles, was bisher nicht ging - dicke Seitennähte in Jersey, Sweat und Webstoff - und Überraschung: alles prima. Einfach losgenäht und am Ende war die Naht so, wie ich sie wollte. Was man nicht machen sollte, ist die Fäden anzuknoten und durchzuziehen - dann verheddern sie sich manchmal in den Wegen und das Stichbild ist unregelmäßig, weil die Fadenspannung nicht mehr stimmt. Also beim Farbwechsel alles raus und neu rein, dann kann nichts passieren. Also ich bin sicher, jetzt wird die Coverlock regelmäßig genutzt.
susa1962 Geschrieben 15. März 2019 Melden Geschrieben 15. März 2019 Herzlichen Glückwunsch!!! Mir ging es ähnlich - ich habe auch erst den Umweg über die Janome gemacht, mich geärgert, an mir gezweifelt, dann gegen eine Babylock (Gloria) getauscht. Ab da war alles prima und es macht richtig, richtig Spaß! Den Tausch wirst Du auf auch Dauer nicht bereuen...
Indianernessel Geschrieben 15. März 2019 Melden Geschrieben 15. März 2019 Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!! Ich habe auch eine Janome (2000) gegen eine BLCS eingetauscht und freue mich jedesmal wieder, wenn ich mich dransetze.
Rosenfreundin Geschrieben 15. März 2019 Melden Geschrieben 15. März 2019 (bearbeitet) Ich auch bin jetzt sehr zufrieden. Bearbeitet 15. März 2019 von Rosenfreundin
Empfohlene Beiträge